Das erstemal Duschen *freu*

Diskutiere Das erstemal Duschen *freu* im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was hat es mit der ''Staubsaugertechnik'' auf sich? Meiner lässt sich mehr oder weniger gern anspritzen, bei Wasserschale steht er blos davor und...

  1. #21 Jonny_Bouncer, 10. Januar 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Was hat es mit der ''Staubsaugertechnik'' auf sich? Meiner lässt sich mehr oder weniger gern anspritzen, bei Wasserschale steht er blos davor und schaut rein....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese hier auch gerne, auch wenn ich eigentlich "nur" Kakadus habe. Ich hatte auch lange Zeit das "Duschproblem", wobei ich festgestellt habe, je mehr Vögel, desto leichter wird es.
    Ich habe den "Fön"trick. Hat bisher immer geklappt!! (Wills nächstes Wochenende mal als Film hier reinstellen für alle Interessierte) Erst mache ich einen Haarfön an, föne etwas in den Käfig. Keine Minute, und der erste gestrubbelte Kakadu kommt mir entgegen, völlig aus dem Häuschen. Dann übernimmt mein Mann den Fön, denn mit 2 Händen fuhrwerken, ist ein bisschen schwierig. Dann habe ich eine Blumenspritze mit lauwarmen Wasser und sprühe sanft auf den Vogel ein. Durch die gleichzeitige Fönluft wird der Wasserstrahl warm und langsamer als gewöhnlich auf den Vogel verteilt, muss wie ein "warmer Regen" sein. Dann kommt schon der zweite, während der dritte im nächsten Käfig schon strubbelt. Ich bin auf diese Weise gestern wieder 3 Blumenspritzenfüllungen losgeworden.
    Also leichtes Fönen und Spritzen gleichzeitig. Danach darf es natürlich ruhig noch weiter etwas Fönen sein ;) Meine Kakas finden das sehr angenehm.
    Vielleicht klappt es ja auch bei einigen von euch.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Siehe Beitrag 16 :0-
     
Thema:

Das erstemal Duschen *freu*

Die Seite wird geladen...

Das erstemal Duschen *freu* - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  3. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  4. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  5. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...