Cites

Diskutiere Cites im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Eigendlich ist meine Frage ,,Doof,, stelle Sie aber trotzdem einmal. Heut ist mir eine kl.Gelbhaube angeboten worden,ohne Cites...
J

jasmin

Guest
Hallo zusammen,
Eigendlich ist meine Frage ,,Doof,, stelle Sie aber trotzdem einmal.
Heut ist mir eine kl.Gelbhaube angeboten worden,ohne Cites.
5 Monate alt , Handaufzucht.Die Frau hat Ihn mit 2 wochen von einem ,,Züchter,, zu Aufzucht bekommen,ohne Papiere.
Man brauch für kl. Kakadus keine Papiere mehr,wurde Ihr gesagt.
Bin mir aber eigendlich sicher etwas anderes gelesen zuhaben.
Wer weis Rat?
Darf man sollche Tiere kaufen?

Bis bald
 
Hallo,
danke für den Link,die Seite ist jedoch leer.
 
hallo jasmin
Du brauchst für die kleinen gelbhauben keine Cites mehr.Ich habe 2 gelbwangenkakadus, und habe sie ohne Cites angemeldet. Die Vorbesitzerin hatte bei der behörde nachgefragt, und schriftlich bestätigt bekommen, das diese Tiere nicht mehr der Citespflicht unterliegen.Du solltest dir aber soetwas wie eine Herkunftsbescheinigung geben lassen.Wenn er nicht geschlossen beringt ist, las Dir den Ring so mitgeben.
Gruss Katrin
 
Hallo Jasmin,
Für solche Fragen kann ich das BNA-Artenschutzbuch (Teil I – Wirbeltiere) empfehlen. Da kann man leicht selbst nachschlagen, welche Papiere man für welches Tier haben muss. Beim Kleinen Gelbhaubenkakadu ist eingetragen: Meldepflicht, Herkunftsnachweis, Psittacose-Verordnung
Gruß Reiner
 
Thema: Cites

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
614
Max78
Max78
L
Antworten
19
Aufrufe
2.028
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.468
Parrot3652
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Ingo
Ingo
Zurück
Oben