Brut Stage .1

Diskutiere Brut Stage .1 im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
Cynthia.m

Cynthia.m

Ziegensittich Verliebt
Beiträge
49
Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden .
Das erste Ei ist da !!!!!!! =)
Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde hier in diesen Thema berichten wie die erste Brut Meiner Ziegensittich Henne " Sunny" Und Dem dazu gehörigen Partner " Riley " So lÄuft von Anfang bis Ende wenn ihr das gerne weiter Verfolgen möchtet könnt ihr jeder zeit hier rein schauen und eure Kommentare da lassen oder viellt. sogar tipps geben da das auch für meinem Mann und Mir auch das erste mal ist das wir sowas miterleben vielen Dank und Lieben Gruß an Euch Usern !! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Vogel Freunde unsere Henne hat ihre "5" Eier gelegt und es sind auch alle 5 befruchtet sind ziemlich stolz auf sie das sie das so super gemeistert hat für das erste mal und macht ihre Mama Rolle beim brüten echt supi
 
Dankeschön solcan ich bin gespannt wie die kleinen aussehen und ob alle gesund sind ist natürlich das wichtigste . Hab nur Angst das meine henne sie kleinen nicht füttern und wollte vorsoren mit Aufzucht futter für die vögel weiss nur nicht was ich holen kann könntest du mir da wEiter helfen ?
 
Gibt verschiedenes Handaufzuchtfutter. Ich benutze so was aber nicht, weil man braucht ja auch eine Wärmemöglichkeit für die kleinen. Ab dem ersten Tag ist das auch sehr schwierig. Ich würde jetzt erst mal abwarten. Ist eher die Ausnahme das die jungen nicht gefüttert werden.
 
Ja heute ist das erste baby aus dem Ei gekommen *freu* nun stellt mir die frage ob das kleine auch direkt gefüttert wird weil ich auch echt nicht weiss wann das nächste schlüpft nicht das der kleine verhungert ?
 
Das erste kleine :)
 

Anhänge

  • IMG-20171116-WA0010.jpg
    IMG-20171116-WA0010.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 17
Mittlerweile sind es jetzt 3 küken sind munter und unsere henne geht' auch gut und macht ihren Job supi
 
Super gut im futter und munter denen fehlt nichts der Hahn darf seit letzter zeit auch mit rein in der brut höhle
 
Das sind die 3
 

Anhänge

  • IMG-20171123-WA0013.jpg
    IMG-20171123-WA0013.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 20
Leider sind uns 2 gestern verstorben also sind es nur noch 2 denen geht' aber gut und ein ei ist noch da
 
Da sind die beiden
 

Anhänge

  • IMG-20171211-WA0018.jpg
    IMG-20171211-WA0018.jpg
    59 KB · Aufrufe: 13
Frage ist nur wie das weiter geht' wann die Körner essen dürfen und mit dem fliegen anfangen weil das Nest ist ja auch außerhalb ds käfigst
 
Also ausfliegen werden sie so ca. mit 6 Wochen und dann langsam das Fliegen und Fressen erlernen.
Wie geht es weiter? Lass die Eltern einfach machen, die kümmern sich schon um alles. Biete den Eltern das richtige Futter für die Jungenaufzucht an und lass die Jungen so viel wie möglich in Ruhe.
Bitte auch nicht zufüttern oder so einen Quatsch, die Jungtiere bekommst du nach dem ausfliegen auch noch zahm. Jetzt sollte die Elternaufzucht an 1. Stelle stehen. Bitte nur eingreifen wenn dir was komisch vor kommt, sprich wenn die Henne aufhört zu füttern etc.
 
So haben die beiden kleinen mal gewogen einfach mal aus Neugier und ob es zu wenig ist das Weibchen ist auch kleiner und wiegt 65g und der junge der größer ist und auch ein tag jünger wiegt schon 94g im Alter von 7.te woche jetzt
 
Thema: Brut Stage .1
Zurück
Oben