Brutzeit nähert sich dem ende

Diskutiere Brutzeit nähert sich dem ende im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe ein Problem mit meinen Gänseeiern!!Ich bin jetzt beim 31tag!!Und nun noch 2tage für das Schlüpfen!!Na ja!!Gibt es irgendwelche Hinweise oder...
und wir wünschen dir viel glück....und sonst das nächste mal!!
 
Ok!!Also ich muss mitteilen das das Küken gestorben ist!!Und bei den andren beiden eiern sind nicht mal risse auf der schalenoberfläche zu sehen!!Was könnte da falsch gewesen sein!!ah ja und außerdem war die weiße haut die das küken umschlingte sehr schwer zu durchstoßen!Ist das ein Hinweis das ich viele Schwankungen der Temperatur und Luftfeuchte hatte?

Gruß Lukas
 
auf jedenfall zu wenig feuchte
 
Ok!!Also ich muss mitteilen das das Küken gestorben ist!!Und bei den andren beiden eiern sind nicht mal risse auf der schalenoberfläche zu sehen!!Was könnte da falsch gewesen sein!!ah ja und außerdem war die weiße haut die das küken umschlingte sehr schwer zu durchstoßen!Ist das ein Hinweis das ich viele Schwankungen der Temperatur und Luftfeuchte hatte?Gruß Lukas


Ja, auf jeden Fall für die letzte Brutzeit zutreffend.
 
Hallo,

bei welcher Temp. und LF hast du gebrütet? Motor- oder Flächenbrüter, Eier regelmässig gelüftet und mit Wasser eingesprüht? Ab wann die LF erhöht, erst als die Eier angepickt waren oder früher. Wenn früher, können die Küken im Ei ertrinken, da sich die hohe LF als Wasser in der Luftblase des Eies niederschlägt und wenn die Lungenatmung bereits eingesetzt hat, kann es ertrinken.

LG
Conny
 
Thema: Brutzeit nähert sich dem ende
Zurück
Oben