Unbefruchtete Eier im Brutkasten alle rausnehmen?

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Brutkasten alle rausnehmen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Meine Blasskopfsittich henne hat 5 unbefruchtete Eier gelegt, soll ich alle auf einmal entfernen oder nur einen Teil? Legt sie dann nochmal...
Pick und Vogelhorst

Pick und Vogelhorst

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Meine Blasskopfsittich henne hat 5 unbefruchtete Eier gelegt, soll ich alle auf einmal entfernen oder nur einen Teil? Legt sie dann nochmal weiter bis zum ursprünglichen Gelege oder könnte das entfernen dazu führen das sie keine mehr legt?
 
hallo und willkommen bei den Vogelforen

66 Aufrufe bisher beim Beitrag und keiner hat etwas dazu gesagt ..... :roll:
Woher weisst du, dass die Eier unbefruchtet sind?
Sitzt die Henne denn schon drauf?
(Gelegegrösse 3-5 gemäss Google)

Legt sie dann nochmal weiter
mein Vorschlag als Laie:
Brutkasten samt Eiern rausnehmen
:+keinplan
 
Es waren zuerst 6, das 6. Stibbitzte sich dann Vogelhorst und sie hat jetzt fast 2 Wochen gebrütet. Habe die eier mit einer hellen Taschenlampe durchleuchtet und leider war überall nur ein eigelb drin.
Habe Ladypick heute auch von dem unnötigen versuch des ausbrütens erlöst und alle Eier entfernt.
Also hat sich meine Frage inzwischen erledigt . Hat mich auch gewundert das so lange keine Antwort kam ‍♀️
 
Sollte ich den jetzt entfernen?
Bin noch recht unerfahren und die beiden kamen ende des Sommers ungeplant zu mir. Die bekannte von der ich sie übernahm konnte leider keine hilfreichen infos mehr raus rücken.
 
Eine Frage. Wenn du unerfahren bist wie du selbst sagst warum lässt du die Vögel dann brüten ?
Und hattest du einen Plan wenn du Eier befruchtet gewesen wären ?
Wohin mit dem Nachwuchs ?
 
Thema: Unbefruchtete Eier im Brutkasten alle rausnehmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
457
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.574
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.333
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben