Immer nur unbefruchtete Eier!!

Diskutiere Immer nur unbefruchtete Eier!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen unsere Kanarienhenne brütet zum dritten mal sie hat am 4 April das erste Ei gelegt sie brütet immnoch auch ihre 4Eier aber leider...
Bremerkind

Bremerkind

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen unsere Kanarienhenne brütet zum dritten mal sie hat am 4 April das erste Ei gelegt sie brütet immnoch auch ihre 4Eier aber leider wieder alle nicht befruchtet der Hahn.ist total lieb aber leider Singt er sehr sehr wenig. Ist das normal ?? Leider weiss ich das Alter von den beiden nicht.
 

Anhänge

  • 1555609007548118437193.jpg
    1555609007548118437193.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 35
Wenn sie am 4.April das erste gelegt hat, und es sind noch 4 hinzu gekommen, dann kann man davon ausgehen dass noch etwas schlüpft, es sei denn, du hast die Eier geschiert und bist sicher, dass sie unbefruchtet sind.
Welches Futter gibst du und bist du sicher, dass beide gesund sind?
Dein Foto ist nicht sehr aussagekräftig.
PS. Hattest du nicht mal zwei Hennen?
LG
 
Wenn sie am 4.April das erste gelegt hat, und es sind noch 4 hinzu gekommen, dann kann man davon ausgehen dass noch etwas schlüpft, es sei denn, du hast die Eier geschiert und bist sicher, dass sie unbefruchtet sind.
Welches Futter gibst du und bist du sicher, dass beide gesund sind?
Dein Foto ist nicht sehr aussagekräftig.
PS. Hattest du nicht mal zwei Hennen?
LG
 
Gebe Eifutter, Obst ,Vitamine die beiden sind gesund. So sind die beiden gut drauf hatte die Eier durchleuchtet sie waren alle klar. Unsere Gelbe Henne habe ich zu einem anderen Hahn.abgegeben seid dem ist ruhe in der Voliere.
Und was mich etwas schon wundert dass der Hahn doch sehr schön singt aber selten. Lg.
 
Wenn alles ok ist, dann gibt es ja nur die Alternative, es nochmal zu versuchen.
Das wäre dann das 4. Gelege, darüber müsste man nachdenken.
Du hast ja schon relativ früh im Jahr zur Brut angesetzt, wie fit ist denn die Henne?
Bitte gib der Henne unbedingt Calcium, also Eierschale, du kennst das Prozedere sicher, entweder 12 Min das Ei kochen oder die Eierschale bei 600W für 1 Min. in die Mikro tun, dann über das Futter bröseln oder zermahlen anbieten, Grit nicht vergessen und Mineralien.
LG
 
Wenn der Hahn so selten singt, ist es denn ein Hahn ?Hast Du beobachtet,daß sie sich füttern und er sie beflogen hat ?
Vögel reagieren auch sehr empfindlich auf Wasseradern.Ist es ein guter Platz,an dem sie stehen ?
 
Wenn ich mir so das Bild anschaue, bin ich eigentlich ganz froh dass die Eier unbefruchtet sind. Sorry, aber das geht so nicht.
 
Wenn ich mir so das Bild anschaue, bin ich eigentlich ganz froh dass die Eier unbefruchtet sind. Sorry, aber das geht so nicht.

Der Käfig ist sehr klein,weil er nur hoch ist....so können sie gar nicht fliegen...

Hierzu schreib ich mal lieber nicht.
Gruß
Terra

In einem anderen Thread hatte Bremerkind angekündigt, eine größere Behausung anzuschaffen.
Ich habe mir "abgewöhnt" Käfige zu kritsieren, denn im Laufe der Jahre habe ich bemerkt, dass man dadurch nicht wirklich etwas ändert.
Wo man letzendlich den Hebel ansetzen sollte, ist m.M. am besten vor Ort zu erkennen.
Daher schrieb ich ja, dass die Fotos nicht wirklich aussagekräftig sind.
Gehe ich jedoch davon aus, dass die Tiere ihren berühmten "Freiflug" bekommen, ist alles etwas entspannter, ich bin jedoch der Meinung, dass Kritik den User verunsichern, der sich dann zurückzieht und gar nichs mehr schreibt. Ganz nebenbei: Hygiene ist die halbe Miete. Es gibt jedoch auch Hähne, welche knietief in der Sch.... stehen und singen wie doll.
Aus dem ersten Thread von Bremerkind ging ja schon mal hervor, dass der Hahn nicht gerade zu Top Ten gehört. (Hahn sitzt im Nest abwechselnd mit zwei Hennen)
Wir alle wollen hier nur helfen und beraten was besser zu machen ginge.
Die Frage der zwei Intensiv-Vögel könnte man durch ein perfektes Foto wohl abklären.
 
Wir alle wollen hier nur helfen und beraten was besser zu machen ginge.
Kein Nest anbieten, die Vögel einen Monat (in Worten 4 Wochen) vernünftig auf eine Brut vorbereiten, in dieser Zeit klären ob da überhaupt ein Hahn bei ist und dann vieleicht neu brüten lassen.
Gruß
Terra
Ps. Aber eigentlich besser überhaupt nicht brüten lassen.
 
Hallo zusammen danke für eure ratschlägen. Hatte meine Henne noch ein paar tage auf ihre Eier sitzen lassen habe dann alles Eier und Nest raus genommen.
Sie ist fit der Hahn könnte nach meinem geschmack noch mehr aktiver sein zwischen durch ist es auch so bei ihm aber leider schläft er doch öffters am Tag singen tut er auch nicht bzw. selten wenn dann aber auch schön. Bin mir auch sicher das er ein Hahn ist er hat die Henne schon öffters beflogen und wenn sie im Nest saß hat er sie gefüttert und saß sehr oft auf dem Nest rand. Hin und wieder hat er mal auch gesungen.
Meine Kanarien dürfen auch immer raus und ihr Freiflug genießen sperre sie nur ein wenn wir zur Arbeit müssen.
Lg.15561753814661125894117.jpg
 
Hallo zusammen danke für eure ratschlägen. Hatte meine Henne noch ein paar tage auf ihre Eier sitzen lassen habe dann alles Eier und Nest raus genommen.
Sie ist fit der Hahn könnte nach meinem geschmack noch mehr aktiver sein zwischen durch ist es auch so bei ihm aber leider schläft er doch öffters am Tag singen tut er auch nicht bzw. selten wenn dann aber auch schön. Bin mir auch sicher das er ein Hahn ist er hat die Henne schon öffters beflogen und wenn sie im Nest saß hat er sie gefüttert und saß sehr oft auf dem Nest rand. Hin und wieder hat er mal auch gesungen.
Meine Kanarien dürfen auch immer raus und ihr Freiflug genießen sperre sie nur ein wenn wir zur Arbeit müssen.
Lg.Anhang anzeigen 392693
 

Anhänge

  • IMG_20190425_084034.jpg
    IMG_20190425_084034.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 9
Ich würde den Hahn mal untersuchen lassen. Er scheint mir nicht ganz fit zu sein. Daher evtl. auch das unbefruchtete Gelege
 
Da schließe ich mich an,ein Vogel schläft eigentlich nicht tagsüber.
 
Thema: Immer nur unbefruchtete Eier!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben