brüten bis zum umfallen und es klappt nicht

Diskutiere brüten bis zum umfallen und es klappt nicht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Unsere Zebra´s haben jetzt schon das 4. oder 5. Gelege gehabt, haben auch fleißig gebrütet, aber da schlüpft nix. Woran könnte das denn...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Unsere Zebra´s haben jetzt schon das 4. oder 5. Gelege gehabt, haben auch fleißig gebrütet, aber da schlüpft nix. Woran könnte das denn liegen? Viele Grüße Christiane
 
Ja, haben ein wildfarbenes Männchen und eine weiße Henne. Der Hahn hat orangene Wangenflecken und die Henne keine. Haben die beiden auch schon bei Tätigkeiten erwischt die nötig sind um Küken zu bekommen. *g*
 
Kann auch sein das die Henne (oder Hahn) unfruchtbar ist. Ich hatte auch mal ein Pärchen das keine Jungen bekommen hat, aber als ich dann dem Hahn eine neue Henne gegeben hab, da gab es dann Junge;)!
 
Original geschrieben von Christianchen
... aber da schlüpft nix.
Da kann ich auch ein lied davon singen.
Aber da das Weibchen gestorben ist und ich
demnächst ein neues hole, werde ich sehen
obs an ihr gelegen hat.
 
da war doch irgendwas in der Vererbungslehre, wenn 2 Dominanzen aufeinandertreffen, sterben die Jungen schon im Ei... ich meine da mal etwas gelesen zu haben... oder es war so was wie, dass die dann unfruchtbar sind oder so...

wer weiß mehr ?
 
Hi!

Der Züchter von dem wir beide haben meinte vielleicht sind sie zu dick. Am Anfang dachten wir vielleicht ist der Hahn zu jung. Denn die Henne ist NZ 02 und der Hahn von 03. Aber mittlerweile dürfte er ja alt genug sein. Im Moment sollen sie erstmal ne Pause machen. Wir füttern im Moment dieses Anti Trieb Mittel. Vielleicht können sie ja erstmal Kraft sammeln. Oder einer von beiden ist unfruchtbar.
 
Thema: brüten bis zum umfallen und es klappt nicht
Zurück
Oben