Brutzeiten-Klima

Diskutiere Brutzeiten-Klima im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Obwohl jetzt mitlerweile so gut wie perfekte Bedingungen für meine Goldbrüstchen zum Brüten herschen, geht bei denen jetzt gar nichts mehr: Weder...
Z

Zorala

Guest
Obwohl jetzt mitlerweile so gut wie perfekte Bedingungen für meine Goldbrüstchen zum Brüten herschen, geht bei denen jetzt gar nichts mehr: Weder interessiert sie eines der Nester, noch balzt der Hahn, noch gehen sie an Lebenfutter. Die Beiden fingen ca Sept/Okt. letzten Jahres mit der Balz an und fraßen auch Lebenfutter, sie hatten zwei Bruten bei denen, wie Ihr ja wißt, die JV nach 2-3 Tagen gestorben sind. Das 3. Gelege hatte ich dann auf Euer anraten hin "unfruchtbar gemacht". Bis zu ihrem Umzug, saßen die Beiden da auch mehr oder weniger drauf, ab und an balzte der Hahn da nochmal. Jetzt ist absolut nichts. Eingewöhnung ist auch vorrüber und die Henne hat zuende gemausert, sind beide absolut fit.

Nun habe ich mir überlegt: kann es daran liegen, daß ihre eigentliche Brutzeit in Afrika jetzt zuende gegangen ist? Die Beiden sind höchstwahrscheinlich Importe.
 
Original geschrieben von Zorala
Nun habe ich mir überlegt: kann es daran liegen, daß ihre eigentliche Brutzeit in Afrika jetzt zuende gegangen ist? Die Beiden sind höchstwahrscheinlich Importe.

Ja, viele Afrikanische Arten kommen in unsere Herbst Monate in Brutstimmung
 
Thema: Brutzeiten-Klima
Zurück
Oben