Charakter von Zwergaras?

Diskutiere Charakter von Zwergaras? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne über die Haltung von Papageien informieren. Schon als Kind hatte ich Wellensittiche, einen...
T

Tari

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich gerne über die Haltung von Papageien informieren. Schon als Kind hatte ich Wellensittiche, einen Mohrenkopfpapagei sowie einen Pennantsittich, so dass mein Wunsch, auch jetzt wieder Papageien zu halten, erneut aufgekommen ist. Da ich bereits zwei Nymphensittiche halte, bin ich auch über die Haltung und das Verhalten von Kakadus informiert. Ich interessiere mich besonders für die kleineren Kakaduarten, möchte mich gegenüber anderen Papageienarten jedoch auch nicht verschließen. :)

Jede Art und jeder einzelne Papagei hat natürlich seinen eigenen Charakter. Einige Arten sind besonders bunt, andere sind besonders verspielt, andere können sprechen, manche sind schüchtern, manche sehr laut usw.

Nur welche Papageien passen am besten zu mir?
Sie sollten nicht so groß sein, da ich sie gerne in der Wohnung halten möchte.
Sie sollten leicht zu zähmen sein und ein ausgeglichenes Wesen haben.

Habe mich mit der Haltung von kleinen Aras bisher weniger beschäftigt. Mir wurde jedoch gesagt, dass einige auch für die Wohnungshaltung geeignet seien.
Mir gefallen u.a. die Goldnackenaras oder Hahns Zwergaras.

Wie könnt Ihr den Charakter und das Wesen dieser Vögel beschreiben? Wie verstehen sie sich mit anderen (kleineren) Arten? Kann ich sie zusammen mit meinen Nymphensittichen in einem Vogelzimmer mit getrenntem Freiflug halten?

Welche Eigenschaften könnt Ihr als besonders angenehm gegenüber anderen Papageienarten (z. B. Kakadus, Amazonen, Graupapapageien) beschreiben?

So, das war´s zunächst erstmal. Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hi Tari

habe diesbezüglich schon im ammaforum geantwortet.
speziel für zwergaras kann ich dir nichts sagen.
 
Thema: Charakter von Zwergaras?
Zurück
Oben