Bruja Modell 3000

Diskutiere Bruja Modell 3000 im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin mir am überlegen für meine Zwergseidenhuhn und Wachtelzucht einen Brüter anzuschaffen um nicht mehr mit dme Vereinsbrüter brüten...
K

kulualp

Guest
Hallo,

ich bin mir am überlegen für meine Zwergseidenhuhn und Wachtelzucht einen Brüter anzuschaffen um nicht mehr mit dme Vereinsbrüter brüten zu müssen. Ich habe nun den Bruja Brüter gesehen und möchte mir diesen zulegen nun wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr mit

dem Bruja 3000 mit Digitaler Technik und Vollautomatischer Wenudng gemacht habt?
 
Sehr praktisch, man muss halt die Eier lüften, und mein Thermostat ist nichtmehr so genau (Brüter ist ca. 5 JAhre alt) Würde dir den mit der Digitalanzeige empfehlen.
 
Sehr praktisch, man muss halt die Eier lüften, und mein Thermostat ist nichtmehr so genau (Brüter ist ca. 5 JAhre alt) Würde dir den mit der Digitalanzeige empfehlen.
Bitte genau lesen! Digitale Anzeige hat er (und automatische Wendung)!
Lüften braucht man nicht, Du meintest sicher kühlen?
Wachteleier kühlt man nicht, bei Zwerghuhneiern kommt es wieder auf die Eigröße an. Bei den Deutschen Zwerghühnern und bei unseren Zwergseidenhühnern haben wir auf die Kühlung verzichtet. Kühlen kann man auch über eine Zeitschaltuhr einstellen, dann geht das auch automatisch.
Alles in allem ein guter Flächenbrüter, kauf Dir aber noch einen Hygrometer.
 
Sorry, habe gerade nachher gelesen, dass er den mit Digitalthermostat meint.
Ich habe bis jetzt immer gekühlt, aber ich kann ja mal bei einer Brut das kühlen weglassen und ausprobieren.
Hygrometer ist das sehr gut, Thermometer ist gleich dabei und schön digital.
 
Nun ja, ein einfacher Fadenhygrometer tut es dabei auch, der kostet um 5,- Euro und ist auch zuverlässig!
 
Thema: Bruja Modell 3000
Zurück
Oben