Bruteier waren über 2 Nächte kalt

Diskutiere Bruteier waren über 2 Nächte kalt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich brüte immoment Brahmas und gestern morgen war die Temperatur vom Inkubator leider nur auf 36,6c. Ich habe versucht es diese Nacht besser...
L

Luca05

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich brüte immoment Brahmas und gestern morgen war die Temperatur vom Inkubator leider nur auf 36,6c. Ich habe versucht es diese Nacht besser zu machen aber heute morgen war die Temperatur wieder auf 35,9c. Heute ist der dritte Bruttag angebrochen. Kann das überhaupt noch was werden?
 
Hallo!
In den ersten beiden Tagen muß das nicht zwangsläufig vorbei sein. Meine Frage zu Deinem Brutzimmer?
Ist dort in dem Raum die Temperatur konstant? DAS sollte nämlich schonmal die Grundvorraussetzung sein. Wird der Inkubator womöglich stundenweise dem Sonneneinfall ausgesetzt und bekommt abends und nachts evtl. kalte Zugluft ab?
 
Meiner Meinung wird es noch gehen...das sind die ersten drei tage und es ware ja ungefahr so als wenn du die eier bei zimmertemperatur warten liesst…
bedenke Ah's frage uber die zimmertemperatur denn ohne konstanz wird es nicht gehen…
Celine
 
Ist dieses Hühnerei befruchtet? (3ter Tag) Das an der Seite ist nur Bleistift.
 

Anhänge

  • IMG-20190225-WA0009.jpg
    IMG-20190225-WA0009.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo!
Sind das die Brahmaeier, die in den ersten 2 Tagen nicht mit der richtigen Bruttemperatur im Inkubator lagen? Da wirst Du mit Sicherheit nicht am 3. TAG sehen können, ob sie befruchtet sind. Der Schlupf wird sich um ein bis 2 Tage nach hinten verschieben, falls Du die richtige Bruttemperatur noch eingestellt bekommst. Ich hoffe es für Dich und drücke Dir die Daumen.
 
habe die Themen zusammengehängt (bzw. vom "Allgemeinen" zu den "Hühnern" verschoben)
 
Thema: Bruteier waren über 2 Nächte kalt

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
598
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.419
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben