Das erste Welliei

Diskutiere Das erste Welliei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in...

  1. Gill

    Gill Guest

    Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, war wie immer mein erster Gang der zu meiner Voli. Ich kontrollierte alle Kästen und da (!)..... in einem Kasten war ein Ei!!! Nur hat sich die Wellidame leider einen Kasten zum Brüten ausgesucht, der gar nicht für sie, sondern für meine Nymphen gedacht war. 0l
    Naja, wenn sie den Kasten schöner findet als die anderen, dann bitte..... soll sie den haben und die Nymphen bekommen einen Neuen! :baetsch:
    Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht :trippel: :trippel: :trippel:
     
  2. #2 elfenfeuer, 19.07.2004
    elfenfeuer

    elfenfeuer Guest

    toll

    Hallo Vanessa,
    ich drück Dir alle Daumen
    bin ja mal gespannt wie viel es werden
    und wie sie dann aussehen.
    Ich hoffe ja das es Fotos gibt.
    :0- :0- :0-
    LG Carola
     
  3. #3 hjb(52), 19.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nach 18-20 Tagen

    Nachwuchs, schätze ich mal, wenn das Ei befruchtet ist. 20 Tage wenn sich die Henne ab 2. Ei auf die Eier feste setzt. :?

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-

    Digi Cam bereit halten. :jaaa:
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Ich hoffe auch, das das was wird/ das auch Eier befruchtet sind. Die kleine Maus ist ja erst 1 Jahr alt und das heute war ihr erstes Ei. Und er ist auch nicht viel älter.
    Die Digi halte ich in jedem Fall bereit!!![​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Frank M, 19.07.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch! :p :jaaa: :honks:



    Grüße, Frank :0-
     
  6. achel

    achel Guest

    hi vanessa, glückwunsch zum ersten welliei. bei mir ist am 14.07. auch das erste gelegt worden. heute früh waren es schon je drei (kessy und perle).
    guckst du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63029
    ich drück dir die daumen, dass alles seinen gang geht. :0-
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Ich war eben gerade wieder bei meinen lieben Geierlein, bewaffnet mit einem Bleistift (zum Nummerieren der Eier) in der Voli. Als ich den Kasten öffnete, in dem sich gestern noch mein erstes Welliei befand, traute ich meinen Augen nicht..... Es war weg! :heul: Nachdem ich genauer hingeschaut habe stellte ich fest, das das Ei zerstört wurde. Ich habe noch ein paar Krümel von der Schale im Kasten gefunden.
    So ein Mist!!! Ich sag`s ja: bei mir läuft in letzter Zeit alles schief! :( :heul:
     
  8. #8 Theresa, 20.07.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Oh, das ist aber schade :(. Vielleicht hat es ein anderer Welli zerstört oder aber die Henne, die es gelegt hat selbst? Hat vielleicht keine Lust zu brüten und es deswegen zerstört. Bin da nicht so die Fachfrau für, hatte noch nie Wellieier *g*. Aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch welche ...

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  9. achel

    achel Guest

    oh, sch.... war die henne fest verpaart? oder könnte sich jemand fremdes am gelege zu schaffen gemacht haben? dann solltest du das pärchen vom rest der bande trennen. morgen wäre das nächste ei fällig. *ganzdolldaumendrück* :0-
     
  10. Gill

    Gill Guest

    :( Ich weiss leider nicht, ob sie es selber war, oder n anderer Vogel.
    Ich hoffe auch, das sie morgen wieder eins legt und dies bitte nicht wieder zerstört (wird). :gott:
     
  11. #11 VZ-Kaiser, 20.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    hallo Gill,

    drücke dir ganz fest die Daumen :gott:

    PS: Streichel deinen Wau wau von mir. Die "kleine" süße :)
     
  12. Gill

    Gill Guest


    Danke Sabrina! :0- Meinst Du die hier?? :D Hab gestreichelt.... :jaaa:
     

    Anhänge:

  13. Liora

    Liora Guest

    :D Wow Vanessa hat gestreichelt und Gill ist umgefallen :D
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Heute waren 2 Wellieier im Kasten! :) Eins hat die Wellidame wieder in den Nymphenkasten gelegt und ein Ei ist in einem Wellikasten!!!
    Allerdings ist das Ei im Nymphenkasten etwas mit Blut beschmiert. Sie hatte dann wohl etwas Mühe es raus zu bekommen, was!?
    Dafür ist der 2. Teil meiner Visite nicht so erfreulich! :( 1. Lag mein Ziegenhahn Hermann tot am Boden und 2. hat meine Ziegenhenne Henriette nun auch ihr 1. Ei in der Voli zerstört!
    Warum nur ich??? Warum hab ich in letzter Zeit nur sooo viel Pech!?
    Ich sitze hier und weiss jetzt nicht, ob ich mich über die Eier freuen soll, oder nur weinen soll, weil mein Hermann tot ist....
    Ich bin ja soooo traurig....... :heul: :heul: :heul:




    @ Liora: GENAU!!! :p :p :p
     

    Anhänge:

  15. achel

    achel Guest

    ach menno, irgendwie klebt dir wirklich die k... an den hacken. herzliches beileid zum tod von hermann.
    ich glaube, du solltest die brutpaare wirklich trennen, den ziegen, nymphies und wellies zusammen, und alle in brutstimmung. ich glaube, das kann nicht gut gehen.
    ps. streichele gill von mir ganz kräftig
     
  16. scotty

    scotty Guest

    ach menno Vanessa, mein beileid wegen dein Herman.Lass den kopf nicht hängen aller anfang ist schwer.

    Gill auch von mir streicheln ;)
     
  17. Gill

    Gill Guest

    Puuhhhh....... Ihr schafft mich vielleicht mit dem ganzen gestreichel! :zzz:
    Naja, aber für Euch mache ich das doch gerne.......
    .......und Gilli hat das auch sehr gerne! :jaaa:

    Werde übrigens morgen mal bei der TiHo anrufen.
     

    Anhänge:

  18. #18 Raymond, 21.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi Vanessa,

    war es kartoffelschnaps heute abend ???!!! :p :D
     
  19. achel

    achel Guest

    hi vanessa, das ist ja ein prima schlummerfoto. :blume:
     
  20. Liora

    Liora Guest

    Vanessa es ist schwer Dich zu trösten, aber wenn Du wüstest was nbei mri so alles abging seitdem ich züchte,,,wünsche Dir noch viel Glück udn Erfolg....
     
Thema:

Das erste Welliei

Die Seite wird geladen...

Das erste Welliei - Ähnliche Themen

  1. Das erste Ei

    Das erste Ei: Liebe community, Ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Habe soeben gefrüstückt, komme in mein Zimmer zurück, und hole meine nympfis von der...
  2. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

    Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  3. Das verstehe ich nicht

    Das verstehe ich nicht: Hallo zusammen, ich habe in diesem Jahr schon einige junge Kanarien gezogen. Das durchschnittliche Gelege hatte vier Eier. Das größte Gelege hatte...
  4. Das allererste Ei!! Was soll ich tun ?

    Das allererste Ei!! Was soll ich tun ?: Hallo Leute ich melde mich mal erneut nach einer langen Zeit. Eben habe ich das Weibchen ganz komisch fiepen gehört und bin schnell zum Käfig. Sie...
  5. Das erste Jahr mit den Yorkshire Kanarien

    Das erste Jahr mit den Yorkshire Kanarien: Hallo Vogelfreunde, nach einem erfolgreichen Zuchtjahr wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.  Die Zuchtsaison ist so weit gut...