Bussard, Weihe??

Diskutiere Bussard, Weihe?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme als Laie leider nicht weiter. Aufgenommen wurde der Vogel am 10.3.2012 beim Neusiedlersee auf der ungarischen Seite. IOch bitte um Hilfe...
pdgh

pdgh

Mitglied
Beiträge
33
Ich komme als Laie leider nicht weiter. Aufgenommen wurde der Vogel am 10.3.2012 beim Neusiedlersee auf der ungarischen Seite. IOch bitte um Hilfe bei der Bestimmung!Danke und liebe Grüße aus Klosterneuburg.
pdgh
 

Anhänge

  • Foto 10.03.12 13 30 18.jpg
    Foto 10.03.12 13 30 18.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 122
Servus,

ich würde hier auf ein ein-jähriges Kornweihen-Weibchen tippen.
Bei Kornweihen (vs. Wiesenweihe) ist der Flügel breiter und die Flügelspitze deutlich stumpfer.

Viel Spass noch :)
 
Weihe ist das sicherlich keine sondern ein Buteo. Meiner Meinung nach ein dunkler Mäusebussard. Einwenig erinnert der Vogel an einen dunkler Adlerbussard, wobei sich im Seewinkel die wenigen Adlerbussardbeobachtungen auf den Spätsommer und Herbst beschränken.

Vielleicht kannst du noch weitere Bilder nachliefern?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr da auf Korneihe? Ich schließe mich holyhead an; wegen dunkleren Armschwingen und undeutlicher Schwanzendbinde würde ich juv. Mäusebussard sagen.
 
ich würde auch sagen bussard.... obwohl der stoss im vergleich zum körper sehr hell aussieht. aber die buteos sind halt sehr variabel.

LG
 
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
pdgh
 
Na da gibt es ja keinerlei Diskussionen. Viel eindeutiger kann ein Bussard nicht sein! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Bussard, Weihe??

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Peregrinus
Peregrinus
mineral0
Antworten
9
Aufrufe
396
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
453
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
643
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
528
micarusa
micarusa
Zurück
Oben