das erste mal zusammen weg

Diskutiere das erste mal zusammen weg im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich musste beruflich diese woche weg und habe meine beiden amazonen das erste mal in pension geben müssen. ich war völlig...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    ich musste beruflich diese woche weg und habe meine beiden amazonen das erste mal in pension geben müssen.

    ich war völlig fertig, weil ich wußte, dass die beiden in einer nicht sehr großen voli sitzen sollten (die große voli "für länger" war leider belegt) und natürlich keinen freiflug bekommen würden.

    auch der erste transport machte mir sorgen. ich habe extra einen teuren transportkäfig gekauft. so wie für katzen, nur rundherum gitter. kann ich jedem nur empfehlen. hat einen schönen tragegriff, näpfe, stangen etc.

    der transport war klasse! susi geht ja auf die hand, rocco sowieso. sie in den transporter zu bekommen, war also kein problem. die beiden haben eng aneinandergekuschelt gesessen und waren ganz lieb.

    in der pension saßen sie dann sechs tage nebeneinander auf einer stange und haben sich gut verstanden. gab keinen "koller". auch die rückfahrt war klasse. beide haben sich gefreut, dass ich wieder da war und sogar susi hat sich an den füßchen streicheln lassen. beide haben sich richtig gut gefühlt und sich gegenseitig gekrault.

    als rocco noch allein lebte, war so ein unternehmen immer der horror! noch ein grund mehr, papageien paarweise zu halten: es beruhigt wohl, wenn der kumpel mit dabei ist. und auch in der pension vermittelt der partner wohl das gefühl von größerer sicherheit:-))

    das wollte ich nur mal loswerden. ich bin ganz selig, dass alles so gut ging:-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    da hatten Deine beiden aber einen nicht so schönen Urlaub, denn bei Dir sind sie ja andere Sitten gewohnt! Die beiden waren sicherlich richtig froh, dass sie wieder in ihre Villa konnten und ihren gewohnten Luxus geniessen konnten :D !
    Die Transportboxen für Katzen sind wirklich super. Ich kann diese auch nur wärmstens weiterempfehlen!

    Aus den Gründen, dass meine beiden im "Urlaub" abstriche machen müssen, habe ich extra einen super Amasitter, nämlich meine Mutter :D ! Somit haben die beiden ihre Umgebung und ihren Luxus ;) !

    Hast Du Dir schon einmal überlegt Dir auch einen Amasitter zuzulegen :D ?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi julia,

    leider habe ich keinen vertrauenswürdigen ama-sitter zur hand. und beruflich bin ich ja - wenn ich mal weg bin - gleich für monate weg... da muss man zwischendurch ein bisschen "üben", ob sich die beiden an dem anderen ort vertragen.

    meine eltern wohnen zu weit weg. und bei fremden habe ich auch immer angst, dass sie nicht erkennen, wenn den beiden was fehlt (nach dem motto: "süß - den ganzen tag das köpfchen im gefieder!") oder was füttern, was nicht sein sollte ("die eine erdnuß wird schon nicht schaden"...). ich habe endlos schlechte erfahrungen mit pensionen und sittern gehabt und jetzt seit einigen jahren eine frau, die von rocco geliebt wird:-)) immer, wenns mit dem transporter in die taxe geht, freut er sich schon. da bleibe ich!

    habe übrigens keinen transporter für katzen, sondern einen anderen. der ist super! susi duscht in dem manchmal. die beiden lieben es, in der wanne zu plantschen. rocco duscht bei mir auf der schulter, aber susi ist dafür zu scheu.

    die beiden vertragen sich so in dem transporter, es ist echt nicht zu fassen. in dem katzentransporter klebte rocco früher immer nur am gitter vorn. ich habe ihn übrigens nicht aus dem internet, aber da gibts den auch:
    http://www.parrotshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.parrotshop.de/index2.html (und dann unter "zubehör" suchen: "transportbox")

    der preis ist saftig! aber der hält ja auch etwas...
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    für meine beiden Amas wäre die Box nichts, denn sie ist zu hell. Meine beiden haben eher eine dunkle Box, wo sie sich drin beruhigen können! Aber ich finde sie, bis auf dem Preis wirklich super!

    Wenn Du bei mir in der Nähe wohen würdest, würde ich Dir anbieten auf Deine Amas aufzupassen, aber Berlin liegt ca. 680 km entfernt von hier...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    :-)
    danke für das fürsorgliche angebot. da wüßte ich die beiden auch in den allerbesten händen - aber die entfernung ist einfach zu weit.

    ich hab da gefühl, die beiden waren in den flitterwochen! jetzt sitzen sie so eng zusammen und sind so lieb zueinander - ich fürchtete schon, dass sie sich aufgrund der enge so an den kragen gehen, dass es mit der verpartnerung vorbei ist.

    aber so: alle sind glücklich:-))
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    jaja, die Entfernung ist wirklich einfach zu groß. Da würden sich Deine beiden Grünen nur aufregen. Oder aber ihnen würde die Fahrt gefallen, denn man kommt an so vielen Sehenswürdigkeiten und Raststätten vorbei :D . Würde nur noch fehlen, dass sie fragen, wann den das nächste Süssigkeitegeschäft kommt oder das sie mal eine Runde Flügelspreitzen müssen :D .

    Ich bin ja mal gespannt, wann Du uns berichtest, dass Susi Eier gelegt hat und Rocco und Du Papa werdet :D ! Vielleicht schon dieses Jahr, wer weiss ;), die Balz- und Brutzeit ist noch nciht vorbei und eine kommt ja noch.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich hoffe mal, dass sich susi auf ihre berufliche karriere als gartenschredder konzentrieren möchte und den kinderwunsch erst mal zurückstellt:-)

    schließlich hat rocco ja keinen eigenen job - und wer soll die kinder wieder durchfüttern, wenn die alte brütet?

    nene, die sollen es mal nicht gleich übertreiben:-)
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    :D :D :D

    Na, wer wohl? DU :D !!! Ich würde sagen, dass Du dann schleunigst Aufklärungsarbeiten leisten solltest bei Deinen Grünen. Du weißt doch, wie die Jugend von heute das mit dem Kinder kriegen halten :D ...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

das erste mal zusammen weg

Die Seite wird geladen...

das erste mal zusammen weg - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...