Buche mit Blättern??

Diskutiere Buche mit Blättern?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, schon tausend mal beredet aber ich finds einfach nicht, kann man Buche mit Blättern den Wellis geben? Und was für aneder Äste...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo an alle,

    schon tausend mal beredet aber ich finds einfach nicht, kann man Buche mit Blättern den Wellis geben?

    Und was für aneder Äste noch mit Blättern?

    Danke
    KAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Katja,

    Klar kannst du Buche mit Blättern geben, du wirst sehen, daß die Wellis in Nullkommanix die Blätter abgebissen haben - ein Riesenspaß für die Kleinen. Anschließend machen sie sich über die Rinde her.
    Außerdem alle Obstbaumarten, Weide, Linde, Eberesche, Hasel...
    Schau mal hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18240

    Oder gehe oben auf den Button SUCHEN und gib deinen Suchbegriff ein, da findest du jede Menge Infos.
     
  4. #3 Fritzifrau, 6. Juli 2002
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hi Katja!

    Meine Wellis (und auch meine Agas) zerlegen mit größter Freude Holunderzweige mit Blättern und auch gegebenfalls mit Blüten!

    Schau aber, egal welche Zweige Du anbietest, daß sie nicht gespritzt sind. Und ich achte auch darauf, daß sie nicht direkt neben einer Straße wachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das übermäßig gesund ist, die ganzen Abgase...

    Ja, der Link, den Wally oben angeführt hat, der ist klasse! Da findest Du sicher die Infos, die Du brauchst!
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Katja!

    diesen Auszug habe ich dir mal von meiner HP hier her kopiert.
    Das bekommen meine Agaporniden an Äste, und für deine Wellis sind diese auch geeignet.

    ------------------------------------
    Äste und Zweige bekommen die Vögel von folgenden Bäumen von mir: „ Apfel, Kirsch, Birne, Haselnussbaum diese müssen aber Ungespritzt sein, soweit vorhanden bekommen sie auch Äste von Weide, Birke, Holunder, Eberesche, Linde. Bei meinen sonntäglichen Spaziergängen bringe Ich frische Tannen, - und Fichtenzapfen mit. Die Äste, Tannen, - und Fichtenzapfen müssen aber gründlich mit heißem Wasser gereinigt werden, bevor sie in den Käfig bzw. in die Voliere kommen. Die Tannen, - und Fichtenzapfen müssen nach dem waschen gut getrocknet werden, wenn man Diese nicht richtig trocknet, fangen sie schnell an zu Faulen oder Schimmeln. Dazu lege ich Sie im Winter auf die Heizkörper und im Sommer werden Sie Luft getrocknet. Wichtig!! Dem Wasser zum reinigen der Äste usw., keine Reinigungsmittel zufügen.
    ----------------------------------------------
     
  6. Liora

    Liora Guest

    MKeine bekommen auch immer regelmässig grössrre Buchenäste mit Blättern, die Blätter kann ich inerhalb der nächsten Drei Tage rausfegen, dann liegen alle abgeknabbert am Boden und die Äste nehme ich meist nach zwei Wochen wieder raus,dann sind sie mir zu versch..... aber im Moment habe ich genug nachschub....
     
Thema:

Buche mit Blättern??

Die Seite wird geladen...

Buche mit Blättern?? - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?