Da kommt Freude auf...

Diskutiere Da kommt Freude auf... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ... heute hat uns unsere Bande einen großen Wunsch erfüllt: Ich habe eine Hand mit Hirse (natürlich rot !!!) auf ein Schränkchen gehalten und...

  1. #1 Federbällchen, 8. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    ... heute hat uns unsere Bande einen großen Wunsch erfüllt:

    Ich habe eine Hand mit Hirse (natürlich rot !!!) auf ein Schränkchen gehalten und unsere beiden Zahmen Nymphies sind natürlich sofort darauf abgefahren.

    Kurze Zeit später gesellte sich dann doch tatsächlich unser scheues aber neugieriges KIKILI (WK-Mädchen) dazu und kaum später kam unser Welli-Neuzugang SILVESTER (eben seit Silvester bei uns) mutig als Nächster angeflogen. Im Gefolge natürlich unser/sein zweiter Welli TAXI...

    Argwöhnisch beäugt von WK-Hahn BUTSCHEBU, der sich dann auch einen Ruck gab - Hirse geht wohl wirklich über alles!!!!

    Naja, dann konnte unser Lutinchen ONLINE wohl auch nicht mehr anders und kam auch dazu.

    So haben sie ratzfatz den ganzen Hirsekolben verputzt und haben danach noch neugierig Schrank und Hand inspiziert.

    Bisher ist uns das immer nur bei einzelnen von ihnen gelungen, aber noch nie alle 7 auf einmal.

    Nach dem tollen Erfolg haben wir uns fest vorgenommen, dass die nächsten Abende weiter zu machen - mal sehen, ob wir die ganze Bande gezähmt bekommen (ähnlich Vorbild Bendosi).

    Bevor jetzt Fragen darüber entstehen, warum und ob es mir so wichtig ist, sie "zahm" zu bekommen:
    Nein, so ganz und gar wichtig ist mir das nicht. Ich habe auch eine Menge Spaß und Freude dabei, die Bande zu betrachten. Allein das ist schon wirklich toll.
    Aber: Als unser zweites Lutinchen so plötzlich krank wurde und dann leider ja auch gestorben ist - es wäre schon deutlich einfacher gewesen, wenn ich sie in/auf die Hand hätte nehmen können und sie dabei angstfrei hätte sein können.
    Aus diesem Grunde habe ich mir vorgenommen, es mit dem Rest der Bande zu versuchen...
    So viele auf einmal - das wird wohl schon eine ganz schöne Aufgabe sein - obwohl sie ja anscheinend doch recht schnell voneinander lernen und abgucken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 8. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Anscheinend haben wir momentan das gleiche Hobby :D :D.

    Bei mir kommen aber immer nur 2 auf einmal, denn ansonsten gibts Prügel.

    Aber es ist ein schönes Gefühl wenn die Scheuen kommen und auf den Arm steigen zum Futtern :) :) .

    Mucki traut sich jetzt auch auf der Couch schon mal her und beißt an meiner Kleidung rum 8) :p.
     
  4. Rebi

    Rebi Guest

    Hallo!

    Bei mir kommen immer alle sechs auf einmal und dann gerät die Situation meißtens ausser Kontrolle! Aber ich fand´s wirklich faszinierend das die Gefrässigkeit bei unserem Neuzugang viel größer ist als die Angst! Naja jedenfalls werden die Wellis immer Aggresiv wenn die Nymphen ihre Füße auf die Hirse stellen :? :? :? !!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Rebi
     
Thema:

Da kommt Freude auf...

Die Seite wird geladen...

Da kommt Freude auf... - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  3. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  4. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  5. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......