Buchtipp?

Diskutiere Buchtipp? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Agaporniden empfehlen? Im Forum Suchen hab ich keins gefunden. :0-

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Agaporniden empfehlen? Im Forum Suchen hab ich keins gefunden.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Men

    X-Men Guest

    Buch

    Agaporniden von Werner Lantermann

    [​IMG]
     
  4. #3 Papageienfreak, 1. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    lila Buch namens Unzertrennliche Agaporniden
     
  5. sv-le

    sv-le Guest

    Schau doch mal bei Amazon.de vorbei und gebe als Suchbegriff agaporniden ein.
    Bei Amazon hast du zu fast jedem Titel Kritiken von Lesern.
    Ansonsten kann ich dir auch nur Werner Lantermann empfehlen (siehe anderen Beitrag von X-Man) denn der hat seit über 20 Jahren erfahrungen gesammelt.
    Das Buch "Agaporniden- Unzertrennliche richtig halten und züchten" erscheint im "Oertel+Spörer" Verlag/ISBN:3886274012

    gruß
    sv-le
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Lantermann

    danke euch! Ich hatte schon bei Amazon nachgesehen und wollte gern von Agahaltern selbst erfahren, was sich zu kaufen lohnt. Also Lantermann - dachte ich mir schon fast.
    :0-
     
  7. #6 Heiko B, 1. Mai 2003
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das ganz gut.
     

    Anhänge:

  8. #7 Heiko B, 1. Mai 2003
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Und die Rückseite.
     

    Anhänge:

  9. #8 Papageienfreak, 2. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

  10. #9 Glücksbärchy, 4. Mai 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Buch

    Hallo Gunna,

    Ich kann dir nur das Buch : Unzertrennliche (Agaporniden)Vom GU-Verlag empfehlen.Es hat nützliche Tipps (finde ich:) )Ist schön Bebildert und hat die Agas einzeln in Steckbriefen Zusammen gefasst.Außerdem gibt es aufschluss über Artgerechte Haltung und pflege!



    Gruß Diana:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    also, das Buch von Lantermann ist von allen deutschen Aga- Büchern eindeutig das beste. Weil es die größte Anzahl an wirklich wichtigen Informationen zum Verständnis dieser Gattung enthält. Es hat darüber auch eine umfangreiche Liste weiterführender Literatur angeschlossen. Für mich ist es auch deshalb das beste Buch, weil es klar Stellung bezieht zum Thema Mischlingszucht. Die anderen Bücher kenne ich auch alle, der lantermann wird am ehesten den Agas gerecht. Das meine ich.
    pia
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo ihr alle

    vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe außerdem mal geschaut - in einem älteren Heft vom WP - Magazin wird das "Agaporniden - Unzertrennliche" aus dem Ulmer-Verlag für Anfänger empfohlen. Das Buch von Lantermann dagegen eher für fortgeschrittene und Züchter. Da hab ich mir jetzt erstmal das erstere bestellt und warte mal ab, wie ernst es mit den Agas auf die Dauer bei mir wird (schwärme ja für viele Vogis:~ )

    :0-
     
Thema:

Buchtipp?

Die Seite wird geladen...

Buchtipp? - Ähnliche Themen

  1. Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein

    Buchtipp zur Vorbereitung auf Zuchtschein: Hallo, gerne möchte ich meinen Amazonen später Nachwuchs ermöglichen, so dass ich später nicht drumrum komme, noch den Zuchtschein machen zu...
  2. Buchtipp

    Buchtipp: Hallo, beim stöbern im Netz bin ich auf ein wirklich bemerkenswertes Buch gestoßen. Aber seht selbst klick ! Viele Grüße Karli und die Pelze!
  3. Buchtipp??

    Buchtipp??: Hallo! Ich hab mich gefragt, ob jemand, abgesehen von den Gu-Büchern etc., richtig gute Bücher über das Verhalten und die Zucht von Zebrafinken...
  4. Buchtipp?

    Buchtipp?: Hallo! Letzte Woche glaub ich war das, da wurde in einem Beitrag ein Buch erwähnt, welches unter anderem die verschiedenen Farbschläge bei...
  5. Buchtipp

    Buchtipp: Biri hat hier vor kurzer Zeit mal ihr Buch vorgestellt. Ich denke, Ihr erinnert euch noch daran. Es geht um das Buch "Harry beißt sich durch"....