Brüten und Licht ?

Diskutiere Brüten und Licht ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also eure Kanaries brüten alle schon, meine machen nicht mal Anstalten dazu, liegt das am Licht? Ausserdem hat der Raum morgens nur etwa 10 Grad...
A

Annettle

Guest
Also eure Kanaries brüten alle schon, meine machen nicht mal Anstalten dazu, liegt das am Licht? Ausserdem hat der Raum morgens nur etwa 10 Grad, wenn dann die Sonne reinscheint wird es wärmer.
Meine sind leider noch immer im Schutzraum (Aussenvoliere wird hoffe ich nächste Woche gebaut) den ich noch nicht zusätzlich beleuchte also ist der Tag noch ziemlich kurz, da dort auch nur bis etwa 16.00 Uhr die Sonne reinscheint.
Und soll ich eigentlich eine Beleuchtung reintun, selbst wenn sie dann in die Aussenvoliere können?

Ach ja, und kann mir jemand sagen wo ich Kanariengipseier bestellen kann und brauchen Zebrafinken andere als Kanarien?

Gruss Annette
 
Hallo Annette!

Das ist normal für Kanarien! Sie brüten öfter später in kühlem Raum oder in der Außenvoliere als im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ist zu warm, damit die Kanarien oft sehr früh zum Brutbeginn machen. Wenn ab Mitte April wärmer wird, dann können die Kanarien im April oder Mai zur Brut schreiten. Das Licht ist nicht wichtig, da Kanarien ja Tagesryhtmus kennen, wie im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Sie benötigen keine Kunstbeleuchtung wie Zebrafink, wenn es genug hell im Raum ist. Zebrafink kennt dagegen Kanarien keinen Tagesryhtmus!

Die Gipseier gibt es in Zoohandlungen. Hast Du schon den Verkäufer gefragt? Wenn nicht, dann kannst Du die Gipseier unter www.futtermittel-hungenberg.de bestellen.
 
Thema: Brüten und Licht ?
Zurück
Oben