Buche mit Blättern??

Diskutiere Buche mit Blättern?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, schon tausend mal beredet aber ich finds einfach nicht, kann man Buche mit Blättern den Wellis geben? Und was für aneder Äste...
B

BECO

Guest
Hallo an alle,

schon tausend mal beredet aber ich finds einfach nicht, kann man Buche mit Blättern den Wellis geben?

Und was für aneder Äste noch mit Blättern?

Danke
KAtja
 
Hallo Katja,

Klar kannst du Buche mit Blättern geben, du wirst sehen, daß die Wellis in Nullkommanix die Blätter abgebissen haben - ein Riesenspaß für die Kleinen. Anschließend machen sie sich über die Rinde her.
Außerdem alle Obstbaumarten, Weide, Linde, Eberesche, Hasel...
Schau mal hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18240

Oder gehe oben auf den Button SUCHEN und gib deinen Suchbegriff ein, da findest du jede Menge Infos.
 
Hi Katja!

Meine Wellis (und auch meine Agas) zerlegen mit größter Freude Holunderzweige mit Blättern und auch gegebenfalls mit Blüten!

Schau aber, egal welche Zweige Du anbietest, daß sie nicht gespritzt sind. Und ich achte auch darauf, daß sie nicht direkt neben einer Straße wachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das übermäßig gesund ist, die ganzen Abgase...

Ja, der Link, den Wally oben angeführt hat, der ist klasse! Da findest Du sicher die Infos, die Du brauchst!
 
Hi Katja!

diesen Auszug habe ich dir mal von meiner HP hier her kopiert.
Das bekommen meine Agaporniden an Äste, und für deine Wellis sind diese auch geeignet.

------------------------------------
Äste und Zweige bekommen die Vögel von folgenden Bäumen von mir: „ Apfel, Kirsch, Birne, Haselnussbaum diese müssen aber Ungespritzt sein, soweit vorhanden bekommen sie auch Äste von Weide, Birke, Holunder, Eberesche, Linde. Bei meinen sonntäglichen Spaziergängen bringe Ich frische Tannen, - und Fichtenzapfen mit. Die Äste, Tannen, - und Fichtenzapfen müssen aber gründlich mit heißem Wasser gereinigt werden, bevor sie in den Käfig bzw. in die Voliere kommen. Die Tannen, - und Fichtenzapfen müssen nach dem waschen gut getrocknet werden, wenn man Diese nicht richtig trocknet, fangen sie schnell an zu Faulen oder Schimmeln. Dazu lege ich Sie im Winter auf die Heizkörper und im Sommer werden Sie Luft getrocknet. Wichtig!! Dem Wasser zum reinigen der Äste usw., keine Reinigungsmittel zufügen.
----------------------------------------------
 
MKeine bekommen auch immer regelmässig grössrre Buchenäste mit Blättern, die Blätter kann ich inerhalb der nächsten Drei Tage rausfegen, dann liegen alle abgeknabbert am Boden und die Äste nehme ich meist nach zwei Wochen wieder raus,dann sind sie mir zu versch..... aber im Moment habe ich genug nachschub....
 
Thema: Buche mit Blättern??
Zurück
Oben