Brütende Italiener

Diskutiere Brütende Italiener im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hat jemand Italiener, die auch brüten? Dies ist meines Wissens normalerweise nicht der Fall, aber angeblich gibt es auch solche Hennen...
L

Lukas

Guest
Hallo,
hat jemand Italiener, die auch brüten? Dies ist meines Wissens normalerweise nicht der Fall, aber angeblich gibt es auch solche Hennen, die gerne brüten.
Kann mir jemand Bruteier oder Althennen berkaufen?
Gruß Lukas
 
Hallo Lukas

Ich habe zwar Italiener seit Anfang letzten Jahres. Bis jetzt ist aber noch keine "auf die Idee gekommen" zu brüten.

Bei mir brütet z. Z. nur eine Legehenne, auf die Italiener warte ich noch. Meine Eier habe ich in die Brutmaschine gelegt. Mal abwarten was draus wird.

Gruß
 
Ich brüte die Italiener normalrweise auch mit der Brutmaschine aus. Allerdings hat mir jemand gesagt, dass Italiener zum Teil auch gut brüten.
Wenn dies so ist, dann würde ich lieber mit ner Glucke ausbrüten, da ich das immer noch besser finde als die Kunstbrut.
Gruß Lukas
 
Meldest Du Dich, wenn eine Henne mal auf die Idee kommen sollte zu brüten?
Wieviel Italiener hast Du denn? Und was für Farbschläge?
 
Hallo

Habe 1 Hahn und 6 Hennen und zwar rebhuhnfarbig.
Wieviele und welche Farbe hast Du denn

Gruß
 
Momentan habe ich nur noch 4 Hennen mit einem anderen Hahn, aber ich habe gestern 30 Eier eines anderen Züchters eingelegt, damit ich wieder einen stolzen Italienerhahn habe. Außerdem will ich noch drei oder 4 Hennen behalten, so dass ich wieder 1,7 oder 1,8 habe. Dazu kommen noch einige Hühner anderer Rassen, denn nur eine Farbe finde ich etwas eintönig. Eine bunte Schar gefällt mir besser.
Züchtest Du auch für Ausstellungen?
 
Hallo Lukas

Nein, ich züchte nicht für Ausstellungen. Hab irgendwie eine Abneigung gegen Ausstellungen.

Gruß
 
Ich habe zwar keine Abneigung gegen Ausstellungen, aber das könnte auch daran liegen, weil ich noch nie auf einer war. Ich wohne am untersten Zipfel des Süddeutschlands und diese großen Ausstellungen sind ja meist in der Gegend von Hannover oder Dortmund. Bei uns war auf jeden Fall im Umkreis von ein paar Hundert Km noch nie eine Ausstellung. Und weiter weg fahren kann ich nicht, da ich noch keinen Führerschein besitze.
In der Bahn könnte ich ja auch keine Hühner transportieren.
Auf alle Fälle züchte ich die Italiener auch nur zum Spaß und weil sie mir so gut gefallen (besonders der Hahn). Auch die Legeleistung ist toll.
 
Thema: Brütende Italiener
Zurück
Oben