Buchtipp

Diskutiere Buchtipp im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gefiedertenfreunde, ich möchte euch hier 1 meiner Lieblings-Vogelbücher vorstellen. Reinhart Brandau: Tagebuch einer Singdrossel Es...

  1. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Gefiedertenfreunde,

    ich möchte euch hier 1 meiner Lieblings-Vogelbücher vorstellen.

    Reinhart Brandau: Tagebuch einer Singdrossel
    Es ist im btb-Verlag erschienen.

    Klappentext:

    Kennen Vögel so etwas wie Freude, Glück oder Freundschaft??
    Handeln sie wirklich aus Instinkt, oder besitzen sie vielleicht doch irgendeine form von Intelligenz??
    In seinem einfühlsamen Tagebuch über die ungewöhnliche Aufzucht einer kleinen Singdrossel erzält Reinhart Brandau von seiner faszinierenden Gabe, mit Vögeln zu sprechen.
    Und er berichtet davon, daß nicht nur wir die Vögel verstehen können, sondern daß auch die Vögel mit uns kommunizieren wollen.

    "Aus Reinhart Brandaus Büchern spricht eine tiefe Liebe zur Natur."
    Hamburger Abendblatt

    Das Buch ist keine wissenschaftliche Studie, sondern ein liebevoll beschriebener, authentischer Erlebnisbericht.

    Wer sich für solche Themen interessiert, dem kann ich dieses kleine Büchlein nur wärmstens empfehlen.
    ;)


    Alles Liebe

    Nancy :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingrid R.

    Ingrid R. Guest

    Ja, du , das Buch gefällt mir auch sehr gut. Es gibt noch zwei andere von Andrea Braig und Reinhart Brandau: 2 Bände von "Viel Glück kleiner Mecki!" Das ist eine Krähengeschichte.
    Viel Spaß beim Lesen Ingrid
     
  4. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Es freut mich...

    ...daß wenigstens eine Vogelfreundin auf meinen Beitrag geantwortet hat.:(
    Aber ich finde es schön, daß Dir das Buch auch so gut gefällt. ;)
    Übrigens...die beiden Mecki-Bände kenne ich auch.

    Alles Liebe

    Nancy :)
     
  5. #4 Coco´s Boss, 21. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Nancy und Ingrid.
    Also ich war beim besagten Verlag auf der HP.
    Weder habe ich die Bücher, noch mit" Suchen" über den Autor was erreicht. Schade. Auch die beiden Mecki Bücher hätte ich gerne gekauft.
    LG.
    Joe.
     
  6. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Joe,

    ich habe mein Buch über folgenden Buchversand bezogen:

    Ins Licht-Buchversand
    Dr. Roos Strasse 5
    97839 Esselbach
    Tel.: 09394/996624

    Die Mecki-Bücher habe ich in einer gutsortierten Buchhandlung einfach bestellt.
    Scheint wohl auch zu klappen.
    ;)

    Viele liebe Grüße

    Nancy :)
     
  7. #6 Coco´s Boss, 21. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Nancy.
    Vielen Dank für die AD.
    Dann werde ich´s mal da Versuchen.
    Mal sehen,vielleicht können die auch die zwei Mecki Bücher besorgen.
    LG.
    Joe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchtipp

Die Seite wird geladen...

Buchtipp - Ähnliche Themen

  1. Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein

    Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein: Hallo, gerne möchte ich meinen Amazonen später Nachwuchs ermöglichen, so dass ich später nicht drumrum komme, noch den Zuchtschein machen zu...
  2. Buchtipp

    Buchtipp: Hallo, beim stöbern im Netz bin ich auf ein wirklich bemerkenswertes Buch gestoßen. Aber seht selbst klick ! Viele Grüße Karli und die Pelze!
  3. Buchtipp??

    Buchtipp??: Hallo! Ich hab mich gefragt, ob jemand, abgesehen von den Gu-Büchern etc., richtig gute Bücher über das Verhalten und die Zucht von Zebrafinken...
  4. Buchtipp?

    Buchtipp?: Hallo! Letzte Woche glaub ich war das, da wurde in einem Beitrag ein Buch erwähnt, welches unter anderem die verschiedenen Farbschläge bei...
  5. Buchtipp

    Buchtipp: Biri hat hier vor kurzer Zeit mal ihr Buch vorgestellt. Ich denke, Ihr erinnert euch noch daran. Es geht um das Buch "Harry beißt sich durch"....