Brut mit andern Aga's

Diskutiere Brut mit andern Aga's im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin mir zwar nicht so sicher, ob Vogelkings Pfirsich- und Schwarzköpfchen so 100% in die Kategorie passen, weil die Pfirsiche so...

Schlagworte:
  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin mir zwar nicht so sicher, ob Vogelkings Pfirsich- und Schwarzköpfchen so 100% in die Kategorie passen, weil die Pfirsiche so eine dunkle Stirn haben, und ich Bilder von Schwarzköpfchen kenne, wo der Kopf wirklich voll tief schwarz ist, aber das kann vielleicht ein Züchter beantworten.
    Auf jeden Fall sind es alle vier Augenringagas, und können zusammen in einer Voliere leben.

    Micarusa, du hast defininitiv zwei Rosenköpfchen. Ein wildfarbenes, und der gelbe könnte ein Lutino (?) sein.
    Bin nicht so sicher in der "Aga-Farbenlehre" ;)

    Was sollen denn das für Züchter sein, die nicht wissen was sie züchten, bitte?! 0l

    Gruß,
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogelking

    Vogelking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe sie in einer Zoohandlung gekauft die haben keine ahnung :)
    Echt ich dacht mir schon seit paar wochen als ich mich hier angemeldet habe und früher das die irgend wie nicht wie natürliche Rosenköpfchen aussehen :)
    Aber ich find sie super süß und möchte die auf keinenfall tauschen oder so was :) Die vögel sind meine Linke herzkammer :P
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ach Zoohandlung - na dann ist alles klar. 8)

    Ist ja jetzt auch egal welche Art es ist. Jetzt sind sie Deine, und haben Dich mit dem Agavirus infiziert. Das ist doch gut so. :zustimm:

    Gruß,
    Claudia
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jetzt mal ne blöde Frage:

    Du hast jetzt nach einem Jahr eine neue "Voliere" gekauft (bzw. deine Eltern). Ich geh mal davon aus, dass die vorherige kleiner war?

    Die jetztige dürfte - dem Photos nach abzuschätzen - eine Hubschraubervoliere sein. 60/60 auf 2 Meter?

    Für 2 Pärchen müssten es schon 1,5 Meter Länge sein!
     
  6. Vogelking

    Vogelking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die ist nicht 60/60 die ist glaub ich 1.75 /1.50
     
  7. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Also zumindest sind das keine reinen Personata, wahrscheinlich Mischlinge aus Personata und fischeri oder so.
    Also wäre es auch besser mit diesen Tieren nicht zu züchten!
     
  8. Vogelking

    Vogelking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wwoher erkennst du das ?
     
  9. #28 IvanTheTerrible, 14. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  10. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Ach, ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Lutinos gibt. Kannte bloß Albinos. :-) Das ist interessant.

    LG,
    Roman
     
  11. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Claudia, das mit den Farben hatte sich schon in einem andern Threat von mir geklärt ;) er ist Zimtfarben :)
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    @micarusa, ich dachte schon ich hätte ein Dejavu. :~


    @Akira-sun,

    das z.B. ist ein Lutino.


    Gruß,
    Claudia
     
  13. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Roman,

    ich kenne Lutinos nur mit roter Maske.
    Wegen Piepsie muss ich selber mal recherchieren. Ich habe noch nie ein komplett gelbes Rosenköpfchen gesehen.

    ... Bin selber neugierig ... werde mich mal schlau machen.

    Gruß,
    Claudia
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Der Kollege ist ja auch nicht ganz Gelb. ;) Hat zumindest ne weiße Maske.

    @ Akira-San. Ja zum einen gehört der rote Kopf dazu und zum anderen haben Lutinos rote Augen.
     
  16. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Ah okay die roten Augen müssen auch dazu okay. Nein dann ist er weder vom Kopf noch von den Augen ein Lutino ;). Kleine schwarze Knopfaugen. Dankeschön für die Aufklärung. :D

    LG,
    Roman
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Roman,

    Das ist gar nicht so einfach. Zu Augenring-Agas gibt es viel mehr Informationen zu Farben, als zu Rosenköpfchen.

    Ich habe Abbildungen gefunden, die Piepsie ähneln, die sich US-Zimt, Pastell-Albino und Creme-Albino nannten. Aber die finde ich nicht so passend, da Piepsie laut den Farben Deines Fotos noch deutlich gelber ist.

    Aber er ist eine so genannte "Weißmaske", das wissen wir schon mal.

    ... und ich suche weiter.


    Gruß,
    Claudia
     
  18. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    In dieser Anzeige bietet jemand auch solche an, allerdings sowas schönes wie den Roman, habe ich noch nie gesehen, klasse Vogel!....:zustimm:

    Wüßte wohl dann ein Gelbschecke sein, oder??
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    *ich klopfe mir gerade auf die Schenkel* ... der Aga heißt "Piepsie" und Roman heißt unser User hier. :D


    Ist er wirklich gescheckt? ... Also den Aga meine ich! :D


    Gruß,
    Claudia

    Danke für den Lacher, Dolcedo:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Tatsächlich!

    Dolcedo hat recht. Ich kann es nur leider nicht verlinken, weil ich mein großes "Love Birds"-Poster gesucht und gefunden habe. Piepsi ist die Nummer 56 und nennt sich

    Apapornis roseicollis gescheckt.

    Leuchtend gelber Körper, weisse Maske und schwarze Knopfaugen. Das iss'er :jaaa:

    Gruß,
    Claudia
     
  22. #40 Dolcedo, 22. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ich mußte auch gerade herzhaft lachen als ich nochmals meinen Beitrag durchgelesen habe, und feststellte,das ich das kleine aber wichtige Wörtchen "von" vergessen habe....:D...

    Sorry, aber ich meinte "nur" Deinen Vogel....*g*

    Aber danke Claudia, daß Du den Farbschlag bestättigst! Erinnert mich von der Farbe her an eine Speiseeissorte...von Dr. O...:D, und war mir bis dato nicht bekannt...da könnte ich mich ja glatt (wieder) mit dem Agavirus infizieren, bei sowas schönem....:~
     
Thema: Brut mit andern Aga's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sorten agapornieden gelb

    ,
  2. mutation pfirsichköpfchen

    ,
  3. rosenköpfchen

    ,
  4. gelbe Rosenköpfchen
Die Seite wird geladen...

Brut mit andern Aga's - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: