Cites

Diskutiere Cites im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Eigendlich ist meine Frage ,,Doof,, stelle Sie aber trotzdem einmal. Heut ist mir eine kl.Gelbhaube angeboten worden,ohne Cites....

  1. jasmin

    jasmin Guest

    Hallo zusammen,
    Eigendlich ist meine Frage ,,Doof,, stelle Sie aber trotzdem einmal.
    Heut ist mir eine kl.Gelbhaube angeboten worden,ohne Cites.
    5 Monate alt , Handaufzucht.Die Frau hat Ihn mit 2 wochen von einem ,,Züchter,, zu Aufzucht bekommen,ohne Papiere.
    Man brauch für kl. Kakadus keine Papiere mehr,wurde Ihr gesagt.
    Bin mir aber eigendlich sicher etwas anderes gelesen zuhaben.
    Wer weis Rat?
    Darf man sollche Tiere kaufen?

    Bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  4. jasmin

    jasmin Guest

    Hallo,
    danke für den Link,die Seite ist jedoch leer.
     
  5. #4 katrin schwark, 30. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    hallo jasmin
    Du brauchst für die kleinen gelbhauben keine Cites mehr.Ich habe 2 gelbwangenkakadus, und habe sie ohne Cites angemeldet. Die Vorbesitzerin hatte bei der behörde nachgefragt, und schriftlich bestätigt bekommen, das diese Tiere nicht mehr der Citespflicht unterliegen.Du solltest dir aber soetwas wie eine Herkunftsbescheinigung geben lassen.Wenn er nicht geschlossen beringt ist, las Dir den Ring so mitgeben.
    Gruss Katrin
     
  6. #5 Alfred Klein, 1. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  7. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin,
    Für solche Fragen kann ich das BNA-Artenschutzbuch (Teil I – Wirbeltiere) empfehlen. Da kann man leicht selbst nachschlagen, welche Papiere man für welches Tier haben muss. Beim Kleinen Gelbhaubenkakadu ist eingetragen: Meldepflicht, Herkunftsnachweis, Psittacose-Verordnung
    Gruß Reiner
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cites

Die Seite wird geladen...

Cites - Ähnliche Themen

  1. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  2. Cites Bescheinigung

    Cites Bescheinigung: Hallo. kann mir jemand helfen was eine Cites Bescheinigung für 2 Graupapagei kostet. mfg
  3. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  4. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  5. Graupapagei Auf Anhang 1 Cites

    Graupapagei Auf Anhang 1 Cites: Nur mal so, was kommen könnte. " Sollte der Graupapagei (Psittacus erithacus) auf der nächsten Konferenz von CITES, die 2016 in Johannesburg...