Bussard, Weihe??

Diskutiere Bussard, Weihe?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme als Laie leider nicht weiter. Aufgenommen wurde der Vogel am 10.3.2012 beim Neusiedlersee auf der ungarischen Seite. IOch bitte um Hilfe...

  1. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme als Laie leider nicht weiter. Aufgenommen wurde der Vogel am 10.3.2012 beim Neusiedlersee auf der ungarischen Seite. IOch bitte um Hilfe bei der Bestimmung!Danke und liebe Grüße aus Klosterneuburg.
    pdgh
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemius

    nemius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65439 Flörsheim am Main
    Servus,

    ich würde hier auf ein ein-jähriges Kornweihen-Weibchen tippen.
    Bei Kornweihen (vs. Wiesenweihe) ist der Flügel breiter und die Flügelspitze deutlich stumpfer.

    Viel Spass noch :)
     
  4. #3 holyhead, 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Weihe ist das sicherlich keine sondern ein Buteo. Meiner Meinung nach ein dunkler Mäusebussard. Einwenig erinnert der Vogel an einen dunkler Adlerbussard, wobei sich im Seewinkel die wenigen Adlerbussardbeobachtungen auf den Spätsommer und Herbst beschränken.

    Vielleicht kannst du noch weitere Bilder nachliefern?

    LG
     
  5. #4 harpyja, 1. Mai 2012
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie kommt ihr da auf Korneihe? Ich schließe mich holyhead an; wegen dunkleren Armschwingen und undeutlicher Schwanzendbinde würde ich juv. Mäusebussard sagen.
     
  6. #5 buteo88, 1. Mai 2012
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    ich würde auch sagen bussard.... obwohl der stoss im vergleich zum körper sehr hell aussieht. aber die buteos sind halt sehr variabel.

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pdgh

    pdgh Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
    pdgh
     
  9. #7 Peregrinus, 2. Mai 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na da gibt es ja keinerlei Diskussionen. Viel eindeutiger kann ein Bussard nicht sein! :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Bussard, Weihe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weihe Vogel

    ,
  2. weihe bussard

    ,
  3. weihen vögel

    ,
  4. vögel weihen,
  5. weihe,
  6. mäusebussard vs. kornweihe unterschiede,
  7. unterschied zwischen bussard und weihe