Charakter- bzw. Temperamentsunterschiede

Diskutiere Charakter- bzw. Temperamentsunterschiede im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, guten Morgen! Seit Monaten habe ich nun meine beiden Ziegensittiche und habe beobachtet, dass sie sich charakterlich extrem unterscheiden....

  1. Camilla

    Camilla Guest

    Hallo, guten Morgen!

    Seit Monaten habe ich nun meine beiden Ziegensittiche und habe beobachtet, dass sie sich charakterlich extrem unterscheiden.

    Beide sind ca. 8 Monate alt und vom selben Züchter. Kirby, das Männchen, ist ein sehr lebhafter, stets neugieriger und immer hungriger Vogel. Er erinnert mich manchmal an ein hyperaktives Kind, plappert viel, fliegt, schaukelt, ist permanent in Aktion und ist handzahm.

    Lucy hingegen ist ein extrem ruhiger, schüchterner Vogel. Sie fliegt zwar sehr gerne, ist aber ansonsten lange nicht so "aufgekratzt" und aktiv. Auch spielt sie gar nicht, nur Zeitung zerreißt sie sehr gerne. Aber alle angebotenen Spielmöglichkeiten läßt sie links liegen. Weiterhin ist sie sehr sehr ruhig, nur am Morgen meckert sie gerne.
    Anfangs war sie sehr scheu, das hat sich nun gegeben, auch wenn sie nicht handzahm ist. (Soll sie auch gar nicht.)
    Neues Futter, das von Kirby sofort probiert wird, interessiert sie nicht sonderlich, erst wenn sie sieht, dass es Kirby schmeckt, kommt sie auch mal kosten.

    In ihrer Beziehung hat Kirby auch eindeutig das Sagen, d.h., er hat seinen Spaß daran, sie vom Futternapf oder der Schaukelleiter zu vertreiben, was sie allerdings nicht im Geringsten stört, sie weicht aus und kommt dann wieder. [​IMG]

    Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, weil Lucy so introvertiert ist. Nun weiß ich aber, dass sie einfach ruhiger ist. Sie frißt gut, hat gesundes Gefieder und fliegt gut, ist eben einfach nur ein stilleres Vögelchen.

    Wie unterscheiden sich Eure Vögel charakterlich? Gibt es auch so prägnante Unterschiede?

    Gruß,
    Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Charakter- bzw. Temperamentsunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperamentsUnterschiede

Die Seite wird geladen...

Charakter- bzw. Temperamentsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  3. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...