Brutzeit bei Penanntsittiche

Diskutiere Brutzeit bei Penanntsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich habe da eine Frage ? Wenn fangen Penanntsittiche in der Aussenvoliere wohl an zu brüten ? Meine Sittiche sind aus dem Jahr 2002....

1. #1 Unregistered, 20. April 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo !
    Ich habe da eine Frage ?
    Wenn fangen Penanntsittiche in der Aussenvoliere wohl an zu
    brüten ?
    Meine Sittiche sind aus dem Jahr 2002.
    Brüten Sie dieses Jahr schon ?
    Mfg
    Herbert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Herbert

Lass Dich doch hier registrieren .Dann kannste auf Deine Beiträge
    direkt antworten .

Nun zu Deiner Frage :

Bei Pennanten rechnet man mit dem Umfärben des Vogels ins
    Erwachsenekleid im Alter von ca. 16 Monaten .Pennanten schreiten meist ab dem 2. Lebensjahr zur Brut . In diesem Alter
    erreicht er auch die Geschlechtsreife. Da ein Vogel mit dem Erreichen der Geschlechtsreife auch reifer ist,finde ich das Alter zum Brüten besser als jünger .
    Besser Erwachsen,als noch ein Teenie. ;)

Thema:

Brutzeit bei Penanntsittiche

Die Seite wird geladen...

Brutzeit bei Penanntsittiche - Ähnliche Themen

1. Brutzeit Fasane

Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Welches Nest???

Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
  3. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  4. Wann ist die beste Brutzeit?

Wann ist die beste Brutzeit?: Wir halten unsere Kanarienvögel im Haus und haben ein Pärchen dabei, die momentan emsig auf dem Fußboden nach Nistmaterial suchen wie z.B....
  5. Brutzeit immer früher?

Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...