Buche und Eiche für Wellis?

Diskutiere Buche und Eiche für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! ich hab mal wieder eine Frage! Und zwar hab ich heute im Kindergarten entdeckt, im Garten, dass da sehr viele wunderbare...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben!

    ich hab mal wieder eine Frage!
    Und zwar hab ich heute im Kindergarten entdeckt, im Garten, dass da sehr viele wunderbare Äste herumliegen, die sich hervorragend als Kletterbaum, Schaukel oder auch Sitzstange eigen würden! Leider sind die Bäume, von denen die Äste stammen, Buche und Eiche. Nun meine Frage: Sind Buche und Eiche schädlich für Wellis, oder kann ich die unbedinklich mitnehmen?

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika

    Angelika Guest

    Hi!

    Habe zwar einen Nymphen aber meines Wissens nach sind beide unbedenklich! Zumindestens knabbert meiner seit Jahren an frischen Buchen-und Eichenzweigen!

    LG Angelika
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Angelika.

    vielen dank für deine schnelle Antwort! Dann hab ich ja Montag was zu sammeln! *freu*

    viele Grüsse mirja und co.
     
  5. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Zimba,

    ich habe auch nur Äste aus Buche und Eiche, da andere Holzsorten wesentlich weicher sind und demzufolge schneller zerlegt werden.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mir Eiche und Buche gemacht

    Gruß
    NuGu63
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo NuGu 63

    Danke für deine Antwort! bei so vielen positiven Antworten bin uich beruhigt und gehe am montag sammeln!

    Viele grüsse Mirja und Co.
     
Thema:

Buche und Eiche für Wellis?