Crash

Diskutiere Crash im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja das ist leider so, wenn man erfolgreich ist , gibt es auch leider viele Neider... Gruss Hoki

  1. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Tja das ist leider so,
    wenn man erfolgreich ist , gibt es auch leider viele Neider...
    Gruss Hoki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hauptsache das Forum läuft wieder.....

    hatte schon Entzugserscheinungen.......:D

    Vielen Dank für deine Arbeit!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe bemerkt, dass das forum gestern abend um 21 uhr nicht zu erreichen war. mit einem erneuten angriff habe ich nicht gerechnet.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    .........unglaublich *entsetzt-bin*
    ich hab ja auch ein (kleines, bescheidenes) Forum und würde mich mehr wie freuen, hätte ich ein zehntel der Userzahl von hier, aber sich darüber freuen, dass hier Zerstörer am Werk sind, würde mir und meinen Usern, die (fast) alle auch hier vertreten sind im Traumnicht einfallen -- die würde ich sperren oder schmeißen, ganz ehrlich.

    Pat, danke fürdie viele Mühe,Kosten udn Zeit die du nebenbei aufbringst, um alles wieder ans Laufen zu kriegen.
    P.S.
    Falls du Hilfe brauchst (oder noch einen vorübergehenden Server),meld dich bei uns.:zwinker:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Als ich gestern Abend hier rein wollte ging auch nichts mehr.
    Da hab ich mir schon meinen Teil gedacht.

    Ich war echt sauer.

    Aber da kann man mal sehen wie abhängig wir schon von diesem Forum hier ist. :-))

    Ich hatte auch schon Entzugserscheinungen.

    Zum Glück geht heute wieder ein Teil. *froi*

    Ich hoffe, Pat, du bekommst das schnell wieder hin.
    Und vor allem hab ich großen Respekt vor deiner Arbeit.

    Du verbringst bestimmt im Moment Stunden vor dem Rechner um es wieder hinzubiegen.
    **schnell mal ein Pott Kaffee zu Dir rüber schieb**
     
  7. dtcd

    dtcd Guest

    Vielleicht wichtig ?

    Hallo,
    habe mir beim 1. Crash den Keylogger : "Diablo Key" eingefangen (sitzt nun in Quarantäne).
    Gefunden mit vollständiger Prüfung von "AOL Privacy Protection".
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    komisch - wir haben am samstag auch einen "wurm" bei uns gefunden - weiss jetzt aber nicht welchen
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    ich wünsche dir wirklich, dass du einen Weg findest, dass das Forum sicherer ist, sonst hast du aus meiner Sicht einfach zu viel Arbeit.
    Ich versteh nicht viel davon, aber mach alles so dicht wie möglich, sonst gibt es nie Ruhe.

    Und zur Freude von anderen Foren, ich habe das am Rande mitbekommen, aus meiner Sicht stellt sich das so dar, dass man sich freut, weil man eigentlich von Mitgliedern dieses Forums hier sehr stark attakiert(bis zur Anzeigen usw.) wurde, nicht von der Forenleitung ( von dort hätte man sich glaube ich mehr Hilfe erwartet, mehr nicht). Was da alles genau gelaufen ist (oder noch läuft?), weiß ich nicht, nur, dass ich auch denke das war wirklich schlimm und nicht ok. Vermutlich wurde unüberlegt, aus dieser tiefen Verletzung heraus geschrieben, ob ich das so auf die Wagschale legen würde, weiß ich nicht. Ich glaube man war nur froh, dass manche User von hier, diese Plattform nicht mehr zur Verfügung haben um weiter andere zu denunzieren usw. War also hauptsächlich gegen einige User hier und nicht gegen das Forum an sich.
    Soweit ich weiß wurde auch gleich wieder gelöscht, weil man merkte sich im Ton vergriffen zu haben.
    Ich will das nicht gut heissen, aber diese Überreaktion ist nicht so zu werten, dass man hier als Trittbrettfahrer aggiert oder so, wie weiter vorne angeklungen, glaube auch gar nicht, dass das Wissen dafür da wäre.

    Vielleicht können wird auch daraus lernen, den Umgang hier im Miteinander etwas zu überdenken. Denn das liegt in unserer aller Hand, die Angriffe usw. da können wir nicht viel machen.

    Und nun hoffe ich wirklich, weitere Angriffe unterbleiben oder können sicher abgewehrt werden.
     
  10. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Gerade private Pc's werden häufig fast schutzlos dem Internet ausgesetzt,
    obwohl man einen Pc vollkommen kostenlos absicheren kann, nur die Leute machens einfach nicht.
     
  11. red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Natürlich waren das Trittbrettfahrer, oder glaubst du wirklich Profis sind an ihrer IP-Adresse zu erkennen!
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Da möchte ich die Hand ins Feuer legen, zumindest das Forum, wovon hier die Rede war war es nicht und ich denke das weiß auch Pat. So gut sollte man sich eigentlich kennen.

    Ob es andere Trittbrettfahrer waren weiß ich nicht, egal, Mist ist es so oder so.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Also manche Aussagen kann ich hier nicht nachvollvolziehen...verletzt hin oder her...wenn ich Probleme mit jemanden habe oder enttäuscht wurde oder sowas......dann versuche ich das mit demjenigen zu klären udn dann ist gut....meinetwegen boykottiere ich denjenigen wo es geht, aber ich ziehe nicht einen 3. mitrein bzw. was ich noch schlimmer finde, freue mich über den Schaden den derjenige erleiden muß! Freue mich darüber das einer seinen Lebensunterhalt verdienen muß und das ganze da zerstört wird, was soll denn daß?


    Die VF sind ein freies Forum, man DARF sich hier aufhalten, man MUß? es nicht, es steht jedem FREI zu gehen und woanders hinugehen!

    Ich habe selten so einen geduldigen und gutmütigen Menschen erlebt wie Pat, verstehe nicht wie man ihm Bewusst so schaden kann bzw. sich über den Schaden so freuen kann!

    ENDE
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    So ein Hacker schadet nicht bewußt der Person "Pat" sondern sucht nach großen Foren.Es geht ja darum vielen Leuten zu zeigen,was man kann oder wie in diesem Fall,eine Botschaft rüber zu bringen.Natürlich sucht man dann ein Forum mit so vielen Mitgliedern wie hier.An Pat wird dabei gar nicht gedacht.
    Liebe Grüße,BEA
     
  15. #34 Fabian75, 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    MOrgen zusammen

    ich möchte mit Moni ausnahmsweise mal dacor gehen :bier:
    Pat wir sind und waren auch nicht die beste Freunde, aber ich sehe es so wie Moni. Nimm R... Worte nicht zu ernst! Sicher war sie wütend und Entäuscht, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann! Aber natürlich kein Grund über jemand herzuziehen der mit der ganzen Plattform sein Geld verdient.
    DIese Forum hat sicher nicht mit den Attacken zu tun, das sind ganz andere Leute dahinter, ich denke nicht das man expliziet auf dieses Forum los ging, kann ich mir nicht vorstellen. das sind doch meiste ein paar Skript die automatisiert werden und versuchen weltweit im Netz diese Seite aufzuschalten und Server zu ckracken.. wie auch immer PAd meine bitte an dich, lass sie in Ruhe und rede noch mal mit ihr. Ich bin überzeugt sie wird sich dan auch anders äussern, du weisst selber was sie mit ihren TIeren durchgemacht hat... eine vermeidliche Freundinne dir ihr den Ata an den Hals hängt usw... Für sie war dies sicher nicht schön , den sie macht alles für die Tiere da bin ich mir sicher... SIcher könnte auch bei ihr vieles verbessert werden, aber anderes Thema..
    Zum schluss ich konnte ihr schreiben auch nicht verstehen das ssgt man nicht öffentlich, da du am aller wenigsten was dafür kannst.. Mit einen Geschäft das du hast, kannst du unmöglich überall sein, für das hast du ja ein Team. Daher meine bittte an dein team, sie auch mal ausreden zu lassen und sie zwischendruch mal zu besänftigen ;)
    so genug gelabert , viel Spass und gute Nerven beim wieder aufbau..

    Lori@ kennst du die genauen hintergründe was man ihr angetan hat? Ich wäre auch Stocksauer an ihrer Stelle, gerade wenn diese Leute dann immer weider noch auftauchen... ne ne das muss nicht sein... aber sicher keine Schuld bei Pad zu suchen, er hat Mods usw... ist nicht seine Aufgabe als Admin für Recht und Ordnung zu sorgen... Gerade mit den ganzen Geschäften die er hat.. bleibt sicher nicht mehr viel Zeit,..

    Bea :zustimm:
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen das Pat so ... ist und denkt das XY dieses Forum gehackt hat, dazu ist sie nicht in der Lage! Wie schon gesagt er ist entsetzt über die vorhandene Schadenfreude
     
  17. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm, für mich hört sich das ganze eher nach Hackern an, die wissen was sie machen und die wenigsten sind wirklich so doof und cracken ohne Proxy. Bist du sicher, dass das nich doch irgendwelche IPs aus Timbugdu sind?
    Falls nich, waren die echt >blöd<.
     
  18. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Also, mir ist aus einem anderen Forum bekannt (hat nichts mit Vögeln zu tun), das am Wochenende alle Foren, die mit dieser Software laufen, gecrackt wurden.

    Stimmt das?

    Und Anti-Vir hat bei mir auch was gefunden..... PHISH/EbayFrau.DA.1 hieß das Ding!
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Scheinbar nicht, denn die beiden, die ich kenne, laufen auch mit dieser Software einwandfrei.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest


    muss nicht sein, den wenn hier nicht die aktuelle SW Version und Patches installiert war können Sicherheitlücken entstehen so das es hier mit dem Angriff geklappt hat und bei anderen mit der selben Board Software die aber up to date waren eben nicht.. aber reine Spekulation, weiss ja nicht wie oft der Admin sein Forum up datetet..

    Murmelin das kann durchaus sein, daher sagte ich ja glaube kaum das man es expliziet auf dieses Forum abgesehen hat... das wurde überall probiert..
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das kann ich verstehen.

    Und mit deiner Aussage:
    Das ist richtig, aber was hilft das, die sagen wir mal gejagte Person geht woanders hin und die anderen machen hier locker weiter, verbreiten Unwahrheiten und Halbwahrheiten, starten weiter alle möglichen Aktionen, benutzen das Vf für ihre Dinge wie z.B. Leute zum Hetzzug zu gewinnen usw.
    ( könnte ich beweisen, habe bis heute eine Werbepn aus den VF von einer Userein gespeichert, die unbedingt mich auch zum Hetzen werben wollte und mich gebeten hat mich in ein anderes "Hetzforum" abzuwandern.) Das hat alles nichts mit dem Vf zu tun oder dem Admin, aber dass man da ungerecht werden kann in der Wut als Gejagter kann ich auch verstehen und hier einfach nicht mehr herzukommen hilft dagegen auch nicht, oder?
    Ich mache keinem einen Vorwurf, denn auch von Moderatorenseite ist das sehr schwierig, wie soll man das denn lenken oder vereiteln?
    Aber bestimmte User sollten sich vielleicht mal überlegen was sie anderen Menschen antun, die Tiere stehen an erster Stelle, schreiben sie zumindest, schaut man dann wie sich z.B. eine Beschlagnahmung entwickelt, bin ich mir nicht sicher ob dass wirklich so gut ist. Was wissen wir hier den schon voneinander, nur das was wir berichten oder evtl noch etwas von Bildern oder einem Besuch.

    @Fabian, finde ich gut, dass wir ab und zu mal dacor gehen:zwinker:


    @ all:
    Ich kenne auch Foren, die mit der gleichen Software laufen, alle laufen auf dem aktuellsten Updatestand und habe keinen Schaden erlitten.
    Eines das nicht auf dem neuesten Stand war ist ebenfalls gecrackt worden.
    Daher habe ich mich ja auch gegen Trittbrettfahrerversion gewehrt.
    Ein weiteres Forum, mit billigster Software hatte keine Probleme.

    @Pat:
    Ich weiß, dass dich das Verhalten (Schreiben) einer Person verletzt hat, gesperrt ist sie ja auch, was ich vollkommen ok finde, aber lass dir den Rest noch durch den Kopf gehen, was hast du davon? Auch Schadenfreude? So schätze ich dich nicht ein.
    Super würde ich finden, wenn du die Schuldigen für den Angriff zu fassen bekommen hättest.
     
Thema:

Crash