clevere Zebrafinken !!!!!

Diskutiere clevere Zebrafinken !!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren Artgenossen und der kleinen Astrild in die Bürovoli zu den anderen Finken . Am Abend hörte ich den Gesang des Astrilds erneut in der Wohnung - , erst dachte ich, ich spinne :D , sollte ich etwa überarbeitet :D :D sein ? Wußte ich doch , daß das gar nicht möglich war . Vorsichtig schlich ich mich zur Voli und ........ die beiden neuen ZF`s imitierten kräftig trällernd den Binsenastrild :? - sogar die restlichen ZF`s waren platt. Ich dachte immer , nur Wellis , Amseln etc... können andere Vögel so täuschend nachahmen - habe ich da etwa zwei " Wunderknaben " erwischt ??? :D Hat schon jmd eine solche Erfahrung mit Z F `s gemacht ????? :? Rasti

2. Hilli

Hilli Foren-Guru

hallo Rasti :0-

Das ist ja toll,da wäre ich auch platt gewesen. :D

es grüßt Hilli

3. Rasti

Rasti Foren-Guru

hey, ist das normal ??????? Rasti

4. Dave

Dave Guest

Warn das die aus Dachau??? Weßt du noch wie der der sie dir verkauft hat heißt??

5. Rasti

Rasti Foren-Guru

ja, jmd mit Sp.... am Anfang , von ihm sind die Schau - ZF , von wem der Binsenastrild kam - keine Ahnung - stand einsam und verlaßen daneben und ist ein Männchen - kerngesund und baggert bereits unseren Ringelastrild an :D - sehr zum Leidwesen der Spitzschwanzamadine und dem Brillenvogel , jetzt hat sie drei Bewerber : :beifall: Ich hoffe, daß ich nächste Woche endlich Fotos reinstellen kann :freude: Rasti

6. Dave

Dave Guest

Dann muss es Spey sein!! das ist der Vorstand...züchtet jetztaber dann keine Zebras mehr!

Der Binsen könnt z.B. von Kiening sein..

7. Rasti

Rasti Foren-Guru

richtig, so war der Name - sind aber tolle Vögel - haben keine Scheu vor den Reissis und wie gesagt , sie imitieren so den Binsenastrild , daß ich dachte ich höre nicht recht . Jarek , der heute die Vogellampe über die Voli montierte , konnte es nicht glauben , suchte auch nach dem Binsenastrild -natürlich vergebens :D . Es waren ja sehr schöne und viele Sitticharten in Dachau vertreten . Gröbenzells Schwerpunkt lag mehr auf Kanaries , Wellis und Finkenarten, die beiden Amazonen ( Privatbesitz )waren einsame Klasse - sie waren ewig am quatschen . Aber mal im Ernst - ist es denn normal, daß ZF den Gesang anderer so gut nachahmen können :? leider wird es sich mit der Zeit verlieren, da sie ja jetzt getrennt sind - eigentlich irgendwie schade :0- Rasti

8. Dave

Dave Guest

Er hat auch Reisfinken!! Die kennen sie wokl schon ;)

Frag einfach mal im Zebrafinkenforum nach... vielleicht hat da schon jemand solche Ehrfahrungen gemacht...

Die einer Voliere oder war es so ein kleiner "Würfel"?

9. Rasti

Rasti Foren-Guru

nein, ich meine die in Gröbenzell - verkauft er die reissis auch an penzkofer ? Rasti

10. Dave

Dave Guest

Achso

Wer ist Penzkofer??? :? Kenn ich nicht!

11. #11 Zebrafink1989, 20.11.2004
    Zebrafink1989

Zebrafink1989 Guest

Wow, das is ja ne tolle Sache! Dat sind echt schlaue Vögis!!!! :prima:

Thema:

clevere Zebrafinken !!!!!

Die Seite wird geladen...

clevere Zebrafinken !!!!! - Ähnliche Themen

1. Clevere Krähen

Clevere Krähen: Hallo Als ich neulich eine kleine Fahrradtour unternommen habe, konnte ich sehen, wie eine Rabenkrähe eine Wallnuss vor mir auf die Straße...
  2. clevere Kerlchen.....

clevere Kerlchen.....: die RA -Fans haben es schon immer geahnt :D : Reisfinken sind sehr kluge Vögel !!!!!l Bei science.orf.at/science/news/143309 wird dies...
  3. Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar

Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar: Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar. Sie paaren sich fleißig. Die ersten Eier haben die nicht gebrütet. Jetzt brüten sie 4 Eier. Was...
  4. Zebrafinken

Zebrafinken: Nabend, ich hätte da mal ne frage. Meine schon etwas ältere alleinlebende Henne hat plötzlich begonnen Eier zu legen ( bis jetzt 3 in einer...
  5. Zebrafinken humpelt, zieht ein Bein ein

Zebrafinken humpelt, zieht ein Bein ein: Hallo, seit heute zieht mein ZF sein Bein an. Die Kralle ist steif, er kann die Stange nicht umfassen. Ich habe gesehen das auf der Kralle ein...