immer wieder unbefruchtete Eier

Diskutiere immer wieder unbefruchtete Eier im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
F

fraenke

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere einen DNA Test vorliegen, hat jemand negative Erfahrungen mit solchen Test? Lohnt es sich einen zweiten zu machen?
Das Paar harmoniesiert super, allerdings hatte ich diese Jahr nun schon zum sechstem mal eine Eiablage von immer 2 Eiern, deshalb eben mein Verdacht auf zwei Hennen. Oder ist das normal das die so oft legen?
 
G'day mit den 2 Hennen kannst du schon recht haben. Mache bitte den Nistkasten aus der Volieren und versuche dir einen Hahn zu besorgen. gerd
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 127.jpg
    Australische Vögel 2010 127.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 7
  • image148.jpg
    image148.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 7
hi,
das eine dna mal falsch liegt kann vorkommen - hatte ich auch schon - aber bei so gängigen arten wie gebirgsloris gehe ich schon davon aus das die untersuchung korrekt ist. wenn du sich für einen neuen test entscheidest würde ich die federn zu einem anderen institut als beim ersten mal senden.

es gibt aber auch andere erklärungen warum das so nicht klappt.
wenn deine gut harmonisieren dann wäre es denkbar das die henne vielleicht zufrüh fest im kasten sitzt. also der hahn nicht genug zeit zum treten hat. dies kenne ich schon von loris und großsittichen. auch wäre es denkbar das sich der hahn gestört fühlt. wenn du andere vögel in benachbarten volieren hast oder die voliere zu offen ist.
auch besteht die möglichkeit das dein futter zu protein- oder eiweishaltig ist. auch bei loris kommt es vor das die hähne schlechter befruchten wenn ihre ernährung nicht stimmt.
 
Thema: immer wieder unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben