Das erste Welliei

Diskutiere Das erste Welliei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in...

1. Gill

Gill Guest

Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in einem Kasten war ein Ei!!! Nur hat sich die Wellidame leider einen Kasten zum Brüten ausgesucht, der gar nicht für sie, sondern für meine Nymphen gedacht war. 0l
    Naja, wenn sie den Kasten schöner findet als die anderen, dann bitte..... soll sie den haben und die Nymphen bekommen einen Neuen! :baetsch:
    Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht :trippel: :trippel: :trippel:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfenfeuer, 19. Juli 2004
    elfenfeuer

elfenfeuer Guest

toll

Hallo Vanessa,
    ich drück Dir alle Daumen
    bin ja mal gespannt wie viel es werden
    und wie sie dann aussehen.
    Ich hoffe ja das es Fotos gibt.
    :0- :0- :0-
    LG Carola

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Nach 18-20 Tagen

Nachwuchs, schätze ich mal, wenn das Ei befruchtet ist. 20 Tage wenn sich die Henne ab 2. Ei auf die Eier feste setzt. :?

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Digi Cam bereit halten. :jaaa:

5. Gill

Gill Guest

Ich hoffe auch, das das was wird/ das auch Eier befruchtet sind. Die kleine Maus ist ja erst 1 Jahr alt und das heute war ihr erstes Ei. Und er ist auch nicht viel älter.
    Die Digi halte ich in jedem Fall bereit!!![​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Frank M

Frank M Guest

Hallo Vanessa,

herzlichen Glückwunsch! :p :jaaa: :honks:

Grüße, Frank :0-

7. achel

achel Foren-Guru

hi vanessa, glückwunsch zum ersten welliei. bei mir ist am 14.07. auch das erste gelegt worden. heute früh waren es schon je drei (kessy und perle).
    guckst du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63029
    ich drück dir die daumen, dass alles seinen gang geht. :0-

8. Gill

Gill Guest

Ich war eben gerade wieder bei meinen lieben Geierlein, bewaffnet mit einem Bleistift (zum Nummerieren der Eier) in der Voli. Als ich den Kasten öffnete, in dem sich gestern noch mein erstes Welliei befand, traute ich meinen Augen nicht..... Es war weg! :heul: Nachdem ich genauer hingeschaut habe stellte ich fest, das das Ei zerstört wurde. Ich habe noch ein paar Krümel von der Schale im Kasten gefunden.
    So ein Mist!!! Ich sag`s ja: bei mir läuft in letzter Zeit alles schief! :( :heul:

9. Theresa

Theresa Stammmitglied

Oh, das ist aber schade :(. Vielleicht hat es ein anderer Welli zerstört oder aber die Henne, die es gelegt hat selbst? Hat vielleicht keine Lust zu brüten und es deswegen zerstört. Bin da nicht so die Fachfrau für, hatte noch nie Wellieier *g*. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch welche ...

Liebe Grüße,
    Theresa

10. achel

achel Foren-Guru

oh, sch.... war die henne fest verpaart? oder könnte sich jemand fremdes am gelege zu schaffen gemacht haben? dann solltest du das pärchen vom rest der bande trennen. morgen wäre das nächste ei fällig. *ganzdolldaumendrück* :0-

11. Gill

Gill Guest

:( Ich weiss leider nicht, ob sie es selber war, oder n anderer Vogel.
    Ich hoffe auch, das sie morgen wieder eins legt und dies bitte nicht wieder zerstört (wird). :gott:

12. #11 VZ-Kaiser, 20. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

hallo Gill,

drücke dir ganz fest die Daumen :gott:

PS: Streichel deinen Wau wau von mir. Die "kleine" süße :)

13. Gill

Gill Guest

Danke Sabrina! :0- Meinst Du die hier?? :D Hab gestreichelt.... :jaaa:

Anhänge:

14. Liora

Liora Guest

:D Wow Vanessa hat gestreichelt und Gill ist umgefallen :D

15. Gill

Gill Guest

Heute waren 2 Wellieier im Kasten! :) Eins hat die Wellidame wieder in den Nymphenkasten gelegt und ein Ei ist in einem Wellikasten!!!
    Allerdings ist das Ei im Nymphenkasten etwas mit Blut beschmiert. Sie hatte dann wohl etwas Mühe es raus zu bekommen, was!?
    Dafür ist der 2. Teil meiner Visite nicht so erfreulich! :( 1. Lag mein Ziegenhahn Hermann tot am Boden und 2. hat meine Ziegenhenne Henriette nun auch ihr 1. Ei in der Voli zerstört!
    Warum nur ich??? Warum hab ich in letzter Zeit nur sooo viel Pech!?
    Ich sitze hier und weiss jetzt nicht, ob ich mich über die Eier freuen soll, oder nur weinen soll, weil mein Hermann tot ist....
    Ich bin ja soooo traurig....... :heul: :heul: :heul:

@ Liora: GENAU!!! :p :p :p

Anhänge:

16. achel

achel Foren-Guru

ach menno, irgendwie klebt dir wirklich die k... an den hacken. herzliches beileid zum tod von hermann.
    ich glaube, du solltest die brutpaare wirklich trennen, den ziegen, nymphies und wellies zusammen, und alle in brutstimmung. ich glaube, das kann nicht gut gehen.
    ps. streichele gill von mir ganz kräftig

17. scotty

scotty Foren-Guru

ach menno Vanessa, mein beileid wegen dein Herman.Lass den kopf nicht hängen aller anfang ist schwer.

Gill auch von mir streicheln ;)

18. Gill

Gill Guest

Puuhhhh....... Ihr schafft mich vielleicht mit dem ganzen gestreichel! :zzz:
    Naja, aber für Euch mache ich das doch gerne.......
    .......und Gilli hat das auch sehr gerne! :jaaa:

Werde übrigens morgen mal bei der TiHo anrufen.

Anhänge:

19. Raymond

Raymond Guest

Hi Vanessa,

war es kartoffelschnaps heute abend ???!!! :p :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. achel

achel Foren-Guru

hi vanessa, das ist ja ein prima schlummerfoto. :blume:

22. Liora

Liora Guest

Vanessa es ist schwer Dich zu trösten, aber wenn Du wüstest was nbei mri so alles abging seitdem ich züchte,,,wünsche Dir noch viel Glück udn Erfolg....

Thema:

Das erste Welliei

Die Seite wird geladen...

Das erste Welliei - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...