Brütende Italiener

Diskutiere Brütende Italiener im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, hat jemand Italiener, die auch brüten? Dies ist meines Wissens normalerweise nicht der Fall, aber angeblich gibt es auch solche Hennen,...

1. Lukas

Lukas Guest

Hallo,
    hat jemand Italiener, die auch brüten? Dies ist meines Wissens normalerweise nicht der Fall, aber angeblich gibt es auch solche Hennen, die gerne brüten.
    Kann mir jemand Bruteier oder Althennen berkaufen?
    Gruß Lukas

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Lukas

Ich habe zwar Italiener seit Anfang letzten Jahres. Bis jetzt ist aber noch keine "auf die Idee gekommen" zu brüten.

Bei mir brütet z. Z. nur eine Legehenne, auf die Italiener warte ich noch. Meine Eier habe ich in die Brutmaschine gelegt. Mal abwarten was draus wird.

Gruß

3. Lukas

Lukas Guest

Ich brüte die Italiener normalrweise auch mit der Brutmaschine aus. Allerdings hat mir jemand gesagt, dass Italiener zum Teil auch gut brüten.
    Wenn dies so ist, dann würde ich lieber mit ner Glucke ausbrüten, da ich das immer noch besser finde als die Kunstbrut.
    Gruß Lukas

4. Lukas

Lukas Guest

Meldest Du Dich, wenn eine Henne mal auf die Idee kommen sollte zu brüten?
    Wieviel Italiener hast Du denn? Und was für Farbschläge?

5. soay

Hallo

Habe 1 Hahn und 6 Hennen und zwar rebhuhnfarbig.
    Wieviele und welche Farbe hast Du denn

Gruß

6. Lukas

Lukas Guest

Momentan habe ich nur noch 4 Hennen mit einem anderen Hahn, aber ich habe gestern 30 Eier eines anderen Züchters eingelegt, damit ich wieder einen stolzen Italienerhahn habe. Außerdem will ich noch drei oder 4 Hennen behalten, so dass ich wieder 1,7 oder 1,8 habe. Dazu kommen noch einige Hühner anderer Rassen, denn nur eine Farbe finde ich etwas eintönig. Eine bunte Schar gefällt mir besser.
    Züchtest Du auch für Ausstellungen?

7. soay

Hallo Lukas

Nein, ich züchte nicht für Ausstellungen. Hab irgendwie eine Abneigung gegen Ausstellungen.

Gruß

8. Lukas

Lukas Guest

Ich habe zwar keine Abneigung gegen Ausstellungen, aber das könnte auch daran liegen, weil ich noch nie auf einer war. Ich wohne am untersten Zipfel des Süddeutschlands und diese großen Ausstellungen sind ja meist in der Gegend von Hannover oder Dortmund. Bei uns war auf jeden Fall im Umkreis von ein paar Hundert Km noch nie eine Ausstellung. Und weiter weg fahren kann ich nicht, da ich noch keinen Führerschein besitze.
    In der Bahn könnte ich ja auch keine Hühner transportieren.
    Auf alle Fälle züchte ich die Italiener auch nur zum Spaß und weil sie mir so gut gefallen (besonders der Hahn). Auch die Legeleistung ist toll.

Thema: Brütende Italiener
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italiener hühner brüten

,
  2. welche glucke zu italiener

,
  3. italiener huhn brüten

,
  4. brütende henne italiener,
  5. italiener huhn glucke,
  6. italiener hühner,
  7. Italiener brut,
  8. brüteten italiener früher
Die Seite wird geladen...

Brütende Italiener - Ähnliche Themen

1. Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?

Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?: Hallo, bei uns brütet eine Taube seit ca 7-10 Tagen direkt unter dem Dach. In 2 Tagen wird das Dach abgerissen wegen eines Umbaus. Wie kann ich...
  2. brütende Ringeltauben auf dem Balkon

brütende Ringeltauben auf dem Balkon: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem auf dem Balkon auch Mitbewohner hab. Ist dies eine Ringeltaube und...
  3. brütende Henne ist am Bauch nackt

brütende Henne ist am Bauch nackt: Hallo, nachdem unsere Sperlis nun einen Teil ihrer Eier aufgefressen haben, habe ich heute entdeckt, dass die Henne am Bauch fast ganz nackt ist....
  4. Brütende Kanarien

Brütende Kanarien: Hallo Meine Kanarien haben Nachwuchs. Eines tot. Muss ich das Junge aus dem Nest nehmen oder wirft die Henne es raus ? Gehen die Eltern noch ans...
  5. Luftsackmilben bei brütender Henne

Luftsackmilben bei brütender Henne: Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Eine meiner Hennen brütet zur Zeit ich habe aber zu spät gemerkt, dass sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden