Das erste Foto

Diskutiere Das erste Foto im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, heute kann ich mal endlich auch mit meinen zwei (natürlich den schönsten auf der welt :D ;) :p ) Wellis angeben. Links, das gelbe...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo Leute,

    heute kann ich mal endlich auch mit meinen zwei (natürlich den schönsten auf der welt :D ;) :p ) Wellis angeben. Links, das gelbe Schwarzäuglein ist Lucilla, und rechts (hat jemand Vorschläge zum Farbschlag :? ) sitzt Maximus.

    Da die Beiden patou nicht aus dem Käfig rauswollen, mußte ich sie drin fotografieren... Na vielleicht kann ich sie eines Tages endlich auf den Wellibaum locken... :s :)

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hübsche Pieper! :D
    Seit wann hast Du die Beiden jetzt? Waren sie noch nie draussen? Haben sie Angst, wenn Du Dich dem Käfig näherst oder Deine Hand hineinsteckst? Sind im "Wellizimmer" ausreichend interessante Landeplätze?
    -Viele Fragen, ne? ;)
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Tom!

    Also so wahnsinnige Angst scheinen die Beiden nicht zu haben... Lucilla knabbert liebend gerne an meiner Nase wenn ich sie nahe genug am Käfig halte :P. Auf die Hand kommt sie auch. Ich hab sie auch schon mal mit der Hand und Kolbe aus dem Käfig rausgenommen, aber nachdem sie satt war gabs kehrt um und in den Käfig rein.:( Er ist noch ein wenig schüchtern, bekommt aber keine Panik wenn ich die Hand im Käfig habe. Probiert auch immer von der Kolbe 8)
    Ich hab die zwei seit 1 Monat. Landeplätze gibts auch am Fachwerk und Bäumchen... Es ist mir ein Rätsel warum die nicht raus wollen... Vielleicht weil ich das Türchen nicht den ganzen Tag offen habe? Ich mach es auf wenn ich von der Arbeit um 16 uhr nach Hause komme bis es dunkel wird...
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Eva!

    Du mußt einfach ein wenig Gedud haben.

    Meine Pieper wollten erst nicht raus... und jetzt wollen sie nicht mehr rein.

    Wellis haben halt ihren eigenen Kopf. :D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ooooh ja. :D
    Wellis können ganz furchtbar dickköpfig sein.
    Meine hatten auch zwischendurch so ihre Phasen, wo sie nicht eingesperrt werden wollten.
    Bei mir ist den ganzen Tag Freiflug angesagt, nur zwischendurch habe ich sie zum Lüften eingesperrt.
    Aber zwischendurch hatten sie dann eine Phase, da flogen sie gegen Abend brav in die Voliere, aber wehe, wenn ich mich näherte und meine Hand sich in Richtung Tür bewegte! Sofortiger Alarmstart, vier Wellis (jetzt ja leider nur noch drei :() können innerhalb eines Sekundenbruchteiles aus der Voliere flüchten! -Lumpi schien mir dabei immer der Rädelsführer zu sein. Er beäugte mich immer sehr aufmerksam, wenn er in der Voliere saß. Kam ich dann der Tür zu nahe, stieß er ein kurzes "Warntschilpen" aus und alle Wellis waren wieder draussen.
    So bin ich dann mal ein paar Tage lang nicht vernünftig zum Lüften gekommen.
    Also habe ich mittlerweile einen Rahmen mit Volierendraht vor das Fenster geschraubt (mit Stockschrauben und Flügelmuttern, läßt sich daher schnell und einfach zum Reinigen abnehmen), damit ist das Problem des Lüftens gebannt. Mittig in dem Rahmen ist eine Klappe, durch die man an die Fenstergriffe kommt und die Fensterhälften in Kippstellung bringen kann.
    Seitdem ist mindestens eine Fensterhälfte bei diesem Wetter immer in Kippstellung, damit frische Luft im Wellizimmer ist.
    -Und was machen die Wellis? Die gehen wieder jeden Abend brav in ihre Voliere und selbst Lumpi bleibt ganz gelassen, wenn ich mal der Volierentür nahe komme.
    Merkwürdige Vögel ... :)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ Eva:

    Angst vor Dir haben Deine Pieper dann ja wohl nicht, daran kann es also nicht liegen.
    Ich würde auch sagen, Geduld haben und immer wieder versuchen.
    Vielleicht mal Hirse am Wellibaum befestigen und mit einem weiteren Hirsekolben einen der Pieper zum Baum tragen, damit er die Hirse dort sieht.
    Hirse dann nur noch direkt von der Hand und am Wellibaum verabreichen, vielleicht klappt das dann.
     
  8. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Ich danke euch!!! Ich bleib mal geduldig, eines Tages halten die das bestimmt eh nicht aus :p Am Sa hänge ich noch buntes Spielzeug an den Baum, dann interessiert sie das vielleicht und die habens dann zum fliegen gern...
    Ich bin sowieso begeistert, wie schnell sich die Kleinen an mich gewöhnt haben :S Wer weiß.. vielleicht werden sie mal zahm :~ :)
     
  9. #8 Danielle, 7. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2003
    Danielle

    Danielle Guest

    Hey Jurante!!

    Du hast ja meinen "Rainbow" geklaut... das finde ich jetzt irgendwie nicht okay...:D :D :D
     
  10. Danielle

    Danielle Guest

    Und hier ein Bild...
     

    Anhänge:

  11. #10 Bettina Elke Kuhlmann, 7. August 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    ist das kein Yellow Cab? Mir sagte der Züchter im Nachbarsdorf, dass blaue mit gelben Köpfen Yellow Cab als farbschlagbezeichnung heißen.
     
  12. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    auch angeben will:

    Hab auch ein Gelbköpfchen::p :p :p :p
    Ist sie nicht wunderhübsch? *Schmelzdahin*
    Eure sind aber auch toll:~

    :0- Marie.
     

    Anhänge:

  13. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Danielle,

    vielleicht hab ich einen Klon? :? :D :p

    Oh... eure sehen auch ganz toll aus... und ich dachte schon ich hätte als einzige auf der Welt sooooo nen schönen Welli ;) :p

    @Bettina: Yellow Cab? Vielleicht steht mal was darüber im netz... ich schau mal :)
     
  14. Diana

    Diana Guest

    Zum Thema Freiflug: Haben Deine beiden vielleicht eine Tageszeit, zu der sie besonders aktiv sind? Bei meinen ist das vormittags zwischen 7 und 11. Dann wäre es eine Überlegung, an einem freien Tag mal die beiden vormittags fliegen zu lassen, vielleicht hast Du dann ja mehr Erfolg.
     
  15. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Diana,

    ich versuchs, aber bei dieser Hitze jetzt, kann ich nicht den ganzen Tag die Fenster schließen, die haben nicht alle ein Gitter.0l Ich warte auf kühlere Zeiten... *den Schweiß von der Stirn wegwisch* 8)
     
  16. clyde007

    clyde007 Guest

    hi diana

    du bist immer um 16.00 uhr zuhause? deine wellis wollen nicht raus? dann setz sie doch einfach auf eine stelle wo sie zum käfig fliegen müssen! bei meinen is es so wenn ich aus der schule komme gehe ich hoch und mach die tür auf und setze z. B. auif den schrank da sitzen sie dann ne weile, aber dann geht die flugshow los!:s 8) ! da wild dann auch der ein oder andere luping gedreht und natürlich tiefflüge veranstaltet! versuch einfach mal! das wird schon!:0-
    aber schon irgentwie dumm haben flügel und fliegen nicht0l
     
  17. Anred

    Anred Guest

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  18. Anred

    Anred Guest

    ich liebe wellis!
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wer nicht?!? :D :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    man kann sie einfach nur liebhaben!:D :D :D :D :D
     
  22. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Eva,

    dein Gelbgesicht dürfte ein EGG II sein.

    Hier mal ein Bild von einen Hellblauen Opalin 0,1 EGG I
     

    Anhänge:

Thema:

Das erste Foto

Die Seite wird geladen...

Das erste Foto - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...