Brutzeit bei Penanntsittiche

Diskutiere Brutzeit bei Penanntsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich habe da eine Frage ? Wenn fangen Penanntsittiche in der Aussenvoliere wohl an zu brüten ? Meine Sittiche sind aus dem Jahr 2002....

  1. #1 Unregistered, 20. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo !
    Ich habe da eine Frage ?
    Wenn fangen Penanntsittiche in der Aussenvoliere wohl an zu
    brüten ?
    Meine Sittiche sind aus dem Jahr 2002.
    Brüten Sie dieses Jahr schon ?
    Mfg
    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Herbert

    Lass Dich doch hier registrieren .Dann kannste auf Deine Beiträge
    direkt antworten .

    Nun zu Deiner Frage :

    Bei Pennanten rechnet man mit dem Umfärben des Vogels ins
    Erwachsenekleid im Alter von ca. 16 Monaten .Pennanten schreiten meist ab dem 2. Lebensjahr zur Brut . In diesem Alter
    erreicht er auch die Geschlechtsreife. Da ein Vogel mit dem Erreichen der Geschlechtsreife auch reifer ist,finde ich das Alter zum Brüten besser als jünger .
    Besser Erwachsen,als noch ein Teenie. ;)
     
Thema:

Brutzeit bei Penanntsittiche

Die Seite wird geladen...

Brutzeit bei Penanntsittiche - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
  3. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  4. Wann ist die beste Brutzeit?

    Wann ist die beste Brutzeit?: Wir halten unsere Kanarienvögel im Haus und haben ein Pärchen dabei, die momentan emsig auf dem Fußboden nach Nistmaterial suchen wie z.B....
  5. Brutzeit immer früher?

    Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...