"Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess?

Diskutiere "Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, einer meiner Wellensittiche (w, 1 Jahr) hat seit etwa zwei Wochen folgendes Problem: Auf dem Rücken, zwischen den Flügeln, ist in kurzer...

1. #1 MaxikingWolke22, 18. Juni 2009
    MaxikingWolke22

MaxikingWolke22 Guest

Hi,

einer meiner Wellensittiche (w, 1 Jahr) hat seit etwa zwei Wochen folgendes Problem:

Auf dem Rücken, zwischen den Flügeln, ist in kurzer Zeit eine dicke Beule gewachsen, die sehr deutlich hervorsticht und immer größer wird. jetzt ist sie etwa kirschgroß.

betasten mit dem Finger zeigt, dass sie "massiv" ist - also nix mit den Federn o.ä.

ein ähnliches Problem hatten wir mit dem Meerschwein vor einigen Monaten - das war ein Grützbeutel, der aufgeschnitten wurde. Könnte so etwas auch bei Vögeln vorkommen, oder ist es ein Abzess oder gar ein Tumor?

Sie kann dadurch nicht mehr so gut fliegen. Sozialverhalten und Futteraufnahme sind aber in Ordnung.

Könnt ihr helfen?

MfG euer Max.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Daisy, 18. Juni 2009
    Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Würde sofort damit zum Tierarzt gehn.

4. #3 DeichShaf, 19. Juni 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ab zum vogelkundigen Tierarzt. Alles andere wird weder Dir noch der Wellidame helfen.

Thema: "Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich buckel rücken

,
  2. wellensittich beule am rücken

,
  3. grützbeutel am rücken

,
  4. wellensittich dicke beule rücken oben,
  5. wellensittich knubbel zwischen den flügeln am rücken,
  6. abszess wellensittich,
  7. vögel mit beule auf Rücken,
  8. grützbeutel auf rücken,
  9. vogel buckel am rücken,
  10. wellensittich mit buckel,
  11. grezbeutel auf dem Rücken
Die Seite wird geladen...

"Buckel" auf Rücken - Grützbeutel, Abzess? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich krummer Rücken

Wellensittich krummer Rücken: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche aus schlechter Haltung befreit, beide bekamen seit ungefähr einem Jahr kein Freiflug mehr, da ein Hund hinzu...
  2. Gelbes Köpfchen, brauner Rücken und andere

Gelbes Köpfchen, brauner Rücken und andere: Hallo, ich versuche grade meine Fotos zuzuordnen. Ist der erste Vogel eine Goldammer? Und was könnten die anderen sein? Vielen Dank für...
  3. Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken

Kanarienvogel, Geschwür auf Rücken: Hallo an alle, Da heute Sonntag ist und ich nicht zuhause bin um selbst zu schauen, hoffe ich hier auf Hilfe. Meine Eltern Sorgen bei meiner...
  4. Abzess

Abzess: Hallo liebe Leute ! Eine Henne und ein Jungvogel haben am Zeh eine kaputte Stelle oder ein Abzess schlecht zu beschreiben. Beide Vögel top fit....
  5. Dem Weibchen auf den Rücken tippen

Dem Weibchen auf den Rücken tippen: Hallo, wie weit verbreitet ist es bei balzenden Männchen, dem Weibchen auf den Rücken zu tippen mit dem Schnabel bzw. das zu versuchen, also im...