Chiriquisittich - wer kann mir mehr sagen

Diskutiere Chiriquisittich - wer kann mir mehr sagen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Uns ist am Wochenende ein Chiriquisttich Fundtier über den Tierschutz abgegeben worden. Dieser Vogel hat zwei Ringe, die aber nicht DEUTSCH sind....

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Uns ist am Wochenende ein Chiriquisttich Fundtier über den Tierschutz abgegeben worden. Dieser Vogel hat zwei Ringe, die aber nicht DEUTSCH sind. Die Ringstelle wusste nicht wohin man sich noch wenden kann.
    Überhaupt scheinen die Chiri recht selten zu sein, oder?. Vermisst wird aber keiner....
    Weisst jemand mehr oder hält vielleicht selbst Chiriquis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich verschiebe mal zu den südamerikanischen Sittichen :zwinker:

    LG, Olli
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Der Vogel dürfte vom Loro-Parque stammen. Die Vögel haben zwei Ringe an. Einen geschlossenen von der LPF und einen Geschlechtsring. Gold für Weibchen und schwarz für Männchen. Weitere Hilfe gerne per PN.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es stimmt wohl das Chirriquisittiche wohl zu den selteren Pyrrhuras zählen. Warum kann man nicht wirklich richtig nachvollziehen. Ich halte und züchte jetzt seid 4 Jahren Chirriquis und bin absolut begeistert von diesen Vögeln. Sie lassen sich sehr gut im Schwarm halten und brauchen diese Gesellschaft sicherlich auch. Vielleicht sind sie bei Züchtern nicht so beliebt weil sie etwas schwieriger zur Brut schreiten und sie machen ausnahmslos immer nur eine Brut pro Jahr. Ich arbeite mit drei weiteren Züchtern zusammen um diese Art bei uns in den Volieren zu erhalten. Es wäre sicherlich gut wenn der Vogel so bald wie möglich zu anderen Chirriquis kommen würde.

    Gruß

    Hans
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Dagi,

    ich würde empfehlen, den Chiriquisittich in gute Züchterhände abzugeben, damit er in einem Schwarm leben und sich selbst einen Partner suchen kann.

    Wie ich Hans (Solcan) kenne, würde er da wahrscheinlich behilflich sein ... ich werde nie vergessen, wie wir zusammen seinen Schwarm auf der Ornithea bewundert hatten ... eine absolute Kuschelbande :zustimm:
     
Thema:

Chiriquisittich - wer kann mir mehr sagen

Die Seite wird geladen...

Chiriquisittich - wer kann mir mehr sagen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]