Brütende Papageiendame magert ab

Diskutiere Brütende Papageiendame magert ab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben ein sehr glückliches Papageienpaar, seit 14 Tagen brütet das Mädchen. (Die Eier haben wir ausgetauscht) Leider haben wir das Gefühl,...

  1. Paul-Karl

    Paul-Karl Guest

    Wir haben ein sehr glückliches Papageienpaar, seit 14 Tagen brütet das Mädchen. (Die Eier haben wir ausgetauscht) Leider haben wir das Gefühl, dass sie immer dünner wird, Der Junge nimmt seine Vaterpflichten nicht sehr ernst und füttert sie nur sehr nachlässig. Wer weiß Rat? Was können wir zusätzlich geben?
    Paul-Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,
    ich musste unsere Henne bei der letzten Brut vom Hahn trennen. Ich habe ihr immer zusätzlich vom Löffel mit Quiko Psitta ,angemacht mit Babygläschen Obst, gegeben. Das 5 mal am Tag, soviel wie sie wollte. Korvemin über das Körnerfutter und Calciumampullen ins Wasser gegeben.
    Kannst auch Aufzuchtsfutter geben und wenn sie Pellets frisst kann ich dir das Harrison empfehlen.
    Bei und musste sie zwei Schreihälse großziehen und es hat super geklappt.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Paul-Karl,

    Karin hat dir ja schon sehr nützliche Tipps gegeben. :zustimm:
    Es kommt nun auch darauf an, wie die Henne von euch zu händeln ist, um sie zufüttern zu können...
    Ist es vielleicht auch möglich, ihr einen Futter- und einen Wassernapf direkt neben der Bruthöhle anzubringen, sodass sie futtern kann, ohne groß unterwegs sein zu müssen? Oder eventuell etwas Futter jeweils in die Höhle geben?
    Wichtig ist v.a. auch die Gabe von Kalzium und der Tipp mit dem Korvimin ist auch gut.
    Ist das schon sichtbar? Oder könnt ihr die Kleine wiegen?
     
  5. #4 selinamulle, 12. Dezember 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich würde überlegen, die Eier ganz wegzunehmen. Ich weiß, es könnte das Problem mit dem Nachlegen geben, aber wie wäre es wenn Du evtl. erstmal den Kasten entfernst damit sie sich erholen kann?

    Gruß
    Sabine
     
  6. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    wenn unsere molukke das ei gelegt hat, entfernen wir es auch sofort.
    ein nachlegen erfolgt nicht, erst nach einen 1/2 jahr , also in einem normalen ablauf.
    während sie das ei produziert, frisst sie nur weiches futter, körner so gut wie keine. nach der eiablage frisst sie wieder normal.
    robby
     
  7. #6 Jako-Spanien, 12. Dezember 2007
    Jako-Spanien

    Jako-Spanien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gelesen, dass die beiden bereits letztes Jahr im Mai (erstmals) geturtelt haben und dann wohl auch einen Nistkasten bekommen haben. Brütet Paul erst jetzt das erste mal, oder hat sie schon mal gebrütet (mit Ei-Austausch)?
    Liebe Grüße
    Judy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brütende Papageiendame magert ab

Die Seite wird geladen...

Brütende Papageiendame magert ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?

    Ab wann ist eine Geschlechtsbedtimmung bei Laufenten möglich?: Hallo, Nach über zehn Jahren bin ich wieder zu drei Laufenten gekommen. Aber wie erkennt man das Geschlecht der Tiere? Die kleinen sind jetzt ca...