Brüten

Diskutiere Brüten im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hab mal ne Frage : Ich habe 4 Zfs in einer Voli , und ich möchte sie zum brüten bringen. Wie stell ich das an , ich habe gehört , das zb.Hanf...

  1. #1 Fleischpeitsche, 14.10.2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Hab mal ne Frage :
    Ich habe 4 Zfs in einer Voli , und ich möchte sie zum brüten bringen.
    Wie stell ich das an , ich habe gehört , das zb.Hanf das brüten und die Balz beschleunigt ..
    was kann ich noch machen
    das eine Pärchen hat ein Exotennest, der andere Hahn "wohnt" in einem geflochtenen Blumenkorb und eine Henne traut sich nicht wirklich zu ihm..
     
  2. #2 Quitschy, 14.10.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ausreichend Nester (so 2 Nester pro Paar), genügend Nistmaterial und das Brüten fängt von selbes an.
    Sobald sie Gelegenheit haben, um sich zu vermehren, tun sie es auch! Da braucht man nicht viel mehr machen.
    Gib ihnen auch noch Kalk und gewöhne sie jetzt schon an das Aufzuchtfutter.

    Wie gesagt: 'ZF sind wie Kaninchen' und früher oder später werden da schon Eier im Anmarsch sein. Geduld muss man eben auch etwas haben.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Hanf ist schädlich für PF, es sind keine Kanarien, die ölhaltige Sämereien gut vertragen.
    Wie wäre es denn mit gekeimter Hirse?
    Wie wäre es zudem mit anständigen Nistkästen?
    Gruß
    Siggi
     
  4. #4 Fleischpeitsche, 15.10.2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    In diesem Blumenkasten haben sie schon mehrmals gebrütet.
    Die nehmen es auch gerne als schlafnest.
    Leider waren das ihre erste Brut und ein küken wurde hinausgeworfen und das andere ließen sie verhungern...
     
Thema:

Brüten

Die Seite wird geladen...

Brüten - Ähnliche Themen

  1. 4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern

    4 Bruten mit insgesamt 18 unbefruchteten Eiern: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe wg meinem Weibchen!! Es geht darum, ich habe mir im Winter letzten Jahr ein Paar zugelegt....
  2. Brüten von Aga's

    Brüten von Aga's: Hallo an die Gemeinschaft Eins vorweg, die Zuchtgenehmigung ist in Arbeit. Eine Frage mal zum Brüten. Meine Aga's haben vor knapp 3 Wochen...
  3. Agaporniden Ei von Taube ausbrüten

    Agaporniden Ei von Taube ausbrüten: Hallo Ich arbeite seit kurzer Zeit in einem Tierheim und ein Kollege hat gestern ein Agaporniden Ei von einem Pärchen(Rosenköpfchen), das nicht...
  4. brütende Amsel geköpft

    brütende Amsel geköpft: Hallo Vogelfreunde, vor etwa 10 Tagen fanden wir auf dem Balkon in einem leeren Blumentopf ein Amselnest. Die zugehörige Amselfrau legte fünf...
  5. Brüten eure Ziegensittiche schon?

    Brüten eure Ziegensittiche schon?: Bei mir (neuling) passiert nix. Gemeinschaftsvoliere (min 6x8) genug nistkästen 9 stück (naturstamm und selbstbau) alle auch min. 1-2m...