Coco beim Baden !

Diskutiere Coco beim Baden ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Graupapageienfreunde, heute hatte Coco anscheinend Lust auf ein Bad. In die große Schale draußen wollte er nicht, stattdessen mußte der...

  1. #1 Buchi, 8. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2003
    Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Liebe Graupapageienfreunde,

    heute hatte Coco anscheinend Lust auf ein Bad. In die große Schale draußen wollte er nicht, stattdessen mußte der Wassernapf herhalten:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Es scheint aber Spaß zu machen
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kopf rein, Schwanz rein, Füße rein...
    Schade daß die Flügel nicht auch noch reinpassen in diesen kleinen Napf !
     

    Anhänge:

  5. #4 cezilia.zoo, 8. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Buchi


    na das ist ja prima, meine sind solche Angst Wasserratten. Die mögen garkein wasser.:~
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    So, jetzt ist wohl der komplette Vogel von oben bis unten durchnäßt.

    Mich freut insbesondere, daß man nirgendwo mehr die rosa Vogelhaut sieht; ist schon alles schön mit Flaumfederchen bewachsen.
    Während ich diesen Beitrag schreibe, sitzt Coco auf meiner Schulter, zieht meine Haare durch seinen Schnabel und fordert ab und zu Krauleinheiten ein. Angedaute Körner habe ich heute auch schon mehrfach hochgewürgt bekommen - er scheint mich gaaaaanz lieb zu haben. (ich hab ihn aber auch gaaaaaaaaaanz doll lieb, den kleinen Schatz!)
     

    Anhänge:

  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    hm, die Bilder kommen mir bekannt vor. Unser Tyson badet auch immer im Trinknapf, nur ist seiner größer. Aber das tut er immer nur heimlich. Er weiß sicherlich selbst, dass das wirklich lächerlich aussieht.:D
     
  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Er badet sonst auch heimlich, aber heute war´s mal unheimlich !
    Morgens hatte ich die Wassernäfpe geleert, geputzt und wiederaufgefüllt. Ich war gerade dabei, diese Runde mit den Körner- und Obstnäpfen zu machen. So gegen Schluß fiel mir auf, daß Cocos Wassernapf halbleer und verschmutzt mit Körnern und Federn war - da hab ich mir gedacht, daß ich ihn vergessen habe und ihn nochmal saubergemacht und aufgefüllt.
    Erst dann fiel mir das Plätschergeräusch auf, und ich hab ihn erwischt - er war so in sein Baderitual vertieft, daß ich sogar noch Zeit fand, nach der Kamera zu grabschen und ein paar Bilder zu machen.

    Also das erste Baden heute muß er schon gemacht haben, während ich in der Küche das Obst und Gemüse geschnippelt und verteilt habe und die Körner/Müsli-Mischung auf die Näpfe verteilte.

    @Heidi: Vielleicht machen´s Deine auch nur heimlich, und Du kriegst einfach gar nix mit ? ;-)
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Das scheint ja Coco einen großen Spaß gemacht zu haben, so ein Bad ist ja auch richtig erfrischend!

    Unser Clyde währe am liebsten eine Wasserrate geworden.
     

    Anhänge:

  10. fisch

    fisch Guest

    Es sind ja immer mit die schönsten Momente, wenn man die Geierchen beim Baden erwischt, wo es doch soooo viele überhaupt nicht oder nur selten machen, meine sind da mit eingeschlossen:D :0-
     
  11. #10 cezilia.zoo, 8. Juli 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Buchi,

    oder sie holen alles in der großen Voliere nach.:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Jaja, bei unseren badet eigentlich nur Susa richtig gerne.
    Coco heute im Wassernapf - Odin kurz darauf auch.
    Erin habe ich auch schon im Wassernapf erwischt.

    Wer noch gerne badet, ist der Pennant Arokh, und unser Spatzl. Letzterer allerdings nur in Ninas Händen bei laufendem Wasser.

    Susa mag jedenfalls Wasser, auch aus dem Hahn:
     

    Anhänge:

  14. #12 geiergitti, 9. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha,

    bei unseren Grauen ist das auch total unterschiedlich, je nach Tagesform:p
     
Thema:

Coco beim Baden !

Die Seite wird geladen...

Coco beim Baden ! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...