Brutmaschine

Diskutiere Brutmaschine im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo zusammen, Hätte an euch ne frage. Ich hatte 48 Bruteier, hätte gedacht das mind die Hälfte der Eier schlüpfen werden, leider wurden es nur...

1. #1 linomail, 22.06.2017
    linomail

linomail Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Hätte an euch ne frage. Ich hatte 48 Bruteier, hätte gedacht das mind die Hälfte der Eier schlüpfen werden, leider wurden es nur 10 ...

Wie kann das sein? Eig habe ich alles eingehalten und von den 10 kücken hat sich jedes prächtig entwickelt ( alle laufen um her essen viel trinken viel )

Bei der Brutmaschine hab ich auch eig alles eingehalten was ich so gelesen hab. Trotzdem versteh ich es nicht. Vill waren die Eier nicht befruchtet :-/ aber keine Ahnung habt ihr vill noch Tipps? Hab iwo gelesen das man die Eier wenden sollte aber ich wollte da da beim schlüpfvorgang nicht einmischen, bin Iwie ziemlich enttäuscht das nur 10 geschlüpft sind aber Gott sei dank sind alle 10 gesund. War meine erste Brut :-/.

2. #2 Karin G., 22.06.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo linomail

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Kann man nicht auch bei Legewachtel-Eiern nach einer gewissen Zeit feststellen (durchleuchten), ob die Eier befruchtet sind und sich etwas entwickelt?
    Eier wenden? Doch sicher während der Brutdauer, oder? Beim Schlüpfen nicht. Mit welcher Maschine hast du versucht, die Eier auszubrüten?

3. #3 linomail, 22.06.2017
    linomail

linomail Neues Mitglied

Nene beim brüten natürlich.

48 EIER Brutautomat LED Brutmaschine Geflügel Inkubator Motorbrüter Brutapparat

War eig auch voll positiv überrascht von meinen kücken. Aber halt nicht am Ergebnis 10 sind mir eindeutig zu wenig .

Ja okay das mit der Taschenlampe Merk ich mir :). Denke da brauch ich noch ein bisschen Übung Bei den restlichen Eiern war auch kein kücken drin denke einfach nicht alle wurden befruchtet Nur die von der lieblingshenne

4. #4 sittichmac, 22.06.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    wachteleier sollte man nach 5 tagen schieren (durchleuchten) dann ist ein deutliches adergewirr zu erkennen. unbefruchtete eier sollten erst garnicht weiter bebrütet werden.
    wenn nichtmal 1/4 der eier befruchtet ist solltest du deine wachteln in kleineren gruppen halten. ideal bei legewachteln ist 1,3 - 1,4. so liegt die befruchtungsrate sicher bei 100%.

5. #5 linomail, 22.06.2017
    linomail

linomail Neues Mitglied

Danke werde das beim nächsten mal berücksichtigen

Thema:

Brutmaschine

Die Seite wird geladen...

Brutmaschine - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten

Erfahrungen und Empfehlung Brutmaschinen / Brutautomaten: Hallo zusammen, ich möchte einmal über Vor- und Nachteilen von Brutmaschinen schreiben. Aktuell tendiere ich zu einem Vollautomaten. 1) Welche...
  2. Unterschiede Kipp- und Rollwendung

Unterschiede Kipp- und Rollwendung: Hi, da ich auf der Suche nach einer neuen Brutmaschine bin und mich schon ein bisschen bei den aktuellen Modellen umgeschaut habe, ist bei mir...
  3. Brutmaschinen Bauplan

Brutmaschinen Bauplan: hey i ch wollte mal fragen ob jemand einen Bauplan für einen Brutkasten hat? P.S.: ist für fasanen eier schon jetzt mal danke im vorraus
  4. Brutmaschine und Küken...

Brutmaschine und Küken...: Hey Leute! Da sich meine Phönix ja noch Zeit lassen mit dem Brutgeschäft, sich die Eier aber im Nest stapeln überlege ich die ersten bei einem...
  5. Wann kann man die Eier in die Brutmaschine legen?

Wann kann man die Eier in die Brutmaschine legen?: Hallo, wann kann man die Eier in die Brutmaschine legen? Wie merkt man, ob die Henne slber brütet? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Lg von Timi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden