Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Diskutiere Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...

  1. #1 Tattoomike, 28. August 2017
    Tattoomike

    Tattoomike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute habe ich es dann zum ersten mal ausserhalb versucht das ist irgendwie die reinste katastrophe, irgendwann wenn ich nicht schnell genug bin fliegt er mich sofort an und unterm fliegen versucht er zu beißen.

    Habt ihr eine Lösung?

    Gruß Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Michi
    ein paar tage ist wohl ziemlich kurz....speziel mit einer schon agressiven amazone, womoglich auch noch in brutstimmung...

    ein prinzip bei training ist zu respektieren das .wenn eine etape nicht sitzt geht man zuruck zum moment wo es gut klappte...

    Benutzt du nur klicker oder Auch leckerli...

    Ich denke es wird nicht leicht mit deiner amazone fur einen anfanger...ware vielleicht gut du nimmst einen kursus vorher...
    Ich habe Susanne Friedmann bei der arbeit gesehen...da ist so viel zu beobachten, so viel geduld notig...ist nicht so leicht wie man sich denkt
    LG
    Celine
     
  4. #3 Tattoomike, 31. August 2017
    Tattoomike

    Tattoomike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das mit leckerli
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Michi,
    wie geht es...
    hast du etwas erzielt mit deiner amazone...
    LG
    Celine
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Tipps:
    Nur anfangen, wenn er entspannt ist. Nur so kurz üben (Zeit stoppen und beim nächsten Mal ggf. verkürzen), wie er noch entspannt ist, möglichst nicht aufhören, wenn er angespannt ist, weil er dann ggf. lernt, etwas zu tun (nicht mitmachen, aggressiv werden etc.), damit du weggehst.

    Ihm auch beibringen, an einer Stelle zu bleiben. Das könnte man über ein Futterbrett (Sitzbrett) machen - clicken, wenn er da bleibt und dann etwas dort rein werfen, mit dem anderen trainieren, clicken, wenn der erste an seinem Platz bleibt. Wenn das sehr gut und zuverlässig klappt, an einem zweiten Platz im Käfig üben (wo aber auch die Möglichkeit gegeben sein muss, ihn zu belohnen). Wenn das sehr gut klappt, mal probieren, wenn die Käfigtür offen ist beim Training. Dann könnte es klappen, dass er sich auch draußen darauf einlässt, auf Kommando an seinem Sitzplatz zu bleiben.
    Parallel würde ich aber hier mal nach Training gegen Aggressionen suchen; das kann man separat üben bzw. angehen.
     
Thema:

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

  1. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  4. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  5. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...