Kräuter / Buckel?????krank?

Diskutiere Kräuter / Buckel?????krank? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen! gebt ihr euren süßen auch kräuter? meine fressen jetzt total gerne petersiel, nun würde ich es gerne mit oregano versuchen - habt ihr...

  1. clauvie

    clauvie Guest

    hallöchen!
    gebt ihr euren süßen auch kräuter? meine fressen jetzt total gerne petersiel, nun würde ich es gerne mit oregano versuchen - habt ihr erfahrungen?

    Mein weibchen sitzt abends bzw. meist immer sehr buckelig da - ist das normal? lt. tierhändler als ich sie kaufte sind beide nun 2 jahre alt.
    sitzen eure auch buckelig da? oder muß ich davon ausgehen, dass sie älter ist? ist sie krank? generell sieht sie auch ein wenig zerrupft aus..

    was meint ihr?

    liebe grüsse
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WuschElke, 28. Juli 2003
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    buckelig sitzen

    Hallo!

    Auch Helga sitzt oft krumm da und wirkt dösig. Ich habe schon ein paar Mal an Legenot oder so gedacht, ist aber immer negativ gewesen. Snert sitzt immer da als hätte er einen Stock verschuckt. Ich habe das Gefühl, dass das einfach so Eigenheiten sind.

    Sobald man an den Käfig herantritt, setzt sie sich gerade hin und wirkt auch sonst fitt. Aber das hat sie schon immer und ist inzwischen 3 Jahre alt.

    Allerdings schreibst Du, dass ihr Gefieder gerupft aussieht. Könnte Mangel von irgendwas sein. Kannst Du eventuell ein Foto von Ihr reinstellen? Ein Futterplan (So über 1 Woche) wäre dann auch recht hilfreich.

    Liebe Grüße,
    Elke
     
  4. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Claudia!
    ich gebe meinen Sperlingspapageien auch hin und wieder Kräuter. Sie vertragen sie allesamt gut.

    Ich habe die Blätter mit Stiele des Oreganos zu einem Strauss zusammengebunden und in die Voliere gehängt.

    Gerade gestern habe ich eine kleinen Strauss Estragon in die Voliere gehängt und mit Neugierde beobachtet, dass er angenommen wurde.

    Viel Spass beim Ausprobieren

    Moritz

    Zum zerzausten Aussehen: wenn er sich nicht gerade auffällig
    verhält, oder wenn es sich nicht verschlimmert, denke ich nicht, dass er krank ist. Hab ihn weiter einfach noch eine Zeit besonders im Auge.
     
  5. clauvie

    clauvie Guest

    hallo moritz!

    werde gleich ein stöckerl oregano kaufen ;-)

    eigentlich verhält sich mein weibchen normal, sie sah seit anfang an ein wenig zerrupft aus .
    das einzig auffällige ist, dass sie immer buckelig dasitzt

    lg
    claudia
     
  6. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Claudia!

    bei meinem Weibchen sieht das Gefieder auch immer zerzauster aus als beim Männchen, obwohl sie häufiger Gefiederpflege macht.

    Vielleicht liegt es ja in der Natur des Vogels, dass das Männchen das schönere Gefieder hat.

    Von den Farben trifft es ja auch zu.

    Ihre Körperhaltung, wenn sie auf der Stange sitzen, ist auch unterschiedlich.

    Übrigens, probier auch mal Basilikum aus dem Kräutertopf aus - wird auch sehr gerne gefressen. Sehr gerne mögen sie auch die Stängel der Blattpetersilie.

    lG

    Moritz
     
Thema:

Kräuter / Buckel?????krank?

Die Seite wird geladen...

Kräuter / Buckel?????krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...