Brutkasten wieder hinstellen?

Diskutiere Brutkasten wieder hinstellen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Henne hatte ihre erste Brut, aber leider war kein Ei befruchtet gewesen. Ich habe mich dazu entschlossen nach 25 Tagen den...
H

hirsefan

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

meine Henne hatte ihre erste Brut, aber leider war kein Ei befruchtet gewesen. Ich habe mich dazu entschlossen nach 25 Tagen den Brutkasten wegzunehmen, da sie die Brut nicht von selbst abgebrochen hat und auch teilweise Flugprobleme bekommen hatte. Der Brutkasten stand oben auf dem Schrank und sie hat manchmal 3-4 Anflüge gebraucht um hochzukommen.

Das Problem ist jetzt, dass ich heute ein kaputtes Ei im Käfig gefunden habe (einen Tag nachdem ich den Brutkasten weggenommen habe). Ich denke mal sie hat selbst gemerkt, dass aus den jetztigen Eiern nichts kommt und will deshalb nochmal nachlegen? Und wahrscheinlich werden jetzt noch weitere folgen.

Sollte ich den Brutkasten wieder hinstellen? Oder einige Monate warten und es dann nochmal versuchen.
 
Hallo Hirsefan !
Willkommen bei den Vogelforen.
Wellensittiche brüten nur wenn man ihnen einen Nistkasten zur Verfügung stellt. Ich würde es jetzt erstmal dabei belassen und ihnen eine Pause gönnen.
Warum stand der Nistkasten auf dem Schrank wenn die Henne Probleme beim Fliegen hat ?
Wie alt sind die Tiere und bist du sicher das es ein Paar ist ?
Was soll mit den Jungen geschehen wenn eine Brut geplant ist ? Viele Fragen... Man sollte sich auch ein bisschen in das Thema Zucht einlesen bevor man los legt.
 
Thema: Brutkasten wieder hinstellen?

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
2
Aufrufe
141
Christian
Christian
G
Antworten
7
Aufrufe
1.584
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben