Das erste mal frei Fliegen

Diskutiere Das erste mal frei Fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei wirklich süße Wellis seid ca. 3Monaten. Als erstes hatte ich nur einen eine Dame Stella heißst sie. Sie ist mir mal ca....

  1. Jani

    Jani Guest

    Hallo,

    ich habe zwei wirklich süße Wellis seid ca. 3Monaten. Als erstes hatte ich nur einen eine Dame Stella heißst sie. Sie ist mir mal ca. nach einer Woche beim Käfig reinigen ausgekommen und ist wild in der Wohnung hin und her geflogen und ausversehen gengen das Fenster, Schrank und Wand geknallt. Gott sei dank ist ihr nix passiert und ich konnte sie überreden in den Käfig zurück zu fliegen :-)
    Naja ich habe schnell festgestellt das nur ein Welli nicht das richtige ist und hab ihr dann gleich einen netten Liebhaber geholt den Jani :-)
    Ich habe mich auch richtig bezüglich dem Freifliegen informiert. Wir haben alle Vorhänge geschlossen unsw. Ich habe jetzt auch fast 3Monate gerwarte damit sie sich an die Umgebung gewöhnen heute habe ich alle Türen de Käfigs offen gelassen und nach ca. 4Stunden ist Jani ausgebüchst. Ihm ist zwar nicht wirklich was passiert aber er flog auch so hecktisch durch die Gegend flog mal gegen den Schrank hinter den Fernsehen usw. nur mit MÜhe ist er zurück in den Käfig.
    Ist das normal? Ich habe Angst das sie sich verletzen, aber ich will sie ja auch nicht immer im Käfig halten. Was kann ich noch tun?????

    Danke für Eure Hilfe im Voraus CAIO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Jani,
    Beim ersten FreiFlüg sind meine wellis auch ein bissel wild umher geflogen,aber nur weil die umgebung fremd fur sie war.Beim 2ten mal sah das anders aus.Wenn du deine wellis mehr freiflüg gibts wird sich ihr verhalten bessern.Da bin Ich mir ganz sicher ;)
    Hab gerade gesehen du bist ja neu hier ;-) herzlich wilkommen im forum.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Ebenfalls herzlich Willkommen!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind beide Wellis erst drei Monate im Käfig geblieben, bevor sie rausdurften. Es ist wahrscheinlich, daß die Flugmuskulatur dadurch nicht sehr ausgeprägt ist, zudem kommen Orientierungsschwierigkeiten, weil sie sich im Raum nicht richtig auskennen.

    Wenn Du sie jeden Tag rausläßt, wird sich das aber sehr bald geben! Sie sollten sowieso jeden Tag mehrere Stunden Freiflug haben, und dann werden sie sich schnell an die Umgebung gewöhnen und auch nicht mehr überall gegendonnern.

    Laß Ihnen etwas Zeit zum Fliegen üben, das wird schon :p
     
  5. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Meine Willy stand die ersten fast 14 Tage mitten auf dem Wohnzimmertisch und konnte sich in Ruhe alles einprägen. Beim ersten Freiflug flog sie zielsicher die höchsten Punkte an. Ich glaube, die kleinen Geier können sehr gut sehen und sich auch einiges von der Umgebung einprägen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das erste mal frei Fliegen

Die Seite wird geladen...

Das erste mal frei Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...