clevere Zebrafinken !!!!!

Diskutiere clevere Zebrafinken !!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    zwei Wochen saßen meine neuen 2 ZF -Männchen mit einem Binsenastrildhahn in Quarantäne , dann trennte ich sie . Die ZF`s kamen zu ihren Artgenossen und der kleinen Astrild in die Bürovoli zu den anderen Finken . Am Abend hörte ich den Gesang des Astrilds erneut in der Wohnung - , erst dachte ich, ich spinne :D , sollte ich etwa überarbeitet :D :D sein ? Wußte ich doch , daß das gar nicht möglich war . Vorsichtig schlich ich mich zur Voli und ........ die beiden neuen ZF`s imitierten kräftig trällernd den Binsenastrild :? - sogar die restlichen ZF`s waren platt. Ich dachte immer , nur Wellis , Amseln etc... können andere Vögel so täuschend nachahmen - habe ich da etwa zwei " Wunderknaben " erwischt ??? :D Hat schon jmd eine solche Erfahrung mit Z F `s gemacht ????? :? Rasti
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo Rasti :0-

    Das ist ja toll,da wäre ich auch platt gewesen. :D

    es grüßt Hilli
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hey, ist das normal ??????? Rasti
     
  4. Dave

    Dave Guest

    Warn das die aus Dachau??? Weßt du noch wie der der sie dir verkauft hat heißt??
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ja, jmd mit Sp.... am Anfang , von ihm sind die Schau - ZF , von wem der Binsenastrild kam - keine Ahnung - stand einsam und verlaßen daneben und ist ein Männchen - kerngesund und baggert bereits unseren Ringelastrild an :D - sehr zum Leidwesen der Spitzschwanzamadine und dem Brillenvogel , jetzt hat sie drei Bewerber : :beifall: Ich hoffe, daß ich nächste Woche endlich Fotos reinstellen kann :freude: Rasti
     
  6. Dave

    Dave Guest

    Dann muss es Spey sein!! das ist der Vorstand...züchtet jetztaber dann keine Zebras mehr!

    Der Binsen könnt z.B. von Kiening sein..
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    richtig, so war der Name - sind aber tolle Vögel - haben keine Scheu vor den Reissis und wie gesagt , sie imitieren so den Binsenastrild , daß ich dachte ich höre nicht recht . Jarek , der heute die Vogellampe über die Voli montierte , konnte es nicht glauben , suchte auch nach dem Binsenastrild -natürlich vergebens :D . Es waren ja sehr schöne und viele Sitticharten in Dachau vertreten . Gröbenzells Schwerpunkt lag mehr auf Kanaries , Wellis und Finkenarten, die beiden Amazonen ( Privatbesitz )waren einsame Klasse - sie waren ewig am quatschen . Aber mal im Ernst - ist es denn normal, daß ZF den Gesang anderer so gut nachahmen können :? leider wird es sich mit der Zeit verlieren, da sie ja jetzt getrennt sind - eigentlich irgendwie schade :0- Rasti
     
  8. Dave

    Dave Guest

    Er hat auch Reisfinken!! Die kennen sie wokl schon ;)

    Frag einfach mal im Zebrafinkenforum nach... vielleicht hat da schon jemand solche Ehrfahrungen gemacht...

    Die einer Voliere oder war es so ein kleiner "Würfel"?
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.000
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    nein, ich meine die in Gröbenzell - verkauft er die reissis auch an penzkofer ? Rasti
     
  10. Dave

    Dave Guest

    Achso

    Wer ist Penzkofer??? :? Kenn ich nicht!
     
  11. #11 Zebrafink1989, 20.11.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Wow, das is ja ne tolle Sache! Dat sind echt schlaue Vögis!!!! :prima:
     
Thema:

clevere Zebrafinken !!!!!

Die Seite wird geladen...

clevere Zebrafinken !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner"

    Artikel: "Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner": Wellensittich-Weibchen bevorzugen clevere Partner Quelle: www.welt.de
  2. Clevere Krähen

    Clevere Krähen: Hallo Als ich neulich eine kleine Fahrradtour unternommen habe, konnte ich sehen, wie eine Rabenkrähe eine Wallnuss vor mir auf die Straße...
  3. clevere Kerlchen.....

    clevere Kerlchen.....: die RA -Fans haben es schon immer geahnt :D : Reisfinken sind sehr kluge Vögel !!!!!l Bei science.orf.at/science/news/143309 wird dies...
  4. 2 Zebrafinken (Hahn und Henne) in Köln abzugeben

    2 Zebrafinken (Hahn und Henne) in Köln abzugeben: Hallo zusammen, uns ist vor 3 Jahren ein Zebrafink zugeflogen. Wir haben ihr nach ein paar Wochen einen Freund geholt nachdem sich keiner gemeldet...
  5. Darf man zebrafinken männchen ohne Weibchen zusammen halten?

    Darf man zebrafinken männchen ohne Weibchen zusammen halten?: Hallo, Darf ich 2 zebrafinken Männchen ohne Weibchen zusammen halten? Oder lieber 2 Weibchen ohne Männchen? Ich will erst mal kein Pärchen. Die...