Chicoree

Diskutiere Chicoree im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiss irgendjemand, wie das mit dem Schadstoffgehalt im Chicoree ist? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Chicoree ziemlich nitratverseucht...

1. Chris73

Chris73 Guest

Weiss irgendjemand, wie das mit dem Schadstoffgehalt im Chicoree ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Chicoree ziemlich nitratverseucht ist, weiss es aber nicht.

Liebe Grüße

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

4. Moses

Moses Guest

Ab und an bekommen meine Grauen Chicoreé, bis jetzt hatte ich über diese Gemüseart nichts negatives gehört!

5. ULF

ULF Guest

Kleiner Tip:

eine Nacht in Wasser legen und dann in ein Trinkglas stellen oder in einen halb offene durchsichtige Plastiktüte, dann schlägt er noch mal schön grün aus und man kann ihn noch besser verfüttern!

Gruß Ulf

6. YISIK

YISIK Guest

Danke!

Moin!

Guter Link zum Thema Chicoree - unsere Kanarienvögel lieben kein Grünzeugs mehr als Chicoree! Mitunter ein teures Vergnügen, zumal sie nur die "Grünflächen" vertilgen wie die Weltmeister. Ich hatte zuvor auch nix negatives zum Thema gehört, der Beitrag und der Link beruhigen einen noch mehr.

Merci

Anhänge:

7. #6 die Mösch, 7. März 2003
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Allerseits,

meine Vögel vertilgen auch ihre Chicoreeblätter bis auf einen winzigen Stumpf. Da gibt´s kaum Abfall.

Da die Winzlinge nicht so Mengen wie Nymphensittiche oder Papageien vertilgen können, schneide ich den angebrochenen Chicoree unten neu an und stelle ihn in eine Suppentasse mit Wasser. Diese stelle ich auf den Küchentisch, wo er innerhalb von wenigen Tagen ergrünt und dadurch noch vitaminreicher wird.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chicoree
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chicoree für kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Chicoree - Ähnliche Themen

1. Chicoree zur Gelbfärbung

Chicoree zur Gelbfärbung: Hallo, endlich habe ich wohl reingelbe!! Küken im Nest. Können die ab dem 5. Tag schon Chicoree bekommen ? Das soll ja die Gelbfärbung...