"Casanova"-Bändigung??

Diskutiere "Casanova"-Bändigung?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, kann mir mal einer erklären, wie wir unseren Casanova bändigen können?? Unser Fred läßt unsere Emma (beides SK) gar nicht mehr in...

  1. #1 Manuela & Erna, 1. Februar 2007
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kann mir mal einer erklären, wie wir unseren Casanova bändigen können??

    Unser Fred läßt unsere Emma (beides SK) gar nicht mehr in Ruhe. Sie hat seit November schon die 2. (!) Brut hinter sich gebracht (Eier wurden ausgetauscht). Jetzt nach der 2. Brut sieht sie sogar etwas mitgenommen aus (kein Wunder): das Gefieder ist struppiger, sie ist etwas dünner (futtert trotzdem), kommt aus dem Knabbertrieb nicht mehr ganz weg (nix neues mehr angeboten; Schlafbrettchen ist schon abgeknabbert worden). Sie muss sich ihm nur zeigen und schon ist er dauernd (wirklich dauernd) Feuer und Flamme, tanzt um sie herum, versucht aufzusteigen und holt sich manchmal Kloppe von ihr ab. Das Nisthaus haben wir vor einer Woche abgenommen, aber ihm ist es egal. Haben es selbst mit Temperaturabsenkung probiert, nützt nix.

    Hillllfeeeee! (hoffentlich bald)

    Grüße von einer ratlosen
    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo manuela,

    mit temperaturabsenkung und den kasten entfernen hast du schon den ersten schritt getan. es gibt aber eine ganze menge faktoren die die vögelchen zur brutlust bringen. z. b. auch das licht. hast du eine beleuchtung für die pieper? wenn ja reduzier sie. ebenso die temperatur. auch obst und gemüse komplett weg lassen. auch diese vitamintropfen regen den brutbetrieb an. versuch es dir so vorzustellen. wenn alles an nahrung im überfluss da ist, licht- und temperaturverhältnise stimmen, dann könnten sie den nachwuchs durchbringen. du sollst sie nicht hungern lassen, um gottes willen. aber eben alles ein bisschen reduziere. und dann denk ich nicht, dass es jetzt von heut auf morgen geht. dauer bestimmt ein paar tage bzw wochen.
     
  4. #3 Manuela & Erna, 1. Februar 2007
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also gut. Werde mir Mühe geben, nicht zu schnell "weich" zu werden. Habe nämlich ein ausgeprägtes "Mitfühl"-Syndrom :trost: : Ist euch zu kalt? Wollt ihr was Obst? Hirse? Na komm schon, sind doch nur Vitamintropfen .....

    Ok. Hätte nicht gedacht, dass unser Fred sich so aufführen könnte. :nene:

    Außerdem habe ich heute Abend "Gott" gespielt: Immer, wenn er wieder rauf wollte, Licht aus gemacht. Er hat dann sofort mit dem Anmachen und Aufsteigen aufgehört und hat ziemlich gemeckert, nur, um sich dann umgehend in seine Schlafkugel zu verdrücken. Anscheinend klappt es. Ok, also Geduld haben.

    Ich danke Dir vielmals.


    Liebe Grüße (nicht mehr verzweifelt) von
    Manuela und Nik Knatterton
     
  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Du gibst Vitamintropfen? Warum? Fressen deine beiden kein Obst? Wenn ja dann kannst du sie völlig weglassen. Sie regen nur noch mehr an und frisches Obst ist viel gesünder. Die Liebe der beiden ganz unterbinden meinte ich damit auch nicht, sonder halt ein gesundes Mittelmaß finden. Also viel Erfolg!
     
  6. #5 Manuela & Erna, 3. Februar 2007
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    gebe ab und an mal Vitamintropfen. Obst gibt es auch so. Habe sogar erste Erfolge nach dem "Futterentzug" gesehen. Aber ganz ohne Scheu ist auch Fred nicht mehr: Wenn er die Futterschale in meiner Hand sieht, wird sein Hals doppelt so lang und er kommt sogar auf die Schale!

    Also, erste Wirkung ist schon da. Allerdings hält es ihn nach der Fütterung nicht davon ab, mal bei Emma nach der Stimmung zu forschen ..... :+schimpf

    Grüße
    Manuela
     
Thema: "Casanova"-Bändigung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casanova bändigen

Die Seite wird geladen...

"Casanova"-Bändigung?? - Ähnliche Themen

  1. Casanova & seine Bande

    Casanova & seine Bande: [ATTACH] Ich bin Casanova
  2. Unser Casanova!

    Unser Casanova!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] - Fortsetzung folgt -
  3. Casanova heißt jetzt "Cassie"

    Casanova heißt jetzt "Cassie": Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und unsere Birdies waren während wir weg waren bei meinen Schwiegereltern in...
  4. mein Casanova bekommt sie alle...

    mein Casanova bekommt sie alle...: Hallo! Wollte mal was neues aus meiner Voliere berichten. Da wäre also mein Casanova, der Zeus. Er war zuerst mit Mädi zusammen, dann hat er...