brütende Ringeltauben auf dem Balkon

Diskutiere brütende Ringeltauben auf dem Balkon im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem auf dem Balkon auch Mitbewohner hab. Ist dies eine Ringeltaube und...
K

KausB

Neuling
Beiträge
4
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem auf dem Balkon auch Mitbewohner hab.
Ist dies eine Ringeltaube und wie kann ich denen etwas Gutes tun?
 

Anhänge

  • 20190625_184740.jpg
    20190625_184740.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Klaus
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

ja, das ist eine Ringeltaube.
Bei der jetzigen grossen Wärme könntest du ihr Trinkwasser anbieten in einem höheren Gefäss, denn:
Im Gegensatz zu den meisten Vögeln heben Tauben den Kopf beim Trinken nicht an, sondern sie saugen das Wasser auf.
 
Fast, K aus B. steht für Kai. :-)

Ich mag die Taube dabei nur nicht verschrecken
 
ups, da machte ich doch aus Kaus einfach einen Klaus :D
sorry
 
Kein Problem. :-)
Blöde Frage, aber kann man ruhig vorsichtig ran und Wasser dort hin stellen?
Der Balkon ist recht klein, da würde die Taube beim Öffnen der Tür wohl schon fliehen
 
aber sie hat ja Eier im Nest, da kommt sie hoffentlich wieder
Warst du denn in letzter Zeit nicht auf dem Balkon?
 
Ich hab zwei und nutz den anderen mehr.
Das Ei ist maximal zwei Tage dort
 
Thema: brütende Ringeltauben auf dem Balkon
Zurück
Oben