clickern mit MoPa der kein Lecker nimmt

Diskutiere clickern mit MoPa der kein Lecker nimmt im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr Also, nachdem ich hier immer und immer wieder vom clickern gelesen hab, wollen wir auch anfangen.... Mein Problem ist, unser MoPa...

  1. #1 Mohrenköpfchen, 3. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Also, nachdem ich hier immer und immer wieder vom clickern gelesen hab, wollen wir auch anfangen....

    Mein Problem ist, unser MoPa nimmt keine Leckerchen an... Egal was er sonst gern isst, er nimmts mir einfach nicht. Obs ein Fussel Apfel ist, den er sonst liebt, oder ein Sonnenblumenkernchen - beim clickern nimmt ers nicht (wir haben uns schon quer durch die Küche getestet - im Käfig im Napf wirktzs wunder, so aus der Hand gehts 2-5 mal, nach dem (er erschrickt sich nicht vor dem clicker) nimmt ers entweder 1x oder gar nicht). Wir testen seid nunmehr 3 Wochen, ohne nennbare Erfolge...

    Was nun?

    Danke für eue Mühe mit den clicker-Neulingen...

    's Mohri, frustriert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Mohri,

    nimmt er das Leckerli generell nicht oder hat er vor irgendetwas z.B. der Hand oder so Angst? Wenn er Angst vor der Hand hat, würde ich euch zur Leckerlischälchenmethode raten, die in diesem Link recht gut geschildert ist. Desweiteren kannst du ja sein Leckerli z.B. mit Erdnussbutter auf einen Löffel ''pappen''. Bei beiden Möglichkeiten umgeht er also die Hand, Später kommt das von ganz alleine, dieses zur Hand kommen... ;)
     
  4. #3 Mohrenköpfchen, 3. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo

    Nee, der Stinker ist handzahm (und rotzfrech) aber beim clickern kann ich ihn nie zu mehr als max. 2 Leckerchen ( ca. 2x2x2mm grosse Würfel Apfel, Gurke, halbe Sonnenblumenkernchen o.ä. was im Napf beliebt ist) überzeugen, er kommt zwar zur Hand, nimmts dann aber nicht... Und das macht mich etwas arg ratlos...

    Trotzdem Danke für den Tipp

    's Mohri
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    kann es sein, dass du nicht sein allerliebstes Lieblingsleckerli genommen hast? Es MUSS das Lieblingsleckerli sein, nix anderes. Das muss dann vom Futterplan gestrichen werden und eben nur beim Clickern verwenden, sonst ist es ja nix Besonders mehr. Kann es auch sein, dass der Kurze zu vollgefressen war? So leicht hungrig sollten sie beim Training schon sein. ;)
     
  6. #5 Ann Castro, 4. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kleingeschnittener Apfel schmeckt zum einen anders, ausserdem erkennt er ihn vielleicht nicht.

    Ich würde die kelinen Stückchene rstmal so in einem Napf reichen, dmait er sichd ran gewöhnen kann.

    Das Training ist eine neue Situation für ihn. Auch wenn er sonst aus der Hand frisst, fühlt er sich beim Training vielelicht fremd oder sogar bedrängt. Du msust dasmachen was funktioniert. Also versuch es mal mit dem Leckerlischälchen.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Mohrenköpfchen, 4. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo ihr

    Also, ich hab heute mal den Supermarkt geplünder, und als Clicker-Fressi Öko-Bananenchips und Ültje - ungesalzene Erdnüsse (Das sind doch hoffentlich die schimmel-getesteten, oder?) mitgebracht, und ab morgen versuchen wirs mit Schälchen und Clicker-Fressi ;-)

    Danke für die lieben Tipps, ich werde weiter berichten

    's Mohri
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ja genau, die Erdnüsse von Ültje sind die ungesalzenen und getesteten. :)
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Getrocknete Bananenchips,in Geierkreisen bei uns unter der Bezeichnung "BANANA" (wird laut und fordernd ausgesprochen) bekannt :D ist der absolute Renner! :zustimm:
     
  10. #9 Mohrenköpfchen, 5. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    *wein* Joshua nimt mir nix - gar nix, weder seinen heissgeliebten Käse, noch Bananenchips, Erdnüsse oder sonst irgendwas... Selbst wenn er vorher 3 Studen auf dem Kletterbaum geturnt ist und eigentlich Hunger haben müsste - neee, weder aus der Hand, noch aus dem Schälchen, weder von mir, noch von meinem Mann...
    Obwohl er eh nen relativ schlechter Fresser ist, er ist recht gross für nen MoPa und hat nur 125 Gramm. Dafür verdrückt er täglich nen halben Apfel. Selbst das Futter von Ricos frisst er zwar, aber auch nicht so, das es einem vom Hocker hauen würde... Er ist in der Tierklinik komplett durchgecheckt, eigentlich ist er jung und quitschfidel, aber Essen? Da hat ers ned so wirklich mit...

    wirklich frustriert und Bananchips knabbernd

    's Mohri
     
  11. #10 Mohrenköpfchen, 7. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Nix neues von der Front - auch Ebly und gekochte Nudeln nimmt er nur in Ruhe wenn ich ihm das Schälchen reinhäng

    Noch wer ne Idee? Ich gebs langsam auf...

    frustrierte Grüsse

    's Mohri
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    sowas habe ich noch nie gehört...ein Mopa der nicht futtern will?!
    Also, DU schreibst, dass er aber futtert, wenn du ihm etwas in die Schale legst. Dann kannst du auf diese Weise den Clicker konditionieren, d.h. CLICK machen und das Leckerli in die Schale tun. Wenn's weg ist, wieder CLICK und neues Leckerli rein. Das Ganze wird auch Leckerlischälchenmethode genannt.
     
  13. #12 Mohrenköpfchen, 7. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi du

    Jo, das hab ich auch schon gelesen, aber er frisst nur, wenn er seine Ruhe hat - sprich weder wenn ich vor dem Käfig rumhampel, noch wenn ich am Napf manipuliere, ganz zu schweigen von draussen.
    Ich bin mittlerweile der Meinung, die blöde Pupsbacke hat durchschaut, was ich vorhabe und verarscht mich nach strich und Faden...

    Jetzt wo ich friedlich am Rechner hänge, sitzt er am anderen Ende des Zimmers und frisst, wenn ich jetzt aufsteh, wird er wieder sonstwas wollen (sei es schmusen, Baden gehen, sich rumtragen lassen, zurück in den Käfig getragen werden, meine Haare kürzen oder weiss der Henker was dem Flaumkopf einfällt) aber nicht fressen....

    *grummel*

    Danke und lieben Gruss
    das verarschte Möhrchen
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    also futtert er nur, wenn du nicht in der Nähe bist?! Sieht er dich möglicherweise als Futterkonkurrenten an?
    Die Leckerlischälchen-Methode würde aber in eurem Fall funzen, du musst nicht vor dem Käfig dafür stehen. ;)
     
  15. #14 Mohrenköpfchen, 7. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi du

    Danke, das du dir so viel Mühe mit uns machst, aber jetzt muss ich nochmal ganz doof nachfragen:

    Soll ich jetzt wenn er regulär frisst jedes mal clickern, oder soll ich nen extra Clickernapf reintun, so das er dann da seine Clickerfressis nacheinander einzeln reinbekommt?

    Entweder bin ich zu blöd oder er zu schau und verarscht mich... *schmunzel* Wahrscheinlich etwas von beidem.. ;-)

    Grüsse und lieben Dank

    's Mohri
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Na, zum Fragen beantworten sind wir ja da. :D
    Nee, also er bekommt sein reguläres Futter, da machst du NICHTS. Bevor du jedoch sein allerliebstes Oberlieblingsleckerli in die Leckerlischale (spezieller Clickernapf) legst, machst du CLICK.
     
  17. #16 Mohrenköpfchen, 7. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    *jubel*

    Ich hab ihm was untergeschoben - Er mag wieder Gouda (Käse!)

    Wir haben es geschafft 10 mal zu clickern und ihm direkt nen Stück Käse anzudrehen! (Okay, er nimmt keine Fissel von der Hand, er mag selber von der Scheibe abbeissen, aber besser als nix für den Anfang, oder?)

    freudig

    's Mohri
     
  18. #17 Mohrenköpfchen, 8. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Also, unser Erfolg von gestern Abend lässt sich weiter ausbauen *freu* , er nimmt endlich kleine Stückchen Gouda aus der Hand.
    Wir schaffen es, zu clickern und dann das Stückchen Gouda zu nehmen. Er scheint es auch langsam zu begreifen, das er den Käse erst nach dem klick bekommt.

    Nun die nächste Frage, wir clickern aktuell 4-6 mal am Tag, wie lange soll ich einfach nur c/t durchführen, bevor ich den Taget-Stick ins Spiel bringe, bzw. woran merk ich, das c/t *sitzt*?

    vielen, vielen Danke an euch

    ein begeisterstes

    Mohri
     
  19. #18 Ann Castro, 8. März 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Super!

    Aber jetzt fang ruhig mal mit dem TS an.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mohrenköpfchen, 8. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo Annn

    Wirklich schon den TS nach dem 1. Tag? Wenn ja, werd ich gleich mal nen Schwung Schaschlikspiesse feilen und mit rote Beete-Saft färben..

    Danke

    's Mohri
     
  22. #20 Mohrenköpfchen, 8. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Ich hoffe, ich nerv nicht.. Aber wir haben uns nen TS gebaut (etwas dickeres Holzstöckchen oben mit ner Lage rotem Stoff beklebt - ungiftiger Kleber selbstverständlich) und er kneift brav rein und dackelt dem Ts hinterher..

    *freu*

    's Mohri
     
Thema:

clickern mit MoPa der kein Lecker nimmt

Die Seite wird geladen...

clickern mit MoPa der kein Lecker nimmt - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...