chin. Zwergwachtel und Wellis zusammen halten? Geht das gut?

Diskutiere chin. Zwergwachtel und Wellis zusammen halten? Geht das gut? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo an alle, Bin am überlegen ob ich mir ein pärchen Chinesische Zwergwachteln zu meinem Wellis holen soll, sobald die neue Voliere mit den...

1. #1 Rabenfreund, 27.05.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Hallo an alle,

Bin am überlegen ob ich mir ein pärchen Chinesische Zwergwachteln zu meinem Wellis holen soll, sobald die neue Voliere mit den maßen 1,50mx1mx2m kommen darf. über die haltung diese Tiere hab ich mioch schon so ein wenig Schlau gemacht, wollte nur noch wissen ob ihr schon Erfahrungen oder Wissen habt, wie das so zwischen den beiden Parteien funktioniert.

Könnt ihr da weiterhelfen?
    Wäre dankbar für ein paar antworten.

Gruß Patricia

2. #2 julian87, 27.05.2007
    julian87

julian87 Elessar

Auf der Bodenfläche würde ich nicht unbedingt Zwergwachteln mit WS zusammenhalten. Es ist aufgrund der Wellensittiche nicht wirklich möglich, die Voliere für die Wachteln artgerecht einzurichten, außerdem könnte es durch die Wellensittiche zu Reibereien kommen, wenn sich die Tiere nicht ausweichen können.
    Die Wachteln würden den Kürzeren ziehen.

3. #3 Sandra88, 12.06.2007
    Sandra88

Sandra88 Guest

Also wir haben seid ca. 3 - 3,5 Jahren 2 chin. Zwergwachteln zusammen mit 7 Wellis in der Voliere. Es gibt überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, die verstehen sich alle gut.

4. #4 pseudomonas, 13.06.2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

mein senf dazu..

halte auch wellensittiche und chin. zwergwachteln zusammen in einer außenvoliere, da gibt es bei mir keine probleme. zumal die wachteln sich ja auch verstecken können, falls irgendwas sein sollte. alles ganz friedlich :)

vlg
    pseudomonas

5. #5 Sirius123, 13.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

man muss einfach sagen, dass es darauf ankommt wie hoch die Voliere ist und vorallem wieviel Bodenfläche zur Verfügung steht. Auch müssen genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Wachteln bestehen.
    Ich halte seit 18 Jahren Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen mit einem Chin. Zwergwachtelpaar ( im Lauf der Zeit ist es nun das 3. Paar) weitestgehend ohne Probleme, nur einmal in all den Jahren hat ein Nymphensittich eine Chin. Zwergwachtel getötet.

6. #6 Sandra88, 14.06.2007
    Sandra88

Sandra88 Guest

Nur noch kurz was dazu. Haben jetzt noch zusätzlich 7 Wachtelküken mit in unsrer Voliere und selbst da machen die Wellis (insg. 7 und 2 Zebrafinken) nichts (außer die Küken von weitem zu beobachten was das ist und sobald ein Küken näher kommt ist der Welli wieder oben auf der Stange)

7. Dizzy

Dizzy Mitglied

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Zebrafinken Zwergwachtel als laufendes Nistmaterial betrachten. Ich hatte auch über Jahre Wellensittiche mit Zwergwachteln in Vergesellschaftung; ich denke es kommt - wie oben bereits gesagt - auf Größe und Einrichtung der Voliere an.
    Zwergwachteln selber können anderen Vögel gegenüber auch sehr aggressiv sein, wobei ein Wellensittich einer Zwergwachtel wohl körperlich überlegen sein sollte.

Thema: chin. Zwergwachtel und Wellis zusammen halten? Geht das gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln und wellensittiche zusammen halten

,
  2. zwergwachteln wellensittiche

,
  3. wachteln und wellensittiche zusammen halten

,
  4. chinesische zwergwachteln mit Wellensittiche,
  5. zwergwachteln und sittiche,
  6. wellensittiche wacht,
  7. wellensittich und wachteln gemeinsam halten,
  8. wellensittiche mit zwergwachtel,
  9. chinesische zwergwachteln mit wellensittich zusammenhalten,
  10. wellensittiche mit chinesischen zwergwachteln halten,
  11. wellis und wachtel geht das
Die Seite wird geladen...

chin. Zwergwachtel und Wellis zusammen halten? Geht das gut? - Ähnliche Themen

1. Unterforen für Chinesische Zwergwachteln und Legewachteln eröffnet

Unterforen für Chinesische Zwergwachteln und Legewachteln eröffnet: Auf Wunsch unserer User wurden heute zwei neue Unterforen eröffnet: Unterforum 1: Chinesische Zwergwachteln Unterforum 2: Legewachteln Wir...
  2. Wellis und chinesiche zwergwachteln

Wellis und chinesiche zwergwachteln: Würden die Wellensittiche und die nymphensittiche den chinesichen zwergwachteln was machen??
  3. Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut?

Chin. Zwergwachteln und Wellis? Geht das Gut?: Bin am überlegen ob ich mir ein pärchen Chinesische Zwergwachteln zu meinem Wellis holen soll, sobald die neue Voliere mit den maßen 1,50mx1mx2m...
  4. Graue und chin. Zwergwachteln?

Graue und chin. Zwergwachteln?: Hallo, ich möchte zu meinen Grauen in die Voliere chin. Zwergwachteln dazutun, nun hat der ehemalige Besitzer von Max gemeint das er das nicht...
  5. Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel

Kunstbrut Chinesische Zwergwachtel: ...und da in letzter Zeit doch des öfteren Fragen zur Kunstbrut auftauchten, kann es nicht schaden, wenn ich meine eigenen Erfahrungen schildere....