Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich wollte jetzt noch ein Paar Kanarien zur Brut ansetzen meint ihr das klappt noch um diese Jahreszeit? :?

1. #1 Basty@Undergrou, 05.07.2007
    Basty@Undergrou

Basty@Undergrou Guest

Hallo! Ich wollte jetzt noch ein Paar Kanarien zur Brut ansetzen meint ihr das klappt noch um diese Jahreszeit? :?

2. cr4sh

cr4sh Mitglied

Wieso nicht? :~
    Mein Pärchen hat auch ganz frisch nachwuchs bekommen. War aber ungewollt aber sie habens gemacht :D Und wenn ich meine Henne anguck dann sucht sie wieder nach Nestmaterial das sie aber nicht mehr bekommen wird :baetsch:

3. #3 Zugeflogen, 06.07.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo und willkomen im Forum,

ich würde jetzt nichtmehr anfangen. Brutvorbereitung etwa 2 Wochenm bisdass die Tiere gut in Stimmung sind, dann 1 Woche Nestbau und wir haben Anfang August.
    Anschließen würde sich 2 Wochen Brut und 30 Tage Aufzucht, womit wir dann Oktober da sind wir dann mitten in der Mauserzeit.

Daher würde ich erst kommendes Jahr zru Brut ansetzen.

Thema:

Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Brutzeit - Ähnliche Themen

1. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...
  2. Mauser/Brutzeit zusammen möglich?

Mauser/Brutzeit zusammen möglich?: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem meine Kanarienbabys überlebt haben und groß und kräftig sind, wollen die Elterntiere die...
  3. Brutzeit

Brutzeit: Frage an euch. Kann ich ein Paar Rotschulter und ein Paar Versicolor zusammen in der Voliere brüten und die Küken aufziehen lassen ?
  4. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  5. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...