Das erste Welliei

Diskutiere Das erste Welliei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in...
G

Gill

Guest
Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in einem Kasten war ein Ei!!! Nur hat sich die Wellidame leider einen Kasten zum Brüten ausgesucht, der gar nicht für sie, sondern für meine Nymphen gedacht war. 0l
Naja, wenn sie den Kasten schöner findet als die anderen, dann bitte..... soll sie den haben und die Nymphen bekommen einen Neuen! :baetsch:
Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht :trippel: :trippel: :trippel:
 
toll

Hallo Vanessa,
ich drück Dir alle Daumen
bin ja mal gespannt wie viel es werden
und wie sie dann aussehen.
Ich hoffe ja das es Fotos gibt.
:0- :0- :0-
LG Carola
 
Nach 18-20 Tagen

Nachwuchs, schätze ich mal, wenn das Ei befruchtet ist. 20 Tage wenn sich die Henne ab 2. Ei auf die Eier feste setzt. :?

Gruß
Hans-Jürgen :0-

Digi Cam bereit halten. :jaaa:
 
Ich war eben gerade wieder bei meinen lieben Geierlein, bewaffnet mit einem Bleistift (zum Nummerieren der Eier) in der Voli. Als ich den Kasten öffnete, in dem sich gestern noch mein erstes Welliei befand, traute ich meinen Augen nicht..... Es war weg! :heul: Nachdem ich genauer hingeschaut habe stellte ich fest, das das Ei zerstört wurde. Ich habe noch ein paar Krümel von der Schale im Kasten gefunden.
So ein Mist!!! Ich sag`s ja: bei mir läuft in letzter Zeit alles schief! :( :heul:
 
Oh, das ist aber schade :(. Vielleicht hat es ein anderer Welli zerstört oder aber die Henne, die es gelegt hat selbst? Hat vielleicht keine Lust zu brüten und es deswegen zerstört. Bin da nicht so die Fachfrau für, hatte noch nie Wellieier *g*. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch welche ...

Liebe Grüße,
Theresa
 
Gill schrieb:
Ich war eben gerade wieder bei meinen lieben Geierlein, bewaffnet mit einem Bleistift (zum Nummerieren der Eier) in der Voli. Als ich den Kasten öffnete, in dem sich gestern noch mein erstes Welliei befand, traute ich meinen Augen nicht..... Es war weg! :heul: Nachdem ich genauer hingeschaut habe stellte ich fest, das das Ei zerstört wurde. Ich habe noch ein paar Krümel von der Schale im Kasten gefunden.
So ein Mist!!! Ich sag`s ja: bei mir läuft in letzter Zeit alles schief! :( :heul:
oh, sch.... war die henne fest verpaart? oder könnte sich jemand fremdes am gelege zu schaffen gemacht haben? dann solltest du das pärchen vom rest der bande trennen. morgen wäre das nächste ei fällig. *ganzdolldaumendrück* :0-
 
:( Ich weiss leider nicht, ob sie es selber war, oder n anderer Vogel.
Ich hoffe auch, das sie morgen wieder eins legt und dies bitte nicht wieder zerstört (wird). :gott:
 
hallo Gill,

drücke dir ganz fest die Daumen :gott:

PS: Streichel deinen Wau wau von mir. Die "kleine" süße :)
 
VZ-Kaiser schrieb:
hallo Gill,

drücke dir ganz fest die Daumen :gott:

PS: Streichel deinen Wau wau von mir. Die "kleine" süße :)


Danke Sabrina! :0- Meinst Du die hier?? :D Hab gestreichelt.... :jaaa:
 

Anhänge

  • Gill- Kampf-3.jpg
    Gill- Kampf-3.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 136
  • liebe Gill.jpg
    liebe Gill.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 143
  • Gill- Kampf-4.jpg
    Gill- Kampf-4.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 113
Heute waren 2 Wellieier im Kasten! :) Eins hat die Wellidame wieder in den Nymphenkasten gelegt und ein Ei ist in einem Wellikasten!!!
Allerdings ist das Ei im Nymphenkasten etwas mit Blut beschmiert. Sie hatte dann wohl etwas Mühe es raus zu bekommen, was!?
Dafür ist der 2. Teil meiner Visite nicht so erfreulich! :( 1. Lag mein Ziegenhahn Hermann tot am Boden und 2. hat meine Ziegenhenne Henriette nun auch ihr 1. Ei in der Voli zerstört!
Warum nur ich??? Warum hab ich in letzter Zeit nur sooo viel Pech!?
Ich sitze hier und weiss jetzt nicht, ob ich mich über die Eier freuen soll, oder nur weinen soll, weil mein Hermann tot ist....
Ich bin ja soooo traurig....... :heul: :heul: :heul:




@ Liora: GENAU!!! :p :p :p
 

Anhänge

  • Hermann auf Futterhaus.jpg
    Hermann auf Futterhaus.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 134
ach menno, irgendwie klebt dir wirklich die k... an den hacken. herzliches beileid zum tod von hermann.
ich glaube, du solltest die brutpaare wirklich trennen, den ziegen, nymphies und wellies zusammen, und alle in brutstimmung. ich glaube, das kann nicht gut gehen.
ps. streichele gill von mir ganz kräftig
 
ach menno Vanessa, mein beileid wegen dein Herman.Lass den kopf nicht hängen aller anfang ist schwer.

Gill auch von mir streicheln ;)
 
Puuhhhh....... Ihr schafft mich vielleicht mit dem ganzen gestreichel! :zzz:
Naja, aber für Euch mache ich das doch gerne.......
.......und Gilli hat das auch sehr gerne! :jaaa:

Werde übrigens morgen mal bei der TiHo anrufen.
 

Anhänge

  • Gill und Vanessa im Korb.jpg
    Gill und Vanessa im Korb.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 83
hi vanessa, das ist ja ein prima schlummerfoto. :blume:
 
Vanessa es ist schwer Dich zu trösten, aber wenn Du wüstest was nbei mri so alles abging seitdem ich züchte,,,wünsche Dir noch viel Glück udn Erfolg....
 
Thema: Das erste Welliei
Zurück
Oben