Bürzeldrüse bei Nymphi krank?

Diskutiere Bürzeldrüse bei Nymphi krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heidi, wie hast Du gemerkt dass mit Charly etwas nicht o.k. ist? Hatte er Durchfall oder Appetitlosigkeit, oder seid Ihr per Zufall...

1. owl

owl Foren-Guru

Hallo Heidi,

wie hast Du gemerkt dass mit Charly etwas nicht o.k. ist?
    Hatte er Durchfall oder Appetitlosigkeit, oder seid Ihr per Zufall darauf gestossen?

Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen und wünsche dem kleinen Patienten viel Glück und gute Besserung.

off topic:

Puuuuuuuu, momentan läuft bei uns gerade alles sch****

Jetzt ist auch noch der Bildschirm von meinem Mann futsch, nun haben wir meinen Bildschirm angeschlossen (mein Rechner hat keinen Internet-Anschluss). Erst meine Infektion, dann die Aufregung um Hilde und nun der Bildschirm.............
    .........wie hiess es früher in der Werbung immer so schön: "wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu HB :S

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonja :0-

Nein bitte nicht gleich zur HB, das muß nicht sein :k 0l .
    Ich hatte ja auch in letzter Zeit viel PC.Probleme und habe es ohne HB oder ähnlichen überstanden 8o :S

Charly hat Durchfall aber schon seit einiger Zeit. Das komische ist aber nicht immer. In der Früh nicht, tagsüber dann schon, aber auch nicht jeden Tag.
    Bei Charly ist vor allem das Weiße flüssig, erst haben wir eine Parasitologie vom Kot gemacht und der TA wollte Nierenwerte vom Blut bestimmen, ich wollte aber das ganze Vogelprofil denn wenn wir schon Blutabnehmen lasse ich in gleich alles untersuchen. Und vor einer Woche kam das Ergebnis mit den erhöhten Leberwerten. Ansonsten ist er quitschfidel frißt, fliegt, schnackselt mit seiner Mädi.
    Das Labor meint das eine Darmentzündung vorliegen könnte.

Was machst Du jetzt :?
    Sitzt Du auf der Couch mit einer Tasse Tee und tust abwarten und Däumchen drehen :D :D :D

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Heidi :0-

Deinem Charly drücke ich ganz feste die Daumen, damit er bald wieder gesund wird, und noch viel mehr "schnackseln" kann, als er es eh schon tut :D ;)

Wie ist das mit so einer Blutabnahme beim Nymhie? Ist wohl ziemlich grosser Stress, oder wie war das bei Charly?
    Vielleicht müsste ich bei meinen beiden auch mal sowas machen lassen. Denn so oft liest man hier von Krankheiten, das macht mich ziemlich ängstlich. Meine Nymphis fressen zur Zeit öfters Katzengras, dann ist hinterher der Kot auch etwas flüssiger als normal. Wobei ich diese Abweichungen bisher dem Verzehr von dem Katzengras zugeordnet habe.

Das Buch über "Vogelfutterpflanzen" habe ich inzwischen auch, das ist sehr interessant und informativ. Hätte nie gedacht was man den Kerlchen alles füttern kann. Gerade diese Vogelwicke wächst bei mir im Garten wie Unkraut, die werde ich nächsten Sommer mal anbieten. Vogelmiere und Löwenzahn bekommen sie ohnehin. Allerdings liegt bei uns noch Schnee, und wir müssen noch ein paar Wochen warten, bis die Leckerlis wieder spriessen.

Au Backe, Heidi: War heute morgen wieder mal beim Zahnarzt, denn meine Kieferinfektion ist wieder schlimmer geworden. Hatte letzte Nacht Schmerzen bis zum Ohr, auch in den Zehenspitzen hat's sogar wehgetan. Folglich habe ich letzte Nacht kaum geschlafen. Der ZA meint aber solange der Kiefer noch angeschwollen ist, kann der den verantwortlichen Zahn nicht ziehen. Montag ist dafür vorgesehen, diesen Mistkerl und Unruhestifter zu entfernen. Habe mir heute vom ZA ne Bescheinigung für meinen Arbeitgeber geben lassen, und blieb heute zuhause, obwohl ich arbeiten müsste. Kann heute aber wirklich nicht den ganzen Tag mit Kunden telefonieren, da sich mein Mund einfach so dick und pelzig anfühlt.
    Werde mich nachher eine Weile ins Wohnzimmer zu meinen Geierlein verziehen und vielleicht ein wenig Window Color malen. Habe mir ein Vorlagenheft gekauft mit Jugendstilmotiven, ich bin ein totaler Jugendstil und Art-Deco Fan.

Puuuh Heidi, seh gerade dass ich mal wieder einen mächtig langen Roman geschrieben habe, also mach ich jetzt langsam Schluss und

wünsche Dir, Deinen Nymphis und Deinem Christian einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.
    Besonders liebe Genesungsgrüssle an Charly

5. Federmaus

Halo Sonja :0-

Oh wei, oh wei Du arme 8o :k .

Ich wünsche Dir gute Besserung.

6. Federmaus

Hallo Sonja :0-

Wie gehts Hilde :?

Oder kann ich Euch gratulieren :?

Thema:

Bürzeldrüse bei Nymphi krank?

Die Seite wird geladen...

Bürzeldrüse bei Nymphi krank? - Ähnliche Themen

1. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...