Brut von Kaktussittichen

Diskutiere Brut von Kaktussittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Super , wünsch Dir viel Erfolg, meld mich die Tage mal--kommst Du nach Marlow zur Tagung ? Such immer noch Elfenbeinsittiche.... Gruß Andreas Bigge

1. #21 gellenhof, 11. Mai 2011
    gellenhof

gellenhof Neues Mitglied

Super ,

wünsch Dir viel Erfolg, meld mich die Tage mal--kommst Du nach Marlow zur Tagung ?
    Such immer noch Elfenbeinsittiche....
    Gruß
    Andreas Bigge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

Rudi Foren-Guru

Auf vielfachen Wunsch, hier mal ein Bild der drei Jungen kurz nach dem Ausfliegen.

Rudi

Anhänge:

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Wunderschöne Jungtiere!
    Gratuliere zu dem Erfolg und drücke natürlich die Daumen für die jetzige Brut :zustimm:

5. #24 Lordnecro, 12. Mai 2011
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Wow ,die sind ja geil,schade das die so selten sind ;(

6. #25 Bird Checker, 14. Mai 2011
    Bird Checker

Bird Checker Mitglied

ja,
    also auf jeden fall sehen die gut aus:beifall:
    was kosted denn da einer so:grin2:?

7. #26 Christian, 15. Mai 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Uninteressant, da es nahezu unmöglich ist, an ein Pärchen ranzukommen, so selten wie die sind.

8. #27 Lordnecro, 15. Mai 2011
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Mit genug Geld ist nichts unmöglich (leider)

Aber ich denke mann sollte es sich reiflich überlegen sich sowas anzuschaffen,und auch genug Erfahrung mitbringen. Könnte mir schon Vorstellen das ich eventuell auch in ein paar Jahren versuche welche zu bekommen,wenn es bis dahin noch welche gibt. Obwohl ich eher Richtung Elfenbeinsittiche tendir,aber Momentan hab ich noch genug Probleme mit der Zucht von Zitronensittichen,und solange ich das nicht in den Griff bekomme,werd ich mir nichts neues Anschaffen.

Wenigstens hab ich bei den Kathies und den Aymaras jetzt anscheinend den Bogen raus,alle Paare sitzen auf Eiern,oder haben schon Junge im Nest :)

9. Rudi

Rudi Foren-Guru

Der erste Kaktus ist geschlüpft. Bei den Kaktussittichen werde ich alles versuchen um diese Art zu erhalten.

Die Tendenz bei allen Aratingas geht steil bergab. Es gibt zuwenige Züchter die sich intensiv damit beschäftigen Aratingas zu züchten. Aus diesem Grund wird es in naher Zukunft eine neue Arbeitsgruppe Aratinga unter artenschutzrechtlichen Aspekten geben.

Weitere Infos zu diesem Projekt gibt es demnächst.

Rudi

10. #29 Lordnecro, 22. Mai 2011
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Tja leider sind aratingas in ner Wohnsiedlung ein No go, ansonsten hätt ich sicher welche. Meine Pyrhurras gehen gerade noch,aber sind meiner Meinung nach schon grenzwertig,obwohl sich bis heute Gottseidank noch keiner beschwert hat.
    Aber man kann sich auch Täuschen bei manchen Vögeln. Solange ich meine Weißkopfpapageien drinnen gehalten hatte,dacht ich mir es gibt keine ruhigeren Vögel. Seit heuer haben sie zugang zur eigenen Außenvoliere,und jetzt gehen die bei Sonnenaufgang dermaßen ab,was ich nie für möglich gehalten hatte.

11. #30 AratingaMitrata, 24. Mai 2011
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Ich finde es echt gut das Rudis Kaktussittiche Nachwuchs haben. Ich drücke dir die Daumen bei der weiteren Aufzucht.

Ich werde mich der Arbeitsgruppe Aratingas auf jeden Fall anschließen. Diese wunderschönen Vögel müssen im menschlicher Obhut erhalten werden.

12. #31 gellenhof, 7. Juni 2011
    gellenhof

gellenhof Neues Mitglied

Kaktussittich-Nachwuchs

Hallo Rudi,

was macht der Nachwuchs!!!????

Gruß
    Andreas

13. Rudi

Rudi Foren-Guru

Ich hatte vier junge Kaktussittiche und habe alle vier verloren, weil das Weibchen nicht gefüttert hat. Einen Jungen hatte ich noch bei den Steinsittichen mit untergelegt. Diese haben ihn auch drei Tage gefüttert, dann war er plötzlich verschwunden.

Rudi

14. Rudi

Rudi Foren-Guru

Das Paar hat schon wieder fünf Eier. Ich hoffe sehnlichst dass es diesmal wieder mit der Aufzucht klappt.

Rudi

15. Ernstl

Ernstl Guest

Haben sie die kleinen erst garnicht angefüttert, oder haben sie eifach wieder augehört. Falls sie aufgehört haben, ab wann und kan man ev. sagen was der Grund sein könnte.
    Halte dir die Daumen das es diesmal klappt.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rudi

Rudi Foren-Guru

Sie haben erst gar nicht gefüttert. Für mich völlig unverständlich, da sie ja letztes Jahr die Jungen problemlos großgezogen haben. Irgendwas hat nicht gepasst.

Rudi

18. #36 Christian, 30. Juni 2011
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Is ja kurios.

Was war denn anders als im letzten Jahr?

Thema: Brut von Kaktussittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktussittiche

Die Seite wird geladen...

Brut von Kaktussittichen - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: