clevere Zebrafinken !!!!!

Diskutiere clevere Zebrafinken !!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren Artgenossen und der kleinen Astrild in die Bürovoli zu den anderen Finken . Am Abend hörte ich den Gesang des Astrilds erneut in der Wohnung - , erst dachte ich, ich spinne :D , sollte ich etwa überarbeitet :D :D sein ? Wußte ich doch , daß das gar nicht möglich war . Vorsichtig schlich ich mich zur Voli und ........ die beiden neuen ZF`s imitierten kräftig trällernd den Binsenastrild :? - sogar die restlichen ZF`s waren platt. Ich dachte immer , nur Wellis , Amseln etc... können andere Vögel so täuschend nachahmen - habe ich da etwa zwei " Wunderknaben " erwischt ??? :D Hat schon jmd eine solche Erfahrung mit Z F `s gemacht ????? :? Rasti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

Hilli Foren-Guru

hallo Rasti :0-

Das ist ja toll,da wäre ich auch platt gewesen. :D

es grüßt Hilli

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

hey, ist das normal ??????? Rasti

5. Dave

Dave Foren-Guru

Warn das die aus Dachau??? Weßt du noch wie der der sie dir verkauft hat heißt??

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

ja, jmd mit Sp.... am Anfang , von ihm sind die Schau - ZF , von wem der Binsenastrild kam - keine Ahnung - stand einsam und verlaßen daneben und ist ein Männchen - kerngesund und baggert bereits unseren Ringelastrild an :D - sehr zum Leidwesen der Spitzschwanzamadine und dem Brillenvogel , jetzt hat sie drei Bewerber : :beifall: Ich hoffe, daß ich nächste Woche endlich Fotos reinstellen kann :freude: Rasti

7. Dave

Dave Foren-Guru

Dann muss es Spey sein!! das ist der Vorstand...züchtet jetztaber dann keine Zebras mehr!

Der Binsen könnt z.B. von Kiening sein..

8. Rasti

Rasti Foren-Guru

richtig, so war der Name - sind aber tolle Vögel - haben keine Scheu vor den Reissis und wie gesagt , sie imitieren so den Binsenastrild , daß ich dachte ich höre nicht recht . Jarek , der heute die Vogellampe über die Voli montierte , konnte es nicht glauben , suchte auch nach dem Binsenastrild -natürlich vergebens :D . Es waren ja sehr schöne und viele Sitticharten in Dachau vertreten . Gröbenzells Schwerpunkt lag mehr auf Kanaries , Wellis und Finkenarten, die beiden Amazonen ( Privatbesitz )waren einsame Klasse - sie waren ewig am quatschen . Aber mal im Ernst - ist es denn normal, daß ZF den Gesang anderer so gut nachahmen können :? leider wird es sich mit der Zeit verlieren, da sie ja jetzt getrennt sind - eigentlich irgendwie schade :0- Rasti

9. Dave

Dave Foren-Guru

Er hat auch Reisfinken!! Die kennen sie wokl schon ;)

Frag einfach mal im Zebrafinkenforum nach... vielleicht hat da schon jemand solche Ehrfahrungen gemacht...

Die einer Voliere oder war es so ein kleiner "Würfel"?

10. Rasti

Rasti Foren-Guru

nein, ich meine die in Gröbenzell - verkauft er die reissis auch an penzkofer ? Rasti

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dave

Dave Foren-Guru

Achso

Wer ist Penzkofer??? :? Kenn ich nicht!

13. #11 Zebrafink1989, 20. November 2004
    Zebrafink1989

Zebrafink1989 Mrs_Music

Wow, das is ja ne tolle Sache! Dat sind echt schlaue Vögis!!!! :prima:

Thema:

clevere Zebrafinken !!!!!

Die Seite wird geladen...

clevere Zebrafinken !!!!! - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...