Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Diskutiere Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
T

Tattoomike

Neuling
Beiträge
12
hallo,
Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute habe ich es dann zum ersten mal ausserhalb versucht das ist irgendwie die reinste katastrophe, irgendwann wenn ich nicht schnell genug bin fliegt er mich sofort an und unterm fliegen versucht er zu beißen.

Habt ihr eine Lösung?

Gruß Michi
 
hallo Michi
ein paar tage ist wohl ziemlich kurz....speziel mit einer schon agressiven amazone, womoglich auch noch in brutstimmung...

ein prinzip bei training ist zu respektieren das .wenn eine etape nicht sitzt geht man zuruck zum moment wo es gut klappte...

Benutzt du nur klicker oder Auch leckerli...

Ich denke es wird nicht leicht mit deiner amazone fur einen anfanger...ware vielleicht gut du nimmst einen kursus vorher...
Ich habe Susanne Friedmann bei der arbeit gesehen...da ist so viel zu beobachten, so viel geduld notig...ist nicht so leicht wie man sich denkt
LG
Celine
 
Ich mache das mit leckerli
 
hallo Michi,
wie geht es...
hast du etwas erzielt mit deiner amazone...
LG
Celine
 
Tipps:
Nur anfangen, wenn er entspannt ist. Nur so kurz üben (Zeit stoppen und beim nächsten Mal ggf. verkürzen), wie er noch entspannt ist, möglichst nicht aufhören, wenn er angespannt ist, weil er dann ggf. lernt, etwas zu tun (nicht mitmachen, aggressiv werden etc.), damit du weggehst.

Ihm auch beibringen, an einer Stelle zu bleiben. Das könnte man über ein Futterbrett (Sitzbrett) machen - clicken, wenn er da bleibt und dann etwas dort rein werfen, mit dem anderen trainieren, clicken, wenn der erste an seinem Platz bleibt. Wenn das sehr gut und zuverlässig klappt, an einem zweiten Platz im Käfig üben (wo aber auch die Möglichkeit gegeben sein muss, ihn zu belohnen). Wenn das sehr gut klappt, mal probieren, wenn die Käfigtür offen ist beim Training. Dann könnte es klappen, dass er sich auch draußen darauf einlässt, auf Kommando an seinem Sitzplatz zu bleiben.
Parallel würde ich aber hier mal nach Training gegen Aggressionen suchen; das kann man separat üben bzw. angehen.
 
bei meiner Ama klappt das klickern gut sie sitzt beim trening auf ihrem Freisitz.
 
Thema: Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
418
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
942
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.375
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.907
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben