Das Gefieder nasser Papageien

Diskutiere Das Gefieder nasser Papageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, immer wenn Sydney gebadet hat und so richtig naß ist, mag sie besonders gerne schmusen. Dabei fällt mir immer wieder dieser...

1. Anja

Anja Pechvogel

Hallo Ihr Lieben,
    immer wenn Sydney gebadet hat und so richtig naß ist, mag sie
    besonders gerne schmusen.
    Dabei fällt mir immer wieder dieser leicht säuerliche Geruch auf, den das Gefieder
    dann angenommen hat.
    Sobald die Federn anfangen haben zu trocknen, verschwindet der leicht unangenehme Geruch wieder.
    (Ronaldo und Keanu haben damals genauso gerochen, nachdem sie gebadet haben)

Aber warum riecht nur nasses Gefieder so komisch? :?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siesa_85, 31. Mai 2011
    siesa_85

siesa_85 Guest

Also bei den Vögeln habe ich es selbst zwar noch nicht wahrgenommen, aber nasse Hunde riechen ja auch ziemlich stark... Das liegt erstens daran, dass der Wasserdampf die normalen Geruchsmolekühle des Tieres sehr stark verteilt und zweitens liegt es an der Haut des Hundes, die, wenn sie nass wird, vermehrt Talg produziert. Und die Intensität des "normalen" Geruchs des Hundes hängt außerdem noch von seinem Futter ab... Vielleicht ist das bei Vögeln ähnlich?

Thema: Das Gefieder nasser Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum stinkt nasses gefieder

Die Seite wird geladen...

Das Gefieder nasser Papageien - Ähnliche Themen

1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...