Brutverhalten Jendayasittich

Diskutiere Brutverhalten Jendayasittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum Brutverhalten der Jendayasittiche sagen? Mir ist heute aufgefallen das meine Henne Töne von sich gab...

  1. Ilex22

    Ilex22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand etwas zum Brutverhalten der Jendayasittiche sagen?
    Mir ist heute aufgefallen das meine Henne Töne von sich gab die mir bisher unbekannt waren, also schaute ich mal in ihre Nisthöhle und siehe da, es lagen 2 Eier darin. Nun erklärt sich für mich auch warum der Hahn in letzter Zeit anderen Menschen gegenüber so angriffslustig ist, jedoch nicht zu mir.
    Das Paar ist eine Handaufzucht die ich im September 2014 erwarb.
    Ab wann beginnt die Henne zu brüten, wenn alle Eier gelegt sind oder vom ersten Ei an?
    Vg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papugi, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    das benehmen von den jendays ist so wie von anderen papageien...und so wie du es beobachtet hast.
    Als erstes musst du die ernahrung beachten...kalzium geben, sie an weichfutter gewohnen damit es ihnen spater leichter ist die jungen zu futtern.
    Wenn du das schlupfdatum merken mochtest dann immer das vom letzten ei rechnen...wenn du weisst wann sie das erste gelegt hat, notiere es. Normalerweise kommt das zweite, so nach zwei tagen.

    Ich hatte einige monate langer gewartet befor ich ein nest gegeben hatte damit die henne wirklich ihre totale reife erreicht.

    Da sie so jung ist, ist kalzium gabe umso wichtiger.
    Ich wurde dir raten das, auch wenn die vogel wahrend der brut zahm sind, dich nicht einzumischen...sie mussen sich auf ihren eigenen job konzentrieren und ihr verhaltnis unter sich ausleben.

    Also bitte nix mit "hand zufuttern " oder streicheln...speziel beim ersten mal sind sie noch ziemlich nervos und unsicher.



    mehrere fangen an ernster zu bruten ab 2 ei ..aber dieses ist unterschiedlich von hennen zu henne...
    Die eier entwickeln sich langsamer wenn die henne nicht fest auf ihnen sitzt und schneller wenn sie warmer gehalten werden.
    Du wirst merken wenn sie seltener die eier verlasst durch die beobachtung ihres kots...
    dicker, breiter, seltener...2 mal pro tag?
    wenn du nicht taglich in die nestbox schaust, ist kotbeobachtung sehr wichtig.

    Celine
     
Thema: Brutverhalten Jendayasittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jendayasittich

Die Seite wird geladen...

Brutverhalten Jendayasittich - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meinen Zebrafinken

    Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  2. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  3. Brutverhalten ?

    Brutverhalten ?: Liebe Mitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben seit Dezember ein Päärchen Rosenköpfe. Diese fangen nun an in einen...
  4. Brutverhalten Pommerngans

    Brutverhalten Pommerngans: Hallo , ich habe 1.2 Pommerngänse, die Gänsinen legen Eier aber beginnen nicht zu brüten. Jede hat schon ca 30 Eier gelegt. Kann ich das...
  5. neuer Jendayasittich

    neuer Jendayasittich: Hallo zusammen! Wir haben seit gut 2 Wochen einen Jendayasittich aus Handaufzucht. Mein Mann hat ihn aus einer kleinen Tierhandlung und ist...