Das erste mal frei Fliegen

Diskutiere Das erste mal frei Fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei wirklich süße Wellis seid ca. 3Monaten. Als erstes hatte ich nur einen eine Dame Stella heißst sie. Sie ist mir mal ca...
J

Jani

Guest
Hallo,

ich habe zwei wirklich süße Wellis seid ca. 3Monaten. Als erstes hatte ich nur einen eine Dame Stella heißst sie. Sie ist mir mal ca. nach einer Woche beim Käfig reinigen ausgekommen und ist wild in der Wohnung hin und her geflogen und ausversehen gengen das Fenster, Schrank und Wand geknallt. Gott sei dank ist ihr nix passiert und ich konnte sie überreden in den Käfig zurück zu fliegen :-)
Naja ich habe schnell festgestellt das nur ein Welli nicht das richtige ist und hab ihr dann gleich einen netten Liebhaber geholt den Jani :-)
Ich habe mich auch richtig bezüglich dem Freifliegen informiert. Wir haben alle Vorhänge geschlossen unsw. Ich habe jetzt auch fast 3Monate gerwarte damit sie sich an die Umgebung gewöhnen heute habe ich alle Türen de Käfigs offen gelassen und nach ca. 4Stunden ist Jani ausgebüchst. Ihm ist zwar nicht wirklich was passiert aber er flog auch so hecktisch durch die Gegend flog mal gegen den Schrank hinter den Fernsehen usw. nur mit MÜhe ist er zurück in den Käfig.
Ist das normal? Ich habe Angst das sie sich verletzen, aber ich will sie ja auch nicht immer im Käfig halten. Was kann ich noch tun?????

Danke für Eure Hilfe im Voraus CAIO
 
Hallo Jani,
Beim ersten FreiFlüg sind meine wellis auch ein bissel wild umher geflogen,aber nur weil die umgebung fremd fur sie war.Beim 2ten mal sah das anders aus.Wenn du deine wellis mehr freiflüg gibts wird sich ihr verhalten bessern.Da bin Ich mir ganz sicher ;)
Hab gerade gesehen du bist ja neu hier ;-) herzlich wilkommen im forum.
 
Ebenfalls herzlich Willkommen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind beide Wellis erst drei Monate im Käfig geblieben, bevor sie rausdurften. Es ist wahrscheinlich, daß die Flugmuskulatur dadurch nicht sehr ausgeprägt ist, zudem kommen Orientierungsschwierigkeiten, weil sie sich im Raum nicht richtig auskennen.

Wenn Du sie jeden Tag rausläßt, wird sich das aber sehr bald geben! Sie sollten sowieso jeden Tag mehrere Stunden Freiflug haben, und dann werden sie sich schnell an die Umgebung gewöhnen und auch nicht mehr überall gegendonnern.

Laß Ihnen etwas Zeit zum Fliegen üben, das wird schon :p
 
Meine Willy stand die ersten fast 14 Tage mitten auf dem Wohnzimmertisch und konnte sich in Ruhe alles einprägen. Beim ersten Freiflug flog sie zielsicher die höchsten Punkte an. Ich glaube, die kleinen Geier können sehr gut sehen und sich auch einiges von der Umgebung einprägen.
 
Thema: Das erste mal frei Fliegen

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.735
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
813
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.382
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben