Clickerartikel in "Ein Herz für Tier"

Diskutiere Clickerartikel in "Ein Herz für Tier" im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wen es interessiert: Ab Januar erscheint in der "Ein Herz für Tiere" eine Serie über Clickertraining bei Sittichen und Papageien mit...
F

Florentine

Guest
Hallo!

Wen es interessiert:

Ab Januar erscheint in der "Ein Herz für Tiere" eine Serie über Clickertraining bei Sittichen und Papageien mit verschiedenen Tips und Tricks.

Hab mir das Januar-Heft schon gekauft, hab aber noch nicht reingeschaut.

Liebe Grüße
Florentine
 
Hallo Florentine,

das ist ja super, danke für den Tipp.
Werde ich mir gleich mal das neue "Ein Herz für Tiere" besorgen.

Liebe Grüße
Tanja
 
Oh, supi!

Da bin ich ja mal gespannt! Danke :0-
 
Na?

Schon jemand gelesen den Artikel im Januar-Heft?

Also: Hab mir das Heft gekauft und den Artikel gelesen. Bischen komisch: Die Konditionierung wird von der Dame ganz aus gelassen (?). Sie clickert einfach ohne zu konditionieren. Es fehlt mir auch gänzlich eine Erklärung, wie der Sittich das Click verknüpft. Naja, vielleicht gehen sie auch davon aus, dass jedem das Clickern von Hunden her geläufig ist.

Naja, es ist alles etwas ungenau und oberflächlich beschrieben. Vielleicht wird das in den nächsten Heften aufgeholt. Aber ich werd den Artikel (ist eh nur eine Seite lang) im Februar im Zeitschriftengeschäft lesen, weil ich kauf mir das nicht nochmal.

Es ist halt schade, weil es die typische (zumindest jetzt noch) Art eines Zeitschriften-Artikels hat (Teilüberschrift: "Attraktion für Besuch").

Mal sehen, Gruß, CArola
 
Thema: Clickerartikel in "Ein Herz für Tier"
Zurück
Oben