Clickertraining

Diskutiere Clickertraining im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! :0- Wir (Annika und Martin) haben uns vor ca 1 1/2 Monaten zwei Wellis zugelegt. Eine Henne und einen Hahn. Beides sind sehr junge...
A

AnMa

Guest
Hallo! :0-

Wir (Annika und Martin) haben uns vor ca 1 1/2 Monaten zwei Wellis zugelegt.
Eine Henne und einen Hahn. Beides sind sehr junge Tiere (gerade beginnt die Jungmauser).
Wir versuchen die beiden süßen gerade an die Hand zu gewöhnen, machen dabei aber leider nicht die besten Fortschritte. Wenn sie außerhalb des Käfigs sind fressen sie schon mal von der Kolbenhirse, die wir am anderen Ende festhalten. Dabei konnten ich sie bisher einmal auf meinen Handrücken locken, in dem ich die Kolbenhirse immer weiter in diese Richtung gezogen habe und sie beim Fressen dieser gefolg sind. Glaube aber eher, dass dieses ein "Versehen" unserer beiden kleinen war, denn als ich dies das nächste Mal versuchte, schienen sie ihr eigenes Verhalten bereit wieder vergessen zu haben und waren wieder sehr scheu.
Den Freiflug nutzen sie innerhalb unseres Arbeitszimmers mittlerweile schon recht häufig, landen aber nie in unserer Nähe. (und wenn doch, mit Sicherheit nicht absichtlich).

In den letzten Wochen verfolgten wir die Diskussionen in diesem Forum und haben heute mal wieder vom "Clickertraining" gelesen.
Könnte uns jemand erklären, wie das genau funktioniert und welche Erfolge man damit erreichen kann? :? :? :? :? :?

Annika und Martin
 
Thema: Clickertraining

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
477
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.166
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.434
hühnerfreude
H
Zurück
Oben